Magenprobleme, oder doch was anderes?

Himmel,
wenn dein Hund wirklich aus so schlechten Verhältnissen stammt (geschlagen, im Keller gehalten) und sein einziges "Problem" ist, dass er auf Hundewiesen den Dicken macht, dann ist dieser Hund garantiert nicht triebgesteuert. Das ist ein junger Rüde, der langsam bemerkt, dass er ja eigentlich ein ziemlich toller Hecht ist.
Du hast den Hund, aus miserablen Verhältnissen, jetzt erst 6Monate. Der ist doch gerade erst richtig angekommen. Der hat Nacholbedarf. Trotz seiner schlechten Vergangenheit scheint er ziemlich normaler Hund zu sein, ach was eine Seele von Hund - ich könnte dir ein dutzend Hunde nennen, die bei so einer Aufzucht ein Springmesser mit loser Feder wären und du und dein TA "trottelt" euch durch so plumpe "Diagnosen" wie "triebgesteuert".

Boah, bei dir muss alles schnell schnell gehen.
Hund zu mickrig - Fett füttern.
Hund bräuchte Erziehung - Eier ab (auch wenn ich weiß, dass der Chip nicht endgültig ist).

Sowas macht mich echt wütend.

Es liegt nicht an der Erziehung ;)
Der Chef meiner Hundeschule ist auf Molosser spezialisiert, er hat Maddox auf der Hundewiese gesehen und mir auch dazu geraten.
Zudem ist da auch immer noch die Vorhautentzundung.
Aber aus der ferne schlaue Sprüche schreiben ist ja einfach.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daniel0786 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß nicht, was der Chef meiner Hündin alles operativ entfernen würde, wenn ich einmal mit ihr auf die Hundewiese gehe :gruebel:
 
Lass doch den armen Hund erst einmal ankommen...

Aber...
 
Der Chef meiner Hundeschule ist auf Molosser spezialisiert
:lol:

Oh man,
warum fragst du dann noch hier im Forum nach irgendwelchen Tipps? Hast den Experten ja an der Hand.
Hätte der dir nicht raten können, wie du mehr Masse auf deinen Molosser bekommst?

Lustig nur, dass all mir bekannten "Molosser-Experten" nackt im Schnitzelmantel durch den piranhareichsten Teil des Amazonas schwimmen würden, als an die Nüsse ihrer Rüden zu gehen.:rofl:
 
:lol:

Oh man,
warum fragst du dann noch hier im Forum nach irgendwelchen Tipps? Hast den Experten ja an der Hand.
Hätte der dir nicht raten können, wie du mehr Masse auf deinen Molosser bekommst?

Lustig nur, dass all mir bekannten "Molosser-Experten" nackt im Schnitzelmantel durch den piranhareichsten Teil des Amazonas schwimmen würden, als an die Nüsse ihrer Rüden zu gehen.:rofl:

Ich habe nicht einmal nach rat bezüglich Kastration gefragt ;)
 
Mal die Meinung 2 anderer Experten zum Thema Kastration bei Molossern.

"Werden nun, sei es aus Unkenntnis, wegen falscher Interpretation von Verhaltenseigenschaften oder gar gesetzlicher Vorschriften, die Angehörigen solcher Rassen noch kastriert, kommt es zu einem erhöhten Risiko. Einerseits ist die Kastration an sich ein Risikofaktor für eine Schilddrüsenunterfunktion, und zumindest die Persönlichkeitstypen vieler der genannten Hunde sind für eine Schilddrüsenunterfunktion ohnehin prädestiniert, wie wir noch sehen werden. Anderseits werden durch die Kastration, vor allem bei Rüden, das Bindegewebe geschwächt und die Muskulatur, vor allem im Schulter- und Becken-, sowie Beinbereich, abgebaut, und es kommt dadurch, gerade wegen der offenen und vielseitig beweglichen Gelenke, zu einer verstärkten Neigung zu Gelenkentzündungen und Arthrose. Gerade Hunde mit sehr offenen und in alle Richtungen beweglichen Gelenkkonstruktionen benötigen eine besonders gut entwickelte Haltemuskulatur, um Abnutzungserscheinungen und damit Gelenkschäden zu verhindern.

Hüftgelenks-, Ellenbogengelenks- und andere Erkrankungen sind daher gerade bei diesen Rassen oft die Folge des kastrationsbedingten Muskelabbaus und der ebenfalls aus dem Wegfall des Testosterons resultierenden Bindegewebsschwäche."
 
Mal die Meinung 2 anderer Experten zum Thema Kastration bei Molossern.

