Magenprobleme, oder doch was anderes?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daniel0786 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mach auch auch lieber, bevor ich etwas Unhöfliches schreibe.... Immerhin durften sie in Ruhe ankommen und zurück ins Leben finden...
 
Ich habe zwei unkastrierte Rüden hier und keine übermässigen Probleme mit Vorhautkartharr...das ist aber auch nichts dramatisches und als solches behandel ich das auch...und komme mit Sicherheit nicht auf die Idee meinen Hund deswegen zu kastrieren...und alles andere ist Erziehung...
Mal was zum lesen

Also eine dauerhafte Heilung ist laut dem Artikel ja nicht bzw meistens nicht möglich.
Der Fakt das sich das auf die Harnröhre ausbreiten kann beunruhigt mich ja doch etwas
 
Stimmt - mangelernährt, tierärztlich nicht versorgt, im nicht vorhandenen Keller gesperrt und immer wieder vergessen... Alte Köter sind eh' bäh... Little P muss halt auch so lange aushalten, bis ich über ihn sagen kann, dass alte Hunde bäh sind..
 
Also eine dauerhafte Heilung ist laut dem Artikel ja nicht bzw meistens nicht möglich.
Der Fakt das sich das auf die Harnröhre ausbreiten kann beunruhigt mich ja doch etwas

DAS beunruhigt dich, aber die negativen Folgen einer Kastration auf Wesen, Muskulatur, Bindegewebe und Skelett auswirken können sind hinzunehmen/kalkulierbar?
Ich würde ja mal meine Prioritäten überdenken.
 
DAS beunruhigt dich, aber die negativen Folgen einer Kastration auf Wesen, Muskulatur, Bindegewebe und Skelett auswirken können sind hinzunehmen/kalkulierbar?
Ich würde ja mal meine Prioritäten überdenken.

In den drei .Monaten wird sich Muskulatur und Skelett sicher nicht so weit verändern, bzw soweit das Folgeschäden bleiben.
Wie gesagt man kann den Teufel echt an die Wand malen...
 
Ist ja schon witzig - erst willst du den Chip setzen lassen, weil dein Hund ja triebgesteuert ist und auf der Hundewiese aufreitet, jetzt geht es angeblich rein um den Pullermann deines Hundes und die unbestimmte Angst, dass da was die Harnröhre raufwandert.

So bastelt man doch nicht an seinem Hund herum....
 
Ist ja schon witzig - erst willst du den Chip setzen lassen, weil dein Hund ja triebgesteuert ist und auf der Hundewiese aufreitet, jetzt geht es angeblich rein um den Pullermann deines Hundes und die unbestimmte Angst, dass da was die Harnröhre raufwandert.

So bastelt man doch nicht an seinem Hund herum....
Ich habe weiter oben geschrieben das es mir um beides geht...
 
Komisch, ich hab nur von 6 und 12 Monaten gelesen... Auch die Arzneimittel Datenbank der Uni Zürich schreibt etwas von 6 und 12 Monaten
 
Komisch, ich hab nur von 6 und 12 Monaten gelesen... Auch die Arzneimittel Datenbank der Uni Zürich schreibt etwas von 6 und 12 Monaten

Hatte mir die Tierarzthelferin so gesagt, ob es so stimmt weiss ich nicht.
Aber selbst in den 6 Monaten wird sich sein Körper nicht soweit ins Negative verändern, der Chip hält eh meist nicht die angegebene Zeit.
 
Damit hast du natürlich eine aussagekräftige Statistik.... Das klingt alles ein wenig unausgegoren.... Vielleicht informierst du dich noch mal, was mit deinem Hund geschieht, wenn...
 
Also eine dauerhafte Heilung ist laut dem Artikel ja nicht bzw meistens nicht möglich.
Der Fakt das sich das auf die Harnröhre ausbreiten kann beunruhigt mich ja doch etwas
Gegen Vorhautkartharr kann man eine Spülung nehmen. Das ein Hund durch eine Kastration davon geheilt wird ist ja ganz neu ! Da muß mir doch irgend etwas mal entgangen sein ?!?!:)
Oder hat da jemand am späten Samstag Abend Langeweile ?:tuedelue::tuedelue::tuedelue::tuedelue::tuedelue:
 
Gegen Vorhautkartharr kann man eine Spülung nehmen. Das ein Hund durch eine Kastration davon geheilt wird ist ja ganz neu ! Da muß mir doch irgend etwas mal entgangen sein ?!?!:)
Oder hat da jemand am späten Samstag Abend Langeweile ?:tuedelue::tuedelue::tuedelue::tuedelue::tuedelue:

Die Spülung lindert es nur!
Durch Kastration ist es weg! Gibt jedoch seltene Fälle wo es trotz Kastration bleibt
 
Also eine dauerhafte Heilung ist laut dem Artikel ja nicht bzw meistens nicht möglich.
Der Fakt das sich das auf die Harnröhre ausbreiten kann beunruhigt mich ja doch etwas
Du hast aber schon gelesen was ich über meine beiden Rüden schrieb? Oder liest du nur selektiv? Und ehrlich gesagt hätte ich auf das fusselige Haar von Kastraten noch weniger Bock wie auf das von dir angestrebte Fett was diese dann ansetzen...aber jeder wie er will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magenprobleme, oder doch was anderes?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Eben kamen die Ergebnisse. Alles ok im Blut - keine Hinweise auf Bauchspeicheldrüse und auch sonst keine Hinweise auf irgendwas krankhaftes. Na immerhin etwas. Wir sollen das Futter noch 3-4 Wochen durchziehen, da sie es verträgt und dann gibts einen Fahrplan wie wir andere Komponenten...
Antworten
36
Aufrufe
2K
jule1712
jule1712
Bully-for-me
Bei meinem Bulli hat die Tierklinik eine Endoskopie gemacht und festgestellt das der Mageneingang nicht mehr richtig schließt (gibt bestimmt einen Fachausdruck aber den kann ich mir nicht merken). Der hatte und hat auch diese Probleme. Anweisung von der Klinik. Kein TroFu, viele kleine...
Antworten
15
Aufrufe
4K
B.B.
Cosacba
Hi. Natürlich schlägt Antibiotikum auf den Verdauungstrakt. Schließlich wirkt es antibiotisch - also es killt Bakterien. Leider nicht nur die schlechten (krankheitsverursachenden), sondern auch die guten, z.B. die Darmbakterien, ohne die eine Verdauung nur schwerlich möglich wäre...
Antworten
2
Aufrufe
3K
tessa
Zurück
Oben Unten