Maremmen-Abruzzen-Schäferhund/ weiblich-männlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiwwelle

Gott ist heute nicht hier
10 Jahre Mitglied
Elva & Buck - Pate & Zuhause gesucht

Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
weiblich/männlich
geb: Alter wird geschätzt

Hi,

unsere Geschichte ist irgendwie komisch. Eigentlich hatten wir ein Frauchen und diese wollte mit uns verreisen. Wir waren auch schon auf dem Frankfurter Flughafen und da plötzlich ging gar nichts mehr.

Keine Flugtickets, wir sind halt schon recht groß und eine Menge Trubel. Endstation war am Ende das Tierheim. Klar dass wir am Anfang nicht besonders freundlich waren. Wir sind ja schon rassebedingt misstrauisch und sehr sehr wachsam bei Fremden aber obendrein hatten wir auch noch eine riesige Angst was aus uns wird.

Unser Kumpel Vlad (leider noch nicht auf dem Bild) kommt immer noch nicht so richtig klar mit der Situation. Wir zwei trauen uns schon etwas mehr. Ich bin Elva (mir hat man die Ohren abgeschnitten) und mein Freund Buck sind soweit in ein neues Zuhause zu ziehen.

Allerdings werden wir nur zu Menschen vermittelt die bereits mit Herdenschutzhunde Erfahrung haben oder vielleicht sogar mit unserer Rasse vertraut sind. Wir sind sehr wachsam und allem misstrauisch was uns fremd ist. Von daher müssen wir sicher und souverän geführt werden. Auch werden wir nur ländlich vermittelt und nicht in die Stadt. Haus mit Garten wäre natürlich traumhaft.

Am besten füllst du uns eine Selbstauskunft aus, meine Pflegerin meldet sich dann bei dir

Elsa und Buck

Kontakt: [email protected]

klein.jpg klein2.jpg klein1.jpg klein3.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie siehts denn bei Buck mit der Artgenossen- und Katzenverträglichkeit aus? Das wäre hier primär wichtig. Bin zwar aktuell an einem Kaukasen dran, aber wenn das Nix wird wäre er eventuell eine Option.
 
Hallo, sorry das ich jetzt erst antworte, ich bin leider nicht mehr so oft hier

Die Hunde wurden sichersgestellt mit dem Hinweis der Unverträglichkeit. Da es ein klein wenig gedauert hatte bis wir an sie ran durften ( Tierheim ist wirklich kontraproduktiv ) wird die Verträglichkeit jetzt in den Wochen getestet da die Hunde mittlerweile gut händelbar sind...bis auf Vlad..der ist noch ein wenig stur
 
"Leider" hats mit den Kaukasen geklappt, der Platz hier ist also vergeben. Den 3en wünsche ich auf jeden Fall schnell gute Plätze. :hallo:
 
Ich kann mich aber etwas dabei vorstellen, je nachdem wer dich am schalter bedient, hat keine ahnung von hunde transport, ich hatte auch haarstraeubende geschichten am flughafen als mein ex mit die drei hunden nach afrika wollte, bei einem haar hat er die maschine verpasst, und die hunden haben es, gequetscht in viel zu kleine kisten, uberlebt.
 
Etwas vorstellen, was da passiert sein könnte, kann ich mir auch. Trotzdem bleibt es, ohne nähere Infos, komisch. Erst in der Vermittlung, und dann wieder beim Besitzer. Was aber hoffentlich die beste Lösung für die Hunde ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maremmen-Abruzzen-Schäferhund/ weiblich-männlich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
tessa
so gehts mir leider auch
Antworten
132
Aufrufe
6K
La Traviata
La Traviata
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
bxjunkie
Unschön. Ich hoffe zwar, dass ich nie einen Unfall habe, aber wenn doch, hoffe ich, dass der Hund in der Box ist und alle Beteiligten so schlau sind ihn da drin zu lassen bis man ihn in irgendeiner geschlossenen Räumlichkeit raus lässt.
Antworten
2
Aufrufe
304
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
346
Grazi
Zurück
Oben Unten