"Werden nun, sei es aus Unkenntnis, wegen falscher Interpretation von Verhaltenseigenschaften oder gar gesetzlicher Vorschriften, die Angehörigen solcher Rassen noch kastriert, kommt es zu einem erhöhten Risiko. Einerseits ist die Kastration an sich ein Risikofaktor für eine Schilddrüsenunterfunktion, und zumindest die Persönlichkeitstypen vieler der genannten Hunde sind für eine Schilddrüsenunterfunktion ohnehin prädestiniert, wie wir noch sehen werden. Anderseits werden durch die Kastration, vor allem bei Rüden, das Bindegewebe geschwächt und die Muskulatur, vor allem im Schulter- und Becken-, sowie Beinbereich, abgebaut, und es kommt dadurch, gerade wegen der offenen und vielseitig beweglichen Gelenke, zu einer verstärkten Neigung zu Gelenkentzündungen und Arthrose. Gerade Hunde mit sehr offenen und in alle Richtungen beweglichen Gelenkkonstruktionen benötigen eine besonders gut entwickelte Haltemuskulatur, um Abnutzungserscheinungen und damit Gelenkschäden zu verhindern.

Hüftgelenks-, Ellenbogengelenks- und andere Erkrankungen sind daher gerade bei diesen Rassen oft die Folge des kastrationsbedingten Muskelabbaus und der ebenfalls aus dem Wegfall des Testosterons resultierenden Bindegewebsschwäche."

Daher ja auch erstmal nur der Chip, um zu sehen ob und wie er sich verändert.
Selbst wenn ich ihn nicht kastrieren lasse, die Vorhautentzundung ist keine schöne sache, und geht nur durch das kastrieren komplett zurück.
 
Tschuldigung :rotwerd:


Und alle Rottweiler mit KBR die ich kenne, sind kastrierte Rüden. Und was sacht uns das jetzt? Richtig, nicht viel. Abgesehen davon, dass sich meine Erfahrung in dem Fall mit wissenschaftlichen Studien eher decken als deine :hallo:

Man kann den Teufel aber auch immer an die Wand malen...
 
Selbst wenn ich ihn nicht kastrieren lasse, die Vorhautentzundung ist keine schöne sache, und geht nur durch das kastrieren komplett zurück.

Stimmt so auch nicht, denn das kommt auch bei kastrierten Rüden vor, wenn auch nicht gehäuft.

Hier mal ein Link aus diesem Forum zur Behandlung.

Hier ein .

Du hast doch gerade den Urin testen lassen, wenn das Milieu zu basisch ist, begünstigt das die ganze Rotze.
 
Das
Daher ja auch erstmal nur der Chip, um zu sehen ob und wie er sich verändert.
Selbst wenn ich ihn nicht kastrieren lasse, die Vorhautentzundung ist keine schöne sache, und geht nur durch das kastrieren komplett zurück.

Der Chip hat die gleichen, nahezu die gleichen hormonellen Auswirkungen wie eine Kastration mit dem Messer....

Aber eine Vorhautentzündung ist doch zu behandeln...
 
Man kann den Teufel aber auch immer an die Wand malen...
Ja, klar. Und man kann das Gegenteil tun, wie die Leute die einem erzählen wie viele Raucher sie kennen, die gesund alt geworden sind.

Ich bin nicht mal ein extremer Kastrationsgegner, aber das bestimmte Probleme damit gefördert werden ist nun mal fakt. Und die Gewichtszunahme ist dabei das kleinste, weil am einfachsten in den Griff zu bekommen.
 
Ich habe zwei unkastrierte Rüden hier und keine übermässigen Probleme mit Vorhautkartharr...das ist aber auch nichts dramatisches und als solches behandel ich das auch...und komme mit Sicherheit nicht auf die Idee meinen Hund deswegen zu kastrieren...und alles andere ist Erziehung...
Mal was zum lesen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magenprobleme, oder doch was anderes?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Eben kamen die Ergebnisse. Alles ok im Blut - keine Hinweise auf Bauchspeicheldrüse und auch sonst keine Hinweise auf irgendwas krankhaftes. Na immerhin etwas. Wir sollen das Futter noch 3-4 Wochen durchziehen, da sie es verträgt und dann gibts einen Fahrplan wie wir andere Komponenten...
Antworten
36
Aufrufe
2K
jule1712
jule1712
Bully-for-me
Bei meinem Bulli hat die Tierklinik eine Endoskopie gemacht und festgestellt das der Mageneingang nicht mehr richtig schließt (gibt bestimmt einen Fachausdruck aber den kann ich mir nicht merken). Der hatte und hat auch diese Probleme. Anweisung von der Klinik. Kein TroFu, viele kleine...
Antworten
15
Aufrufe
4K
B.B.
Cosacba
Hi. Natürlich schlägt Antibiotikum auf den Verdauungstrakt. Schließlich wirkt es antibiotisch - also es killt Bakterien. Leider nicht nur die schlechten (krankheitsverursachenden), sondern auch die guten, z.B. die Darmbakterien, ohne die eine Verdauung nur schwerlich möglich wäre...
Antworten
2
Aufrufe
3K
tessa
Zurück
Oben Unten