Mantrailer - gute Ausbilder im Kreis COE, DO, RE gesucht

GundelGaukeley

10 Jahre Mitglied
Hallo @ll
ich möchte meinen GSS (noch ist er ja Welpe :love:) später gerne zum Mantrailer ausbilden - jetzt suche ich entweder eine Rettungshundestaffel oder eine Hobbygruppe die eine fundierte Ausbildung bieten. wollte mich nur früh genug mal umhören. Hat einer von euch ne Idee????

LG :hallo:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi GundelGaukeley ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwischen RHS-Arbeit und Mantrailing ist aber ein Unterschied. Das weißt du schon od?
 
guckst du



andrea von buddenbrock hat in NRW einen recht guten ruf.

lg
 
@veilchen: ich weiss nicht wie das bei euch ist, hier sind Mantrailer auch bei RH-Staffeln im einsatz... nur meine RHS hat keine erfahrung im ausbilden von Mantrailern... deswegen suche ich eine fundierte ausbildung...

@Murphy: danke ich guck mal durch...
 
Hm, wende dich mal an Christiane Liebeck ( ) oder ans DRK. Hier im Rhein Main gebiet z.b. hat das DRK eine Mantrailer Gruppe.
 
@veilchen: ich weiss nicht wie das bei euch ist, hier sind Mantrailer auch bei RH-Staffeln im einsatz... nur meine RHS hat keine erfahrung im ausbilden von Mantrailern... deswegen suche ich eine fundierte ausbildung...

@Murphy: danke ich guck mal durch...

achsooooo... ne bei uns gibts leider nix über gar nix.... zumindest wirklich einsatz mäßig. Seminare und Trainings gibts schon :hallo:
 
Also ich bin mit meinem auch in einer RH Staffel und wir sind in Ausbildung zum MT Team...
wir sind allerdings auch die ersten bei uns in der Staffel mit 3 weiteren Teams...wir bekommen vom Verband Ausbildungsmöglichkeiten oder besuchen Workshops bei Jörg Weiß und Co...
zu Frau Buddenbrock äußer ich mich mal jetzt nicht ....
Du solltest dir wirklich darüber im Klaren sein , ob du deinen Kleinen ernsthaft mit Ziel in Einsätze zu gehen in einer Staffel ausbilden möchtest oder das nur rein Hobbymäßig betreiben möchtest....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mantrailer - gute Ausbilder im Kreis COE, DO, RE gesucht“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Du antwortest aber auch auf etwas was ich nie so geschrieben habe, ne? ;)
Antworten
37
Aufrufe
5K
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
wow. glückwunsch. das waren dann wohl echte mantrailer und keine aus der großen sparte der freizeitmöchtegerntrailer.
Antworten
1
Aufrufe
645
Pooka
Pooka
Bostonbully
Liebe Simone alles gute für Dich und Deine Ma, wir haben hier die ganze Zeit mitgezittert, obwohl wir uns ja nur vom Telefon kennen, Drück Deine Ma von uns und ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht:knuddel:
Antworten
28
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten