Lixon K9

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Kennt ihn hier jemand?

Erfahrungen, Meinungen?

Danke :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Der muss auf FB ziemlich beworben werden (ich bin da nicht).
Eine Hundebekannte aus der Nachbarschaft hatte sich die CD bestellt, fand sie gelinde gesagt bescheiden und hat sie in die Tonne gekloppt.
 
Das ist der, der seine Mixe selber "züchtet". Listenhundmixe die es auch eine Zeit lang bei ihm zu erwerben gab.... :rolleyes: Hatte wohl nicht so viele Abnehmer, dafür hat er jetzt halt viele Hunde. ;)
 
Ich versteh schon die ganze Homepage nicht. :unsicher:

Ich versteh daran vor allem, dass er seine DVD als Wundermittel anpreist.
Und zweitens, dass er sich rühmt, keine Methode zu haben.
Und irgendwelche Referenzen, wo er selbst irgend was in Richtung Hundetraining gelernt hat, habe ich auch nicht gesehen, habe aber vielleicht nicht gründlich genug gesucht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Gebt mir mal bitte Eure Einschätzung bzgl. der Vorher-Nachher-Leinenaggressionsvideos.

Ergebnis angeblich innerhalb einer Trainingseinheit....
Körpersprache der Hunde im Anschluss....

Ich bin gespannt, ob Ihr meinen Eindruck bestätigt.:)
 
Gebt mir mal bitte Eure Einschätzung bzgl. der Vorher-Nachher-Leinenaggressionsvideos.

Ergebnis angeblich innerhalb einer Trainingseinheit....
Körpersprache der Hunde im Anschluss....

Ich bin gespannt, ob Ihr meinen Eindruck bestätigt.:)

Hm, ich sag mal: defensiv. Verunsichert vielleicht auch.
In einem Video sagt der Typ ja "sie hat natürlich immer noch Angst vor den Fahrrädern etc." So was könnte den Eindruck natürlich verfälschen.

Aber mich würde schon interessieren, wie man auf einen Hund einwirkt, um nach 15 Minuten so ein Ergebnis zu haben. Und ich überlege natürlich, warum er NICHTS davon zeigt.
 
Beide erstmal stark verunsichert ... das geht tatsächlich recht schnell und einfach innerhalb einer Trainingseinheit mit entsprechendem Abbruch"signal" ob jetzt Wasserflasche, Discs, Wurfketten o.ä.
Interessanter wäre der dauerhafte Effekt im Alltag
- kommt es zu einer Gewöhnung an die Strafe = alles wie vorher?
- kommt es zu einer weiteren stärkeren Verunsicherung = sicher (hoffentlich) nicht erwünscht ?
- kommt es tatsächlich durch positive Verstärkung des erwünschen Verhaltens zu einer dauerhaften Verhaltensänderung?

Bedenklich, dass diese Videos als "Erfolg" eingestellt werden. Meiner Meinung nach können sie (auch falls man diese Trainingsmethode befürwortet) maximal ein Zwischenschritt zum freudig, unbefangen an lockerer Leine laufenden Hund sein.
 
Gebt mir mal bitte Eure Einschätzung bzgl. der Vorher-Nachher-Leinenaggressionsvideos.

Ergebnis angeblich innerhalb einer Trainingseinheit....
Körpersprache der Hunde im Anschluss....

Ich bin gespannt, ob Ihr meinen Eindruck bestätigt.:)

Hm, ich sag mal: defensiv. Verunsichert vielleicht auch.
In einem Video sagt der Typ ja "sie hat natürlich immer noch Angst vor den Fahrrädern etc." So was könnte den Eindruck natürlich verfälschen.

Aber mich würde schon interessieren, wie man auf einen Hund einwirkt, um nach 15 Minuten so ein Ergebnis zu haben. Und ich überlege natürlich, warum er NICHTS davon zeigt.

Im Prinzip die gleiche Körpersprache wie in einigen Rütter-Fernsehsendungen, nachdem er mit Wasserflasche oder Rappeldose gearbeitet hat ... wird hier was ähnliches gewesen sein. Sollte allerdings trotzdem gezeigt/ erwähnt (? habe gerade keinen Ton) werden um seriös zu bleiben.
 
Eure Einschätzung deckt sich im Prinzip mit dem, was ich gesehen habe.

Hintergrund:
eine Kollegin vom Hundeplatz, die ähnlich wie Mattes, einen sehr Leinenführigkeitsresistenten und jagdlich hoch motivierten Hund hat ist nun darüber zu einem bislang wohl ordentlichen Ergebnis gekommen.
(ich habe die Hunde bislang nur wieder auf dem Platz gesehen, kann das Ergebnis daher nicht einschätzen)

Das System soll mit Wurfdiscs nach dem Motto funktionieren "zu weit weg ist böse, nah bei mir ist sicher".

Da Mattes ja bekanntlich auch die eine oder andere Baustelle hat, hatte sie ihn mir empfohlen und ich bin mir sehr unsicher.

Wie Ihr sagt:
die Hunde sehen in den Filmen, als Endergebnis der kurzen Trainingseinheit sehr verstört aus und hängen ja mehr hinter dem HH, als dass sie schön und locker nebenher laufen.

Er zeigt allerdings auch in einem Video, wie er die Discs wohl durchaus auch als Apportel verwenden kann, ohne dass die Hunde Angt oder Respekt davor hätten... somit scheint (ob es so ist, kann man ja leider nicht beurteilen) der Langzeiterfolg nicht auf dauerhafter Einschüchterung begründet.

Ich bin mir trotzdem unschlüssig, ob es was für uns wäre.

Die Homepage ist so schlecht gemacht, da blickt kein Mensch durch und was ich hier jetzt so als Randnotizen über den Herren vernommen habe ist gelinde gesagt auch nicht vertrauenserweckend...
 
Hm - um es mit ner Wurfdisc oder vergleichbarem zu versuchen, brauchst du doch im Prinzip nicht diesen Typ?
 
Er zeigt allerdings auch in einem Video, wie er die Discs wohl durchaus auch als Apportel verwenden kann, ohne dass die Hunde Angt oder Respekt davor hätten... somit scheint (ob es so ist, kann man ja leider nicht beurteilen) der Langzeiterfolg nicht auf dauerhafter Einschüchterung begründet.

kleines OT:

:D Erinnert mich an die Geschichte warum der Schlüsselbund Buddy Lieblingsapportel ist ...
Ich hab den Schlüssel geworfen, weil Buddy am Ende vom Flur nicht auf mein deutliches "Schluss jetzt" reagiert hat und ihn gerade zur Hand hatte.
Buddytier hat sich aber nicht erschrocken - sondern wohl gedacht : "Juhu, Frauchen spielt mir mir" :rolleyes: ... und hat mir den Schlüsselbund wieder gebracht nachdem er ihn fröhlich geschüttelt hat.
(er hat wohl noch kein Hundebuch gelesen in dem steht, dass Hunde vor Klappergeräuschen erschrecken und ungern Metall ins Maul nehmen :unsicher: )
Wenn er danach spielen wollte, hat er einfach den Schlüssel von der Kommode geklaut und gebracht ... dann habe ich ihn woanders hingelegt ... er hat ihn gefunden und wieder gebracht - inzwischen hilft er mir regelmäßig "Schlüssel suchen" :D
War so nicht geplant ... aber eben typisch Buddy
 
Prinzipiell braucht man für die wenigstens Dinge einen Trainer - ich lasse mir Sachen nur gerne erstmal erklären ...
Finde ihn trotzdem iwie.... merkwürdig.. vom Aufbau der Seite her etc.

Bin mir im Übrigen auch nicht sicher, ob Mattes tatsächlich auf die Discs reagieren würde... bei Cain zeigten die keine Wirkung - der hat sich nur gewundert, warum ich mit Dingen um mich werf:rolleyes::lol:
 
Prinzipiell braucht man für die wenigstens Dinge einen Trainer - ich lasse mir Sachen nur gerne erstmal erklären ...

Das ist schon richtig, aber nicht unbedingt von jemandem, der einem komisch vorkommt. Ich wollte damit nicht gesagt haben, du brauchst dafür keinen Trainer, sondern nur: nicht den. ;)
 
Ähmja... sorry, war auch bisserl blöde formuliert.:rolleyes:;)

Prinzipiell ging es mir darum, dass er mir empfohlen wurde, mir die Logik seines Ansatzes klar ist, ich mir aber das Ganze gerne hätte von ihm erklären lassen.
Da ich dann aber HP, Videos etc eher merkwürdig fand, wollte ich hier nochmal Erfahrungswerte und Meinungen einholen...

... ich glaub jetzt wird ein Schuh draus :lol:
 
Ich habe mal testweise (ich weiß man sollte das nicht einfach so machen) die Discs geworfen, da ich mir Mattes`Reaktion schon denken konnte :albern:

Also er apportiert sie auf Befehl sehr anständig... aber beeindruckt war er davon in keinster Weise... :rolleyes::lol:
 
Ich habe mal testweise (ich weiß man sollte das nicht einfach so machen) die Discs geworfen, da ich mir Mattes`Reaktion schon denken konnte :albern:

Also er apportiert sie auf Befehl sehr anständig... aber beeindruckt war er davon in keinster Weise... :rolleyes::lol:


Wollten wir Buddy und Mattes nicht mal tauschen :verwirrt: irgendwas hab ich da im Hinterkopf :lol:
 
Die Discs oder auch die Rappeldose sollten auch konditioniert werden. Meine Trainerin hat das damals bei meinem Rüden gemacht. So hätte ihn das wohl auch wenig beeindruckt, aber die Trainerin hat dafür gesorgt, dass er das ernst nimmt.
Und jetzt bitte nicht fragen wie das geht, ich weiß es nicht mehr.
Vorteilhaft ist aber, wenn es nicht Frauchen/Herrchen selbst ist. ;)
 
Ich habe mal testweise (ich weiß man sollte das nicht einfach so machen) die Discs geworfen, da ich mir Mattes`Reaktion schon denken konnte :albern:

Also er apportiert sie auf Befehl sehr anständig... aber beeindruckt war er davon in keinster Weise... :rolleyes::lol:


Wollten wir Buddy und Mattes nicht mal tauschen :verwirrt: irgendwas hab ich da im Hinterkopf :lol:

Kannst ihn gerne haben - im Regelfall wird der innerhalb kürzester Zeit von alleine wieder zurückgebracht.
Inklusive Schleifchen um den Bauch, Carepaket und dem Versprechen ihn nie wieder haben zu wollen :lol:;)

Die Discs oder auch die Rappeldose sollten auch konditioniert werden. Meine Trainerin hat das damals bei meinem Rüden gemacht. So hätte ihn das wohl auch wenig beeindruckt, aber die Trainerin hat dafür gesorgt, dass er das ernst nimmt.
Und jetzt bitte nicht fragen wie das geht, ich weiß es nicht mehr.
Vorteilhaft ist aber, wenn es nicht Frauchen/Herrchen selbst ist. ;)

Ich dachte mir beinahe, dass man auch das aufbauen muss - wie gesagt, eigentlich sollte man sowas auch nicht einfach so testen, aber ich war mir seiner Reaktion relativ sicher ;)
Werde mal die Dame, die mir den Trainer empfohlen hat fragen - ich bin ja chronisch neugierig ;)
 
Ich habe mal testweise (ich weiß man sollte das nicht einfach so machen) die Discs geworfen, da ich mir Mattes`Reaktion schon denken konnte :albern:

Also er apportiert sie auf Befehl sehr anständig... aber beeindruckt war er davon in keinster Weise... :rolleyes::lol:


Wollten wir Buddy und Mattes nicht mal tauschen :verwirrt: irgendwas hab ich da im Hinterkopf :lol:

Kannst ihn gerne haben - im Regelfall wird der innerhalb kürzester Zeit von alleine wieder zurückgebracht.
Inklusive Schleifchen um den Bauch, Carepaket und dem Versprechen ihn nie wieder haben zu wollen :lol:;)

Habs gefunden : DU wolltest Buddy dazu :p
http://forum.ksgemeinde.de/geschichten-gedichte/143045-das-upland-rudel-6.html
# 85 oder so
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lixon K9“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten