Listenhund anschaffen, Vorbestraft

Ich glaube es reicht langsam. Jetzt habe ich mehrere Seiten durchgelesen und bereut.
Dogocanrio ich bitte dich höflichst nichts mehr zu schreiben.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das jemand nur Vorurteile hat, wie du.
PS: Lustig finde ich es auch nicht mehr.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es eher lustig wie alle schön auf ihn einsteigen ..wenn der in einem Tierheim arbeitet heiße ich Vollhorst
 
Ich finde es eher lustig wie alle schön auf ihn einsteigen ..wenn der in einem Tierheim arbeitet heiße ich Vollhorst
Das war doch alles nur Masche von dem Vogel, seinen 70kg Hund gibt's doch auch nicht.

Schau mal sein erster Beitrag hier gester Abend von w/ Probleme mit Groß- und Kleinschreibung - und Überraschung: plötzlich gings dann doch.
Als hier dann keiner mehr mit ihm gespielt hat, hat er im nächsten Thread genauso angefangen ;)

Wobei sich mir immer noch nicht erschließt, warum er den zweiten Thread zum provozieren genommen hat, da gäbe es bessere :lol:
 
Oh nein, und ich hab den Avatar verpasst !
boewu20.gif
 
Mir tut's ja immer leid um die Themen, bzw. um die wirklich ernst gemeinten Fragen, auf die dann - vor lauter Beschäftigung mit solchen Futzis - gar nicht mehr eingegangen wird. Gut, daß er jetzt weg ist.
 
Woher soll er das wissen, wenn er's verpasst hat? :p
 
Menno, da habe ich viel verpasst letzte Nacht.

Bin mal gespannt, ob er unter neuem Nick noch mal versucht ins Forum zu kommen.
 
...Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, möchte den "Zweiflern" aber einen (von vielen) Links zu lesen bieten

Zur Thematik gibt es auch seriöse Untersuchungen, welche meine eigenen Erfahrungen stützen.

Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit für Hundehalter (ob vorbestraft oder nicht) in ein Bundesland ohne Rasseliste oder z.B. nach Bayern zu ziehen wo selbst der letzte Bauerndümpel im erzkonservativen Hinterland begriffen hat, das es zum Führen eines Hundes vieles braucht, aber kein Führungszeugnis des Hundehalters vom Freistaat verlangt wird um einen Listenhund zu halten.
 
...Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, möchte den "Zweiflern" aber einen (von vielen) Links zu lesen bieten

Zur Thematik gibt es auch seriöse Untersuchungen, welche meine eigenen Erfahrungen stützen.

Ehrlichgesagt glaube ich ja nicht, daß hier irgendjemand - auch nicht die "Zweifler" - einem vorbestraften Menschen grundsätzlich die Fähigkeit absprechen, ein verantwortungsbewußter Hundehalter zu sein, bzw. zu werden, sondern sich eher aufgrund der hierzulande geltenden, für nicht vorbestrafte "Normalos" schon reichlich schwierigen Gesetzeslage kritisch zu dem Thema geäußert haben.
 
ich denke, niemand bezweifelt das Hunde auf Menschen therapeutisch wirken können können, unter professioneller Anleitung, aber mir erschließt sich nicht was das mit Suares zu tun hat. Das ist doch ein Mensch, auf freiem Fuß, der in der Vergangenheit ordentlich Mist gebaut hat und der sich irgendwann einen Hund zulegen möchte. Nix Resozialisierung, nix therapeutischer Auftrag, einfach nur Mensch hat Bock auf nen Hund oder hab ich da was überlesen?
 
Er hat Bock auf ein Listi. Ich habe schon geschrieben, wenn sein Führungszeugnis wieder sauber ist kann er Listi holen, vorher müsste er sich mit anderen Rasse vorlieb nehmen.
 
Es ging mir dabei nicht um den TE Suares, sondern lediglich um die alberne Diskussion
 
Ehrlichgesagt glaube ich ja nicht, daß hier irgendjemand - auch nicht die "Zweifler" - einem vorbestraften Menschen grundsätzlich die Fähigkeit absprechen, ein verantwortungsbewußter Hundehalter zu sein, bzw. zu werden, sondern sich eher aufgrund der hierzulande geltenden, für nicht vorbestrafte "Normalos" schon reichlich schwierigen Gesetzeslage kritisch zu dem Thema geäußert haben.


Puh, ich weiß nicht.
Das wäre für mich sehr nachvollziehbar, es "klang" aber in meinen "Ohren" wirklich völlig anders.

...
 
Einen Eintrag ins Führungszeugnis wegen Diebstahl oder Verurteilung, weil Knöllchen nicht bezahlt wurden, ist ne andere Geschichte als Gewaltdelikte ... und jemand, der grundsätzlich ein Problem mit Gewalt hat, ist für mich grundsätzlich ungeeignet ein guter Hundeführer zu sein.


das hab ich ganz anders kennengelernt, ich kenne einige aus der hool un skinheatszene und da speilt gewalt bekanntlich eine gewisse rolle und man kann da seine meinung drüber haben.
aber bei allen, durch die bank weg ,die ich kenne sind ihre hunde,ihre heiligtümer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund anschaffen, Vorbestraft“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
808
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
714
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten