Lohnt sich der Umstieg auf Win 7 ?

HSH Freund

10 Jahre Mitglied
Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu basteln und überlege ob ich bei der Gelegenheit auch das Betriebssystem erneuere. Hab aktuell XP-Prof. Vista finde ich nicht so prickelnd. Da ich niemanden mit Win 7 kenne stelle ich die Frage mal hier in die Runde.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
frag mal Petra, wie begeistert die anfangs war, wenn du zufrieden bist mit xp, naja, ansonsten bereite dich auf ein paar entnervte Tage vor, danach haste dich dran gewöhnt. du wirst ja auch nicht jünger und du soltest dich so lang wie möglich up to date halten, wa? Wenn de älter bist, kannste dich immer noch verweigern. :lol: ;)

ist auf jeden fall netter als vista, aber das ist auch nicht schwer...
 
am Anfang hab ich geschimpft wie ein Rohrspatz, mittlerweile genieße ich die Annehmlichkeiten der 7er Version :D
 
Ich hab noch nie auf mein Win 7 geschimpft, nicht mal die ersten Tage.:D
 
Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen Win 7 und liebe es! :love:
 
also ich bin jetzt von fest-pc mit einem normalen xp zu einem notebook mit win 7 home gewechselt und muss sagen: ich bin echt zufrieden!:)
unkompliziert und fast so wie xp. echt gut.:)
 
Ich finde Windows 7 eigentlich auch recht gut, nur mit einigen älteren Programmen oder Hardware kann es probleme geben.
 
Ich würde Dir auch zu einem Umstieg raten. Wenn Dich die neue Ansicht stört, kann man auch auf die klassische Ansicht wechseln, die ist der gewohnten XP-Ansicht doch recht ähnlich. :hallo:
 
Kann's auch empfehlen. XP ist einfach 'ne Seuche.

7 laeuft auf moderner Hardware absolut fluessig, und ist bei mir absolut stabil. Usability ist auch erheblich besser als bei XP.
 
Ich habe meinen Lappi auf Win 7 testen lassen .... aufgrund der vielen Toshibaprogramme ist er mittlerweile nicht mehr damit kompatibel ! :unsicher:

Also vorerst noch Vista (muss sagen ich habe soweit keine Probs damit - aber ich brauch den PC auch nur für Schreibsachen, Arbeit und Inet ... ergo nix mit großer Technik )

Beim nächsten Lappi werd ich mir entweder 7 holen oder zurück auf XP, was mir bissher am besten gefallen hat - mit Linux kann ich nicht um !
 
hö? was ist denn an xp so seuchenhaft?
Der Frage schließe ich mich mal an. :D Selbst auf meinem PIII mit 866 MHZ und 256MB Ram läuft XP-Prof stabil und flüssig. Einzig die aktuellen Programme bringen den Rechner deutlich an dessen Grenzen. :rolleyes:

Was die Hardware des Neuen angeht, ein AMD Opteron mit 4x 2,9 GHZ, 8 GB DDR3-RAM und 512 MB PCI-Expressgrafik sollten erstmal ausreichen. ;) Dazu kommt noch eine Doppeltuner DVBS-S2 TV-Karte.

Dann werd ich mal in den sauren Apfel beissen und mir Win 7 zulegen.
 
@Alpha:

Keine Trennung zwischen Admin und normalnutzer (zumindest keine, die einem in der Praxis Wutausbrueche erspart).

Abgestuerzte Programme hinterlassen oft das gesamte System unbrauchbar, so dass man rebooten muss.

Sieht kacke aus.

Fenstermanager ist noch rudimentaerer als der von Win7 (da hat Linux ganz weit die Nase vorn).

Sollte schon laengst out of life sein. Heute damit ein Neusystem aufzusetzen, ist auch sicherheitstechnisch fahrlaessig.
 
Ich fand XP SUPER und trauere dem noch immer nach. Haben jetzt überall Vista und deinstalleren und stattdessen XP aufspielen geht nicht... Und das nervt gewaltig. Bin froh, dass ich im Büro noch XP habe.
 
So, nu bin ich mit dem Neuen und Win 7 (Home Premium) online. Eine Frage hab ich gleich noch: Wie bekomme ich den "Dektop anzeigen" Button auf die linke Seite neben das Startsymbol? Im Netz ist dazu nichts Sinnvolles zu finden und die Onlinhilfe ist da auch nicht hilfreich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lohnt sich der Umstieg auf Win 7 ?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Das wollen aber alle Versicherungen. Tatsächlich ist die Agila die Einzige, die das erst ab dem 5. Lebensjahr will.
Antworten
132
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Y
Das wird wohl auch ernsthaft niemand bezweifeln.
Antworten
125
Aufrufe
6K
matty
ThegoldenGirl
oh mano... hänge heute schon wieder voll durch... trotz MEGA geiler Party gestern & dass ich jemanden beim feiern kennen gelernt habe
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
6K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
kitty-kyf
Für den Autor selten ;) Für den Leser eigentlich nur, wenn man gern Indie/Spler liest :)
Antworten
4
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
kerstin+hogan
ich bin KEIN Rassegutachter .....jedenfalls ein hübscher Rasse Mix... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall RudiDu musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
721
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten