Liegt es am Hund oder haben wir in der Erziehung alles falsch gemacht ? - Lösungen

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du auf den Usernamen klickst, findest du ein Feld mit "Unterhaltung beginnen". Das sind hier die PN's.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
@matty: Wenn sie was zu kauen bekommt ist sie besitzergreifend, will den z.B. Knochen horten und ist den ganzen Tag sche*ße drauf. Und die Zeit verlängern... vergisst das der Hund dann nicht ? Nach paar Sekunden (wennn sie niht angespannt ist) leg4 sie sich eh hin und pennt.
Okay naja.. dann ist das leider schon so bei uns :( Wenn sie versucht die Löffel u.Co aus der Spülmaschiene (beim Einräumen) abzulecken, schick meine Mutti sie immer auf ihr Körbchen (was ca. 2,5m daneben ist).

Sie bekommt will sie es behalten. Das ist doch erst mal ganz normal oder?
Du willst sicher auch nicht, dass deine Brüder deine Schokolade oder was immer du magst, einfach für sich beanspruchen.
Das nennt man Ressourcenverteidigung und daran kann man arbeiten.
(Sie hat dann wahrscheinlich nicht den ganzen Tag schlechte Laune, sie muß halt aufpassen.;))
Erst mal würde ich ihr einfach nichts geben, was sie horten kann. Ihr wisst doch sicher, was sie auffrisst und was sie ablegt.)

Immer wiederholen und die Zeit verlängern, führte hier immer zum Ziel
Hund lernen in etwa so wie du und ich. Sicher werden sie, so wir auch, mal etwas vergessen, aber halt in der Regel nicht.
Versucht halt es ihr nett im Körbchen zu machen, damit sie es liebt, und es nicht nur so zu nutzen, wie du beschrieben hast.
Da hilft auch ein einfaches Abbruchsignal.

Das über den Schatten springen muß man auch üben, aber du bist halterst 15 und kannst mit der Hundeschule deshalb keine verbindlichen Absprachen treffen, weil die Hundeschule ja auch bezahlt werden muß und dein Taschengeld dafür mit Sicherheit nicht reichen wird. Deshalb müßte schon die Mutti mit ran.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liegt es am Hund oder haben wir in der Erziehung alles falsch gemacht ? - Lösungen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
868
Melanie F
Melanie F
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
Katzenmama
Nö, erdulden nicht, aber das geht eindeutig viel zu weit. Anders regeln - jepp. Ich hätte den Typ auch verklagt, wenn das Vorstrafenregister so stimmt, hat er einfach keine Beherrschung. Hätte mein Freund dem auch noch zugestimmt, wäre es sofort der Exfreund.:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
crazygirl
Ruby ist tot hier der abschiedsfilm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *ein bisschen pipi in den augen hab*
Antworten
7
Aufrufe
2K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten