Mantrailing

aspasia

Huhu! Weiß jemand von euch, wo in Oberhausen man Mantrailing machen kann?
Ich hab's bei Hundeschule Lynn in Mülheim probiert. Was unzuverlässigeres gibt's nicht!!!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi aspasia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne zwar niemanden in Eurer Nähe, weiß aber, dass sie hier ziemlich weit rum kommt und Seminare gibt - vielleicht hat sie nen Tipp für Dich
 
Wenn Essen und Umgebung dir nicht zu weit ist, könntest du es auch hier versuchen:

 
Das sind knapp 30 km pro Strecke. Das ist a bisserl zu weit. Leider...
Liebe Grüsse zurück,
Katja & Aspa
 
Das ist doch nicht weit :hö:

30km...wo soll denn eine HuSchu/Trainer mit Mantrailing sein ? Vor der Haustür ? Manche fahren 30 Km Pro Strecke am Tag zur Arbeit ?!

Sorry, aber weit finde ich 30Km für ne gute Ausbildung nicht ! :kp:
 
Wir fahren pro Training meist mind. 60km einfache Strecke. Können aber auch mal gute 90km sein, je nachdem wo trainiert wird. Und das ganze meist 2x die Woche. Immer geht das mit der Fahrt natürlich nicht aber das ist mir die Ausbildung meines Hundes definitiv wert!
 
Hallo Katja,

seit ihr Neueinsteiger oder hast du Trail-Erfahrung?

Unsere Gruppe ist manchmal in Bottrop oder Altenessen.

Oberhausen ist ja nebenan. Vielleicht hast du da auch geeignete Strecken ;)
 
Klar ist das nicht unbedingt weit. Zur Welpenschule, Apportieren und Fährtensuche sind wir auch locker 30 km getuckert. Aber da ich beruftätig bin, muß ich nach der Arbeit erst mal nach Hause. Dann Mausewautz einpacken und zum Training fahren. Je nachdem wie weit ich fahren muß komm ich im Winter im Dunkeln an. Bisher wurde mir gesagt, daß dann nicht mehr mit Neulingen/Einsteigern "getrailt" wird. Ich hatte bisher auch erst 3 Stunden, leider. Aber ich werd die Pfotenakademie mal fragen, ob sie auch im Winter nachmittags ( trotz Dunkelheit) Kurse anbieten.
 
Der Hund trailt mit der Nase und nicht mit den Augen. Und bei Dunkelheit funktioniert die Nase genau so gut wie bei Tag... Außerdem werdet ihr ja nicht in der Pampa trailen, wo es stockdunkel ist, sondern bestimm in einem Wohngebiet oder in der Stadt, wo es Straßenlaternen gibt.
 
schau doch mal bei K9-suchhundezentrum. die haben doch fast überall Trainer ;)

wir fahren teilweise 150km :D aber das ist ausnahme, wegen zu toller Trainerin :)
 
Ich bin mit zwei Hunden beim K9 Suchhundezentrum Trier und es gefällt mir sehr gut.

Wir haben im Prinzip auch erst angefangen, bzw. mussten lange pausieren (wegen Zwingerhusten bei meinen Hunden und OP bei einer meiner älteren Hündinnen),aber es macht Spaß, kostet allerdings, aber das sehe ich auch als gerechtfertigt.

LG Barbara
 
ich werd demnächst in meiner gegend auch zu den K9ern gehen-allerdings zur Fläche/Trümmer.

Die Leute da sind wenigstens engagiert-von den Rettungshundestaffeln unter einem Dachverband hab ich bis heute nichts gehört.
 
ich werd demnächst in meiner gegend auch zu den K9ern gehen-allerdings zur Fläche/Trümmer.

Die Leute da sind wenigstens engagiert-von den Rettungshundestaffeln unter einem Dachverband hab ich bis heute nichts gehört.

Wenn dir Ehingen und Umgebung nicht zuweit ist (also ca. 60 km) kannst auch gern mal bei unserer Staffel vorbeischauen. Wir nehmen allerdings keine Mantrailer Anfänger mehr auf, da ist gerade nen Stopp. Aber Flächen- und Trümmerhunde werden gern aufgenommen, also auch Laien. Wir trainieren 3 mal die Woche. Einmal Trailer alleine, einmal Fläche alleine und einmal Trailer und Fläche zusammen. (Donnerstag, Freitag und Sonntag).
Wenn du Interesse hast, kannst dich ja mal melden!
 
von da, wo ich jetzt noch wohne aus, nicht-allerdings zieh ich grade nach Augsburg, und dann wärens gute 80-90 km, das ist dann definitiv zu weit. Allerdings gibts ja auch in Augsburg eine-ich hätte sogar am 15. schon das erste Probetraining gehabt, musste das aber wegen Läufigkeit absagen/verschieben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mantrailing“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Antworten
1
Aufrufe
670
lektoratte
lektoratte
Roli2190
Hi, ich hab das Mantrailing: Nasenarbeit für den Familienhund von Maria Rehberger. Sie ist auch unsere Trainerin. Ich finde das Buch super. Die Grundlagen sind einfach erklärt und man kann gut danach arbeiten.
Antworten
5
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
AmyLia
Mantrailing ist sicher ne tolleSache, habe da sin Thread 62 schon geschrieben, also probiert haben wir es und warten auf den Frühling, dann bietet unser TA neue Kurse an in light Form. Wenn er später dann weiß, was er soll, können wir ja auch privat suchen/ finden. Stelle ich mir als gute...
Antworten
112
Aufrufe
8K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
A
Als ich mit meinen Hund noch Mantrailing gemacht habe und die K9 zum Lehrgang da waren kamen sie mit einem Bloudhound und einem Bullteririer. Damals hatte ich einen Staffordbull und der war echt super.
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lümmel
Lümmel
T
Wir suchen Verstärkung für unsere Mantrailing Gruppe. Wir trainieren zwei mal die Woche an verschiedenen Ort. Wir freuen uns auf Euch! Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
3K
Trailmaus
T
Zurück
Oben Unten