Lordas, 4-jähriger Schäferhund aus Essen

HeikeK

10 Jahre Mitglied
Lordas1.jpg

Lordas2.jpg

Lordas3.jpg

Lordas ist ein 4-jähriger unkastierter Schäferhundrüde. Seit er 5 Wochen ist, wohnt er bei seinem Herrchen und Frauchen, die nun leider berufsbedingt nicht mehr genügend Zeit für ihn haben.
Einen Zwinger oder Hundeplatz hat er nie kennen gelernt. Er ist ein reiner Wohnungshund und hat aber natürlich Kommandos wie "Sitz", "Platz" oder "Pfötchen geben" von seinen Besitzern gelernt.

Er läuft gut an der Leine und auch ohne Leine, und liebt es wenn man für ihn Stöckchen wirft. Spaziergänger, Jogger und Radfahren werden beim Spaziergang völlig von ihm ignoriert, Hasen etc. beachtet er zwar, aber er ist immer noch gut abrufbar.
Er ist gut verträglich mit Hündinnen und kastrierten Rüden. Auch in seinem eigenen Zuhause findet er sie völlig in Ordnung, selbst Katzen durften schon zu Besuch kommen.
Daher könnte er wahrscheinlich auch gut in einen Haushalt mit anderen Hunden oder sogar Katzen leben.
Nur einen anderen unkastrierten Rüden sollte es nicht geben, die mag er auch draussen meist nicht, erst recht nicht, wenn er selbst angeleint ist.

Lordas mag aber sowohl Erwachsene als auch Kinder. Allerdings ist er ein stattlicher Rüde mit 45 kg und ca. 70 cm und sollte daher wahrscheinlich besser nicht zu kleinen nicht standfesten Kindern. Mit seinen 4 Jahren ist Lordas ein gesunder, fitter Rüde, der an lange Spaziergänge gewohnt ist. Daher sucht er ein Zuhause wo neben engen Kontakt zu seinem Menschen für genügend Bewegung und Beschäftigung gesorgt ist.
Kontakt: Heike Kreukels
Tel. 0173/3794629
[email protected]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi HeikeK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lordas ist vermittelt :)

Leider doch nicht. Lordas ist wieder zurück in seiner Pflegefamilie. Die Interessenten hatten sich gleichzeitig (ohne etwas davon zu erwähnen) 2 Katzen angeschafft und alle drei ohne jegliche Gewöhnung aneinander zusammen gesetzt. Das hat dann nicht geklappt. Daher suchen wir jetzt weiterhin ein Zuhause für ihn.
 
So, ich denke jetzt ist Lordas wirklich vermittelt. Ich hoffe sehr für immer, aber es sieht gut aus :)
 
Ich wünsche ihm, das er dort jetzt endlich für immer ein Zuhause gefunden hat!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lordas, 4-jähriger Schäferhund aus Essen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
491
Ninchen
kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
399
pat_blue
pat_blue
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
345
kitty-kyf
kitty-kyf
Spicy
Antworten
1
Aufrufe
660
Spicy
sleepy
Ah okay. Ja das stimmt. Beeindruckend. Da haben die Eltern was richtig gemacht :)
Antworten
5
Aufrufe
660
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten