Marxdorfer Wolfshund

Wobei ich sagen muß das mir zB. durchaus gefallen würde. :hallo: Allerdings würde ich nicht soviel Kohle für nen Mischling auf den Tisch legen. ;)

Von der Optik her sind das traumhafte Hunde, gar keine Frage.
Und mit dem Wesen muß man umgehen können. :D

Japp. Wär nix für mich. Ich brauch was Robustes, das auch auf dem Weihnachtsmarkt nicht die Nerven verliert.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
weihnachtsmarkt..........ha! der marxdorfer-mischling schafft wahrscheinlich nicht mal die fahrt dahin. :lol: :unsicher:

meine hunden, ausser buju, auch nicht, trotzdem sind sie feine hunden, was solls es gibt hier sowieso kein weihnachtsmarkt.: :p

ich stell mir bei euch grad weihnachtsmarkt mit glühweinstand und grippe vor...........und buju als rentier. :lol: :love:

oh sorry, nun aber voll OT. :rolleyes:
 
Habe eigentlich gedacht, dass ich hier ein paar "anständige Tipps" bekomme. Aber auf solche "Kommentare" wie sie hier gemacht werden, kann man gut und gerne verzichten. Wir haben zwar Hundeerfahrung, allerdings nicht mit der Rasse. Hatten einen Schäferhund-Rottweiler-Mix (war damals ca. 3 Mon. alt) und einen Schäferhund. Mit unserem Hund gehen wir regelmäßig spazieren, trainieren mit ihm die Grund-Kommandos, fahren mit ihm in den Wald. Haben uns schon im Vorfeld über die Rasse informiert und im ständigen Kontakt zu den Züchtern gestanden, allerdings ist von dem Erzählten nur die Hälfte wahr gewesen, sonst würde ich mich ja hier nicht zusätzlich informieren wollen.
 
Habe eigentlich gedacht, dass ich hier ein paar "anständige Tipps" bekomme. Aber auf solche "Kommentare" wie sie hier gemacht werden, kann man gut und gerne verzichten. Wir haben zwar Hundeerfahrung, allerdings nicht mit der Rasse. Hatten einen Schäferhund-Rottweiler-Mix (war damals ca. 3 Mon. alt) und einen Schäferhund. Mit unserem Hund gehen wir regelmäßig spazieren, trainieren mit ihm die Grund-Kommandos, fahren mit ihm in den Wald. Haben uns schon im Vorfeld über die Rasse informiert und im ständigen Kontakt zu den Züchtern gestanden, allerdings ist von dem Erzählten nur die Hälfte wahr gewesen, sonst würde ich mich ja hier nicht zusätzlich informieren wollen.

ja und wieso gestanden? und warum steht er nicht mehr zu euch? :verwirrt:

und wenn ihr euch informiert habt, warum nur bei dem züchter und nicht vorher andere meinungen eingeholt?
der züchter will doch nur seine mischlinge teuer verkaufen. ;)
 
aber hier...........es gibt für alles ne lösung: :lol:

man man man, manche produzieren die modemischlinge und andere machen aus shice bon bons...........man muss nur wissen wie. ;) :heul:
 
ups, link funzt nicht.............bei (bitte kein Werbung für diese HP - watson) gefunden: "ich biete hilfe bei problemen mit wolfshunden (saarloos, tschechischer, marxdorfer und amerikanischer wolfshund) an!" ;).................."wenn die entfernung zu groß ist kann auch gern eine telefonische beratung stattfinden." :lol: :lol: :lol:

herrlich! :heul:
 
Habe eigentlich gedacht, dass ich hier ein paar "anständige Tipps" bekomme. Aber auf solche "Kommentare" wie sie hier gemacht werden, kann man gut und gerne verzichten. Wir haben zwar Hundeerfahrung, allerdings nicht mit der Rasse. Hatten einen Schäferhund-Rottweiler-Mix (war damals ca. 3 Mon. alt) und einen Schäferhund. Mit unserem Hund gehen wir regelmäßig spazieren, trainieren mit ihm die Grund-Kommandos, fahren mit ihm in den Wald. Haben uns schon im Vorfeld über die Rasse informiert und im ständigen Kontakt zu den Züchtern gestanden, allerdings ist von dem Erzählten nur die Hälfte wahr gewesen, sonst würde ich mich ja hier nicht zusätzlich informieren wollen.
Und das überrascht dich jetzt? Für diese Art Hunde braucht man ein "Händchen", bzw. das entsprechende Gespür. Hundeerfahrung mit Gebrauchshunderassen ist da nicht unbedingt vorteilhaft, weil man von ganz anderen Voraussetzungen ausgeht, bzw. mit ganz anderen Erwartungen an den Hund ;) Die sehnsüchtig erwarteten Papiere sind wertlos, da Sie nirgendwo anders anerkannt werden und als Klopapier vermutlich zu glatt sind. :hallo:
Mein Tipp: Schraub als erstes deine Erwartungen an den Hund deutlich zurück, er wird nie so "funktionieren" wie ein DSH, Rotti oder ähnliche Rasse. Arrangiere dich mit den Eigenschaften und lenke sie vorsichtig in die gewünschte Richtung um. Damit kannst du schon eine Menge erreichen.
 
mann sollte das wesen seines hundes respektieren, spätestens jetzt weisst du das nicht alle gleich sind.

ich wiederhole mich nochmals: suche die saarloos halter und hole dir dort hilfe.
 
@ kyra29

Weshalb ist eure Wahl denn auf genau diese Mischung gefallen? Es muss doch einen Grund geben, warum man sich so einen Hund zulegt, ausser das hübsche Äußere?
 
Jetzt mal ganz ehrlich, für was soll diese Mischung jetzt taugen , außer das er schön aussieht und fertig ?
Wenn man sich informiert über diese *Rasse* und eben klar kommt das diese Hunde eben nicht wie so gut wie jede Hundrasse ist , würde ich den auch nur nehmen weil er eben schön aussieht
 
Ich denke, hier in diesem Forum wird dir wahrscheinlich keiner konkret weiterhelfen können. Ich wüsste nicht, wer hier Wolfshunde hält und mit Allgemeinplätzen ist dir ja auch nicht gedient.
Hast du es hier schon versucht?



 
Ich denke, hier in diesem Forum wird dir wahrscheinlich keiner konkret weiterhelfen können. Ich wüsste nicht, wer hier Wolfshunde hält und mit Allgemeinplätzen ist dir ja auch nicht gedient.
Hast du es hier schon versucht?




Die Foren kannst du vergessen. Anmelden/einloggen geht gar nicht. Zumindest im TWH und Wolfdog Forum.

Wir hatten kürzlich einenen TWH im Tierheim in der Vermittlung und glaubt mir, den Hund hätt ich niemand gewünscht. So hart das klingt!
 
Wir hatten kürzlich einenen TWH im Tierheim in der Vermittlung und glaubt mir, den Hund hätt ich niemand gewünscht. So hart das klingt!
Warum denn nicht?

Mal abgesehen von der enormen Unsicherheit des Hundes (vergleichbar mit einem ängstlichen Hund aus dem Ausland), die sicher kein Weltuntergang ist, konnte man diesen Hund nicht alleine lassen. Also wirklich gar nicht. Wir konnten den letzten Endes im Tierheim nicht mehr unterbringen.
Der öffnete verschlossene Fenster, der fraß ein Zwingerdach runter und ging über einen mehr als 2,00 m hohen Zaun.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, für was soll diese Mischung jetzt taugen , außer das er schön aussieht und fertig ?
Wenn man sich informiert über diese *Rasse* und eben klar kommt das diese Hunde eben nicht wie so gut wie jede Hundrasse ist , würde ich den auch nur nehmen weil er eben schön aussieht


Hätte ja sein können, dass sie ein 5 Ha Grundstück hat und sich nach und nach ein Rudel zulegen will, um Verhaltensbeobachtungen zu machen. Oder so.
 
Die Foren kannst du vergessen. Anmelden/einloggen geht gar nicht. Zumindest im TWH und Wolfdog Forum.
Das THW-Forum geht nicht, im Wolfdog Forum kann man sich schon registrieren.
Sonst muss man halt durch die anderen Foren tingeln, um da wolfshunderfahrene ausfindig zu machen. Im dogforum gibt es welche und bei polarchat auch.

Generell ist es halt immer blöd, wenn man sich erst den Hund anschafft und sich dann im nachhinein über die Besonderheiten der enthaltenen Rassen informiert (nicht, dass ich frei von dieser Blödheit wäre...).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Marxdorfer Wolfshund“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Habe es schon wieder vergessen, ging nicht so richtig, glaube ich. Der Beitrag ist sicher schon einige Jahre her. Ab und zu graben eben immer mal wieder irgendwelche Leute ihre Wolfs-Phantasien raus, in der Hoffnung, den Super-Dog zu basteln. Ging eigentlich immer mehr oder weniger nach hinten...
Antworten
9
Aufrufe
3K
HSH2
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
656
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
870
Podifan
Podifan
Ersteres ist natürlich möglich, zweites durchaus wahr!;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
M
  • Gesperrt
Prima, da hat sich mein Posting ja erledigt. :) Ich schließe hier und maxicamel, Du kannst ja ein neues Thema unter Erziehung/Verhalten aufmachen.
Antworten
24
Aufrufe
32K
Marion
Zurück
Oben Unten