Mäuse haben Vorratskammer übernommen - welche Lebendfalle?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es 53 oder 54 waren. :)
Zuerst landete der Nachwuchs in den Lebendfallen - in einer war wohl ein kompletter Wurf von 7 Youngstern - dann die mittlere Generation und zum Schluss die Alten.

Bei uns war auch das Problem, dass wir Futter in der Garage und in der grossen Vorratskammer für Mäuse zugänglich gelagert hatten.
Das haben wir natürlich mausesicher verpackt und obwohl immer noch Mäuse in die Garage könnten (und von da auch auch wieder in die Vorratskammer), sind wir seitdem mausfrei.

Über 50 Mäuse. Heftig.
Aber soviele waren das bei uns damals wohl auch.
Da haben wir es allerdings nicht geschafft, sie einzufangen.
Wir haben es auch erst versucht, aber es war einfach nicht möglich, dafür waren sie zu verteilt.

Ich nehme an, das wird bei Euch auch der entscheidende Vorteil gewesen sein, dass sie sich auf eine relativ kleine Fläche konzentriert hatten.

...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mäuse haben Vorratskammer übernommen - welche Lebendfalle?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. >>> SELTENE TIERE IN LUZERN UND ZUG Albino-Fledermäuse gefunden: «Wie ein Sechser im Lotto» Aufregung bei den Luzerner Fledermaus-Freunden: Innerhalb von einer Woche tauchten gleich zwei Albino-Fledermäuse auf. Bei Wildtieren ist...
Antworten
0
Aufrufe
267
sleepy
sleepy
Biefelchen
Nachdem der Spacko Toyah besteigen wollte war dann Schluss mit lustig und er wurde gejagt :-) Ihm gefällts und Toyah sowieso Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
radix
Das Wetter hättste doch gern behalten können ! Find ich gar nicht gut, dass der ganze Mist jetzt auch im Weserbergland angekommen ist.:frust: Und ich dachte schon "Schlimmer geht nimmer ":wand::wand:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Anaschia
A
Sonnenschein
So siehts aus ;). Bei "schweren" Einrichtungsgegenständen daher bitte darauf achten, dass sie nicht unterbuddelt werden können. Sonst gibts Mäusematsch... :(. Am witzigsten wars übrigens immer, wenn ich in Streifen gerissenes Küchenkrepp oder Taschentücher oben auf die Drahtabdeckung gelegt...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Ninchen
M
  • Gesperrt
Ich glaube es wurde alles gesagt. Thema geschlossen.
Antworten
21
Aufrufe
32K
KsCaro
Zurück
Oben Unten