Listenhunde in Niedersachen

E

Eva_herz

... wurde gelöscht.
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich hier mal umhören, wie denn das mit der Haltung von Steffi´s hier in Niedersachsen so geregelt ist? Ich habe gehört, dass die sogenannten Listenhunde in Niedersachen abgeschafft sein sollen und somit die Haltung einer solchen Rasse nicht mehr so kompliziert wie früher ist, stimmt das ?

Falls das stimmt darf dann nächstes Jahr zu meiner Französischen Bulldogge auch noch ein Steffi einziehen, habt ihr Erfahrung mit dieser Kombi? Klappt das bei euch gut?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Eure Eva!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eva_herz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In NDS gibt es schon seit Jahren keine Rasseliste mehr.

Steffis durften sich aber schon immer frei bewegen. Wäre ja ganz schlimm, wenn Stefanies aufgrund ihres Spitznamens diskriminiert würden.

Mal im Ernst: es heißt American Staffordshire Terrier, wenn man es denn abkürzen will, schreibt man die Abkürzung auch mit "a".
 
Account löschen?
Hä?

Igor, nächstes Mal bitte erst ein Stück Seife fressen, bevor du antwortest.


:D
 
Kreide, Seife, am besten den ganzen dm oder Rossmann! :D
 
naja aber mal ernsthaft...recht hatte Igor und bösartig war sie auch nicht in ihrer Antwort...was das also wieder soll, versteht auch nur ne Steffi Liebhaberin :lol: scnr Ich mußte sehr lachen als ich Igors Antwort las...
 
Da hat aber jemand eine wirklich sehr geringe Reizschwelle gehabt. ^^

...
 
Ich auch.... Wobei - die artgerechte Haltung von Steffies würde mich interessieren
 
Also ich kenn eine..... die gehört schon eher dauerhaft in den Zwinger. Mit Maulkorb :mies:
 
Ich kenn eine, die ist anfängergeeignet.
Und wenn ich nicht zu spät gewesen wäre, hätte ich ebenfalls eine Anspielung auf Steffi gemacht, und vermutlich nicht so witzig wie Igor.
Das war jetzt echt muhmuhmuh.
 
Die TE wollte aber gern EIN Steffi halten. Ob das auf dem platten Land in Niedersachsen so gut ankommt? :gruebel:..So von wegen Geschlechtsidentität..ich weiß es nicht :nixweiß:
 
Ach, wieso... Im Pott sagt man doch auch 'dat Steffi', statt 'die Steffi', zumindest, wenn es sich bei besagter Steffi um ein jüngeres Exemplar handelt... Es heißt ja auch 'dat Mädel'.... :kp:
 
Ich komm aus Bayern, wir brauchen Nachnamen.
Mit der Huber Steffi kann ich was anfangen. Dat Steffi könnt ja alles und jeder sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhunde in Niedersachen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
702
toubab
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
341
matty
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
994
Carli
F
Antworten
1
Aufrufe
260
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten