Mannheim Gegenseitiges Sitting + Hundespielen

Chris-und-Holle

Hallo, mein Name ist Chris (w, 28J) und meine 1,25 jährige Pointermischlingsdame heißt Frau Holle.
Ich suche über diesen Weg Hundefreunde für zweierlei Dinge:

a) Für den Bereich: Mannheim Neckarau oder Lindenhof:
meine Hündin spielt sehr gerne, sie braucht das Austoben im Spiel genau wie das Rennen. Leider "schafft" sie nicht nur mich, sondern auch die Hunde all meiner Bekannten :) Die sind alle etwas älter und wollen nicht mehr so viel spielen und toben, wie sie es möchte. Sie beim Spazieren ableinen und spielen lassen ist mir meist (kommt drauf an wo) zu heftig, weil sie nicht auf Fahrradfahrer achtet und rennt und rennt, ui ui ui. Es braucht also auch ein (eingezäumtes Gehege)
Hat jemand einen verspielten oder jungen Hund, und vll sogar einen Garten, wo man die beiden ab und an sich austoben lassen kann? Ich kann das Holle trotz mehrstündigem Laufen oder Fahrradfahren nicht genug bieten.
und
b) Ich habe zwar selbst noch gar keinen Bedarf gehabt, aber ich möchte vorsorgen. meine Holle kann eigentlich gut alleine bleiben, mehrere Stunden. Dennoch, falls mal Not am Mann wäre, hätte ich gerne jemanden, der sie sittet. Und ich würde dies wiederum auch machen. Gegenseitige Hilfe, kostenlos.
Ich hab das schon öfter gemacht, bei anderen (also deren Hunde gesittet) und es hat immer Spaß gemacht. Und meine Hunde wurden bisher von meinen Nachbarn gehütet, wenns mal sein musste, aber die ziehen nun leider weg.

So, das ist mein Anliegen. Falls jemand Interesse hat, freue ich mich sehr!

PS: Holle hat sich bisher mit jedem Hund vertragen - ob groß, klein, männlich, weiblich, Welpen, sie mag alle :) Jedoch, hat sie beim Spielen Power und daher sind dafür die kleinen Hunderassen eher nich so geeignet, würd ich sagen :)
Sie ist sehr sozial, verspielt, sehr verschmust , gelehrig und gehorsam - wenn sie nicht gerade von wildem Toben und Spielen abgelenkt wird (sie kommt in den Situationen schon zurück, aber nicht beim ersten rufen, wir arbeiten dran)

PSS: beim gegenseitigen HundeSitting wären die kleinen Rassen kein Problem, da Holle nur so wild ist beim Spielen und das macht sie nur, wenn ich es erlaube - zu Hause ist sie sehr ruhig und gediegen :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Chris
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chris-und-Holle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

mit spielbereiten Hund od Garten kann ich leider nicht mehr dienen,
aber neben dem Kids Inn Frankenthal, Mahlastraße 96, 67227 Frankenthal (Pfalz),
ist n eingezäunter Hundefreilauf, in dem sie ohne Probleme rennen kann...
 
danke!
habe auch von anderen Passanten gehört, dass das in Mannheim endlich wieder ganz eingezäunt ist :)
aber dies sind dann für mich Ausflugsziele, und nichts für drei vier Mal die Woche, "mal eben kurz" und das ist das, was ich Holle gerne bieten würde. (und manchmal steht man im Hundegehege allein da, voll doof, Holle will ja nich nur mit mir spielen, wär doch langweilig :) )
Habe eine nette Frau getroffen, die nen spielsüchtigen Hund hat und nen Garten. Wir habens probiert. Doch so ganz klappt das nicht. Ihr Hund ist noch nicht erzogen... hinzu kommt, dass sie innerhalb des Gartens meine Holle nur begatten will und nicht spielen... :( mh
 
Hallo Chris,

falls du bereit bist ein paar Kilometer zu fahren, wir haben einen eingezäunten Garten in Leistadt bei Bad Dürkheim. Ich bin dort immer Samstagnachmittag mit meiner Hündin. Die ist 3 Jahre alt, ein Amstaffmädchen und sehr lauffreudig. Wir würden uns über Spielkameraden freuen, wenn du Lust hast, melde ich mal.

Viele Grüße Amyam.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mannheim Gegenseitiges Sitting + Hundespielen“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
658
snowflake
snowflake
lila.choc
Ja träum ich oder wach' ich? Der PJ! :girl_dance:
Antworten
6
Aufrufe
954
Ninchen
Ninchen
Crabat
Darüber hinaus gibt es inzwischen leider auch Hunde von knapp 40cm Höhe, die haben einfach kurze Beine, reichlich Gewicht und Muskelmasse und können auch erheblich schädigend beißen und sonstige Schäden anrichten, wenn man sie nicht führen kann. Das macht rundum keinen Sinn.
Antworten
7
Aufrufe
767
matty
Grazi
Die Süße (die jetzt Wilma heißt) hat sich superschnell eingelebt, hat als besten Kumpel nun einen Kater an ihrer Seite und macht ihrer neuen Familie einfach nur Freude. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
756
Grazi
DobiFraulein
Stimmt. Vielleicht ein italienischer Fleischkäse :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Zurück
Oben Unten