Listenhunde-Haltung

knacki8891

Hallo liebe kampfschmuser

Ich habe hier im forum viel gelesen aber es kommt selten MV vor.
Ich kenne ein paar leute die einen am staff oder
Einen pitbull haben. Mir macht es doch sehr große sorgen ob die haltung von pitbulls in MV verboten ist.
Ein freund von mir meinte das wenn sie verboten wären in MV dann gebe es die aufgeführte liste mit den sogenannten Kampfhunden nicht.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen
Lieben gruß knacki
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi knacki8891 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

In M-V ist das Halten dieser Hunde nicht verboten, man muss sich allerdings an ziemlich viele Auflagen halten! So haben diese Hunde z.B. Maulkorbzwang und müssen an einer höchstens 2 Meter langen Leine geführt werden. Der Halter braucht einen Sachkundenachweis und eine Haltungserlaubnis.

Du kannst z.B. hier alles nachlesen:



Gruß
tessa
 
Puh!
Also Verboten in ganz Deutschland ist:
Der Import Vom AmStaff, Pit Bull, Bullterrier und Staff Bull.
Also komm nicht auf die Idee dir aus Polen einen Listenhund holen zu wollen. ;)

Für gleiche Rasse gilt in MV, dass sie als gefährliche Hunde gelten.
Für die Haltung gefährlicher Hunde muss man Auflagen erfüllen.
Das heißt man muss über 18 Jahre alt sein, eine einwandfreies Führungszeugnis haben und die Sachkundeprüfung bestehen.

Sag deinen Kumpel mal lieber er soll das Gesetzt richtig lesen, oder überhaupt mal rein schauen.
 
uiui soviel aufwand für einen hund;)
aber das ist ok.....ich bedanke mich recht herzlich bei euch für eure antworten.
lg knacki:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhunde-Haltung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kelly1
...das es dieses in Bayern gibt...ist nix neues... alleine meine Erlebnisse würden ein Buch füllen... B.ananenR.epuplikD.eutschland
Antworten
20
Aufrufe
2K
rimini
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
698
toubab
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
340
matty
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
991
Carli
F
Antworten
1
Aufrufe
257
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten