Lucky - Ein Versuch ihn zu retten...

Heute Morgen nahm er seine Tabletten nicht, lag eher regungslos im Korb, hatte die ganze Nacht gekotzt, meine Mum rief mich an und ich hatte nen kleinen Nervenzusammenbruch auf Arbeit, dachte mein Hund stirbt und ich bin nich bei ihm, wurde dann nach Hause gefahren, weil auf Arbeit war ich SO nicht mehr zu gebrauchen, kuschelte zuhause mit Lucky und dann schaute er so Interessiert zur Tasche, da warn Leckerlies drin, naja kann man ja mal probieren. Er wie irre wollte er die Leckerlies haben.
Dann fraß er seine Tabletten...

Heute Abend hat er plötzlich wieder normal gefressen, mit Appetit und ist lustig, kotzt nicht, bettelt, bellt. :rolleyes:

Trotzdem ist er etwas schwächer als die letzten Wochen....
Also vielleicht wars doch nur ein Magen-Darm-Infekt? Oder die "Ruhe vor dem Sturm" ??
Im Moment gehts ihm gut, ich habe ihn verwöhnt und gekuschelt, den Bauchi gekrault...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei uns hat dieser M-D-Infekt auch richtig reingehauen.
Habe mir da beim Oppa ebenfalls solche Gedanken gemacht und wirklich Angst gehabt, aber nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und der Mops war dran.

Ich drücke euch die Daumen das es wirklich "nur" ein Infekt war und ihr noch eine schöne, lange Zeit zusammen habt.
 
Das klingt doch gar nicht verkehrt, wir drücken auch die Daumen. :)
 
Lucky feiert heute seinen 12. Geburtstag.

Er ist sehr sehr anhänglich geworden, und auch sehr fordernd. Er will Leckerlie, kratzt an der Tonne und bellt, er bekommt es natürlich. :D (woran liegt das fordernde Verhalten nur? :) )


An manchen Tagen, mag er nicht so recht fressen, aber das vom Tisch geht dann plötzlich doch, oder meine Hunde müssen vorbei kommen, dann wird auch hundefutter gefressen und es wird das futter verteidigt.

Zwischendurch hatte er nach einem sehr stressigen Tag einen Epileptischen Anfall und es schien, als würde er sich verabschieden, als ich dann von der Arbeit nach Hause gefahrn wurde, und auch der Vater die Arbeit liegen lies und alle nach Hause eilten, schüttelte er sich und es war wieder alles prima.

Es ist sehr schwer zu wissen, es kann jeden Tag vorbei sein, manchmal schrecke ich in der Nacht hoch aus einem blöden Traum, es ginge ihm nicht gut...

Aber wie gesagt er feierte heute seinen 12. Geburtstag, und griff sehr viele Leckerlies ab, er bekommt oft Wünsche, unverschämte Wünsche, Forderungen erfüllt, aber so ist das halt bei einem Oldie... :love:
 
Nachträglich herzlichen Glückwunsch und dass dem Rentner noch viele unverschämte Forderungen erfüllt werden:love:.
 
Alles gute für Lucky.
Ich musste meine Oma damals auch in der Klinik lassen und niemand machte mir Hoffnung das Sie es überlebt. Ganze 2 Tage wurde Sie durchgecheckt von oben bis unten. Ich durfte Sie dann wieder abholen und bekam eine unschöne Diagnose. Nach 3 Monaten hab ich Sie erlöst, es ging Ihr in der Zeit gut außer die letzten 3 Wochen baute Sie extrem ab, war lustlos und antriebslos. Sie wollte nicht mehr, das hat Sie ganz klar Signalisiert. Mit 12 Jahren hab ich Sie geholt und mit 12 Jahren wurde Sie leider schon eingeschläfert. Sie hatte nur noch ein halbes Jahr bei mir, aber ein schönes.

Wünsch dir mit Lucky alles gute, das er die 12 übersteigt.
 
Lucky wird heute von uns gehen....:heul:
Er frisst nicht mehr, bricht Seit gestern Nachmittag, heute kann er nicht mehr aufstehen, hat keine Kraft mehr.

Ich hatte gehofft er schläft heute Nacht ein, in Ruhe... Zuhause... deshalb war ich gestern Abend da um mich zu verabschieden. Hab mit ihm gekuschelt, ihn umarmt und gestreichelt. Er hob nur noch ab und an den Kopf um zu gucken, ob wir noch da sind.
Der kleine Kämpfer will nicht aufgeben..... aber sein Herz kann nicht mehr.

Diese Zeit von der Diagnose bis jetzt hätte kein Mediziner für möglich gehalten, trotzdem ist es schrecklich ihn jetzt zu verlieren.

18 Monate war er nun stark, jetzt muss ich für ihn stark sein. Ich weiß noch nicht wie man stark sein kann, wenn man mit dem Wissen zu Tierarzt fährt, jetzt seinen Hund sterben zu lassen. Es tut verdammt weh...


Ein Lebensabschnitt geht zu Ende, ich bin mit ihm aufgewachsen... 11 Jahre war er an meiner Seite. Mein allererster Hund.... Kann den Schmerz jetzt schon kaum in Worte fassen.. :heul:

Ob wir das richtige tun steht ausser Frage, Lucky kann nicht mehr, er will auch nicht mehr, das sieht man in seinen Augen. Es ist schrecklich, den unglaublichen Schmerz kann ich schon jetzt nicht beschreiben. :heul: Seine Tabletten haben ihn am Leben gehalten, der Tierarzt sagte, wenn er die einmal nicht bekommt, wird er sterben.
Nun nahm er keine mehr seit gestern Nachmittag.
Er hat so unglaubliche Kraft...:(

Lucky du warst der Beste Hund, dich kann keiner ersetzen.
Die ersten Schritte mit dir, meinem ersten Hund habe ich mit 12 Jahren gemacht, darmals im Tierheim.
Nun werde ich mit dir auch deinen letzten Weg gehen, deine Pfote halten, bei dir sein. Ich werde versuchen stark zu sein, um dich nicht zu verwirren....

:heul:
 
Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist so ein schwerer Gang! Ich hab gerade schon die Tränen in den Augen stehen , wenn ich das Lese! Ich hoffe du bist nicht alleine. Ich finde es schön, das du bei ihm bleiben willst. Das habe ich bei meinen Tieren auch immer gemacht. Manche können das ja nicht....Ich war immer bis zum letzten Atemzug dabei. Ich finde das ist man seinem Tier schuldig! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!*liebdrück*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lucky - Ein Versuch ihn zu retten...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Vermittelt wird der Hund dann offiziell über die Listenhunde-Nothilfe. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
734
Grazi
Grazi
Lucky befindet sich mittlerweile in einer Pflegestelle. Lucky ist ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde mit dem Charakter eines Welpen Er hat in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel kennengelernt und begegnet neuen und fremden Situationen etwas unsicher. Bekommt er in diesen Fällen...
Antworten
1
Aufrufe
647
Grazi
Grazi
Grazi
Na ja... lange genug hat's gedauert.... er war mind. 2 Jahre im Tierheim. :-( Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
694
Grazi
Grazi
Lucky hat das große Glück, bis zum Ende seines Lebens in einer liebevollen Pflegefamilie leben zu dürfen. Dort wird natürlich auch das im Tierheim begonnene Training weitergeführt. Und so ist Lucky ein liebenswerter und treuherziger Zeitgenosse geworden, der nun zusammen mit anderen ruhigen und...
Antworten
1
Aufrufe
866
Grazi
Zurück
Oben Unten