Liestenhund Nrw

Ja da ist genau der hacken, ich hätte mir diesen hund nicht geholt wenn mir das amt bei uns solch eine Auskunft gegeben hätte, aber die haben den Hund als american pocket bully angemeldet und gesagt da Wir uns alle nicht sicher sind , sprich auch das vitärinärsamt (hatten voher telefoniert) muss ich ihn nach 1.5 jahren vorführen dann habe ich ihn extra gefragt ob mir der Hund nicht weg genommen werden kann wenn er als liestenhund eingestuft würd darauf sagte er mir er sehe kein Grund mir den Hund wegzunehmen wenn ich mich dann an die Vorschriften halte
Ich werde nach Weihnachten mal zu einem anderen anwalt fahren und eventuell auch mal zum vetärinärsamt
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi hans2222 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich drück dir die daumen! denn phänotypisch lässt sich dein kleiner eher schwer als listenhundmischling verleugnen.
 
Ich finde immer wieder erstaunlich, dass die Leute diese Seite erst dann finden, wenn da schon was in den Brunnen gefallen ist.
 
eindeutig ein Pudel..damit wirst du sicher keine Probleme haben
 
Also ich habe die Seite nicht jetzt erst gefunden weil etwas passiert ist ,weil bis jetzt ist noch nix passiert und ich habe bis jetzt alles vorschriftlich gemacht
 
Also ich habe die Seite nicht jetzt erst gefunden weil etwas passiert ist ,weil bis jetzt ist noch nix passiert und ich habe bis jetzt alles vorschriftlich gemacht

Naja, der Hund ist schon da, das ist also schon passiert. Wie es rechtlich aussieht weißt du nun. Wäre besser gewesen, wenn du es vorher gewusst hättest, denn dann hättest du den Hund ja nicht genommen.
 
Wer sich einen "Pocket Bully" kauft und sich hinterher wundert, dass man Probleme mit den Gesetzen in seinem Bundesland kauft, hat sich eben nicht sorgfältig informiert...
 
So heute kam dann endlich mal das schreiben vom Amt darin steht
Sehr geehrter Herr ,,,,,,,,



wunschgemäß bescheinige ich Ihnen, dass aus ordnungsbehördlicher Sicht keine Einwände gegen die Haltung eines Hundes der Rasse American-Bully-Pocket bestehen, solange keine Vorfälle bekannt sind.



Sollten Vorfälle bekannt werden, behalte ich mir jegliche Schritte vor, die ordnungsbehördlicher Natur sind.



Mit freundlichen Grüßen
 
Wie wäre es, wenn du das Schreiben abfotografierst und hier einstellst?
 
Also genau so Habe ich das schreiben vom Amt aus meiner Gemeinde bekommen lediglich die Namen und den Stempel von der Gemeinde , habe ich weg gelassen und zum Schluss stand noch ein Text das dieses Schreiben nur für mich bestimmt es und das ich es nicht weiter geben darf
 
Das Fragezeichen kennzeichnet deutlich eine Frage, es war also gar keine Antwort. ;)
Deine Frage empfand ich als überflüssig, was ich damit ausdrücken wollte. Wenn du doch angeblich alles hast, was du brauchst, ist das Thema doch erledigt- egal, was hier irgendwer schreibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liestenhund Nrw“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
235
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
255
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
455
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten