Liegt es am Hund oder haben wir in der Erziehung alles falsch gemacht ? - Lösungen

Also Clickern wurde mit meinm Vati damals probiert und warscheinlich falsch gemacht, aber ich kann ja nochmal nachschauen, danke für denk Link, die Klicker haben wir ja noch hier :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bullstaff. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Clicker-Freaks hier im Forum geben dir bestimmt gern jede Menge guter Tipps und so wie du hier schreibst, könnte ich mir gut vorstellen, dass du bald Clicker-Profi bist :dafuer:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Ich denke du bist die älteste? es ist sehr schön, dass du dich bemühst aber wenn ihr nicht mit ihr rausgeht könnt ist es auch nicht möglich ihr verhalten zu ändern.
Nein, ich bin das mittelste Kind. Okay..wie kann ich mit ihr rausgehen ? Es geht ja auch um das Verhalten draußen..

ok, dann versuch deinen Brüdern mal zu erklären, dass es für den Hund ein Problem werden kann wenn sie ihn bedrängen und er sich dann mal ernsthaft wehrt, dann ist er sicher im Tierheim oder noch Schlimmeres.


außerdem schreibst du von so vielen Tabus wie auch in den Garten kacken aber wenn sie so wenig draußen ist wie soll das gehen
Sie hat ihre Gassizeiten, an die sie sich auch hält mit dem kacken, aber naja meine Mutti und ihr Garten.. da gehört keine Kacke rein.

Naja, auf Befehl kacken geht nicht, natürlich kann er sich das ein bisschen einteilen aber wenn man täglich im Garten schaut ob was passiert ist und das wegräumt geht die Welt nicht unter es ist ja nicht dauernd.


warum soll sie nicht mit euch in den Pool unsere Hunde dürfen das und dann wird halt gereinigt.
Wenn es ein gefließter Pool wäre, dann wäre das bestimmt okay, aber wir haben einen 'selbstgebauten' und da kommt sie 1. nicht von alleine raus und krallt uns wenn sie rausheben wollen und 2. macht sie sonst die Poolplane/-folie kaputt. Aber ein Hund gehört auch nicht in den Pool , wenn dann in den Teich.

Unsere Hunde gehen in den Pool weil sie sich dafür entschieden haben und ja sie haben eine Möglichkeit selbständig heraus zu kommen. aber du schreibst auch, sie soll nicht in den Teich??


So wie sie Bewegung braucht, braucht sie auch Ruhe und das musst du deinen Geschwistern auch deutlich machen. Wenn dein Bruder sie bedrängt und ihr keine Ruhe lässt dann sag es ihm deutlich.
Er is zwar kein Kleindkind mehr, aber kapieren will er es trotzdem nicht.. mein großer ja auch nicht , da kann man sich den Mund fusselig reden :(

ja ja, die Jungs das dauert bis sie das verstehen, aber wie oben, wenn sie sich dann vielleicht mal heftiger wehrt dann schaut es für euren Hund nicht gut aus versuch ihnen das zu erklären, ein Hund ist ein Freund und Spielkamerad aber kein Spielzeug!!!

Irgendwer hat von einem Tagesablauf gesprochen, das wäre vielleicht für sie ganz gut wenn der Tag strukturierter abläuft.
Problem oben schon beschrieben ⬆

Sonst wurden ja auch schon viele Tips mit Tricks und Suchspielen vorgeschlagen das ist sehr gut damit kannst du sie im Kopf beschäftigen. Du musst aber geduldig sein beim Trick lernen und sie nicht verwirren.
Also sie kann Sitz, Platz, Bleibt, Lauf, Such, auf die Seite (Ersatz für ,,spiel Tod"), Rolle, Pfote, andere Pfote, Männchen, Dreh dich, 8 (durch Beine), Hopp, Tap,Tab,Tab...(im selben Takt wie meine Beine laufen)... was gibts denn noch so ? Gehen die Ideen aus..

Super da habt ihr schon viel geschafft, ich habe mal eine junge Dame getroffen die hatte auch einen Pit und div. Probleme mit Jogger, Radfahrer und Hunden. die hat einen Trick angewandt bei der Begegnung und dem Hund hat das so getaugt wenn sie was machen konnte, da war alles rund um vergessen.


Würde der Papa sie eigentlich auch wieder zu sich nehmen? so wie du geschrieben hast, war ja da alles ok mit ihr?
NEIN! Es hat sich viel verändert und er sich selber auch, dass ist nicht mehr wie früher, als wir noch zusammen lebten. Ich könnte jetzt Gründe aufzälen, aber das brauche ich nicht, wir stehen eh gar nicht mehr im Kontakt zueinander
und das müssen wir ihr auch nicht antun. Der andere Hund wurde auch abgegeben..warscheinlich auch besser so... oder es ist gestorben, weil er ALLES gefressen hat.. Ich weis es nicht.

ok, das war nicht böse gemeint und über das Thema brauchen wir auch nicht weiter reden.
 
also das ist wirklich kein problem, dass man den text liest auch wenn es in einer Wurst geschrieben ist man kann schon rauslesen um was es geht

Doch, es ist ein Problem.
Es sind so viele Probleme im Text und wenn man sucht, wie die Lage genau beschrieben wurde, fängt man jedes Mal von vorne an.
In je einem Absatz zu einem Problem kann man auch besser vergleichen und schauen, wie man Hinweise geben kann, wie sie und so sie sich Hilfe zum Ändern der Gesamtsituation holen könnten. Denn letztlich hilft es nicht, an ein paar Symptomen herumzubasteln, es muß grundsätzliche Veränderungen geben.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
@Bullstaff :
Wenn ihr die Hundeschule in Albersdorf kennt, dann meldet Euch doch noch dort noch mal. Jens ist wirklich ein kompetenter Trainer.
Und wenns erst mal um die Sozialisierung mit andren Hunden geht.
Wir sind jetzt seit einem 3/4 Jahr bei ihm und er hilft immer bei jeden noch so unmöglichen Problem. Er macht auch die Wesentest für das Ordnungsamt Jena.
 
ok, das war nicht böse gemeint und über das Thema brauchen wir auch nicht weiter reden.

Doch, darüber muß man reden, weil das gar nicht geht.
Auch die Geschwister haben dem Hund Respekt entgegen zu bringen und zu akzeptieren, dass er auf seinen beiden Plätzen sich sichern sein muß, dass er dort seine Ruhe hat.
Wenn jemand etwas von ihm will, muß er ihn von dort abbrufen.
Genau das sind die Situationen, weswegen ständig Hunde, die angeblich grundlos gebissen haben, im Tierheim abgegeben werden.
Was ist, wenn Besuch des jüngeren Bruders es ihm nachtut, abgeschnappt wird, mächtig erschrickt, weil er nicht an Hunde gewöhnt ist und dann zu Hause erzählt, der böse Kampfhund hat ihn gebissen?
Das geht ohne wenn und aber gar nicht, zumal der eine Bruder ja wohl noch älter als die TE ist.
Das Schnappen darf ab sofort nicht mehr vorkommen.
Sich zu beruhigen mit dem Argument, es ist weniger geworden, ist Augenwischerei.
Das kann man jedoch nicht von der 15 Jahre alten TE erwarten, da ist die Mutti gefragt.

Anders herum müßt ihr einen Weg finden, dass der Hund dort bleibt, wenn ihr ihn dazu auffordert, insbesondere bei Besuch.

Ist denn der Bruder schon 18 Jahre alt, sodass er mit dem Hund gehen könnt oder ihr beide gemeinsam?

Das mit der Hundeschule wäre sicher gut, allerdings auch für die Mutti.
Sicher könnt ihr auch Hinweise zur sinnvollen Auslastung des Hundes erhalten
Reizangel würde ich, wie hier empfohlen, im Moment auf keinen Fall machen.

Es wäre schön, wenn erreicht werden könnte, dass Die Mutti auch wieder Spaß mit dem Hund hat und dass es für sie Entspannung von Alltag ist, mit dem Hund Gassi zu gehen und ein bisschen zu arbeiten.
Solange er wie irre an der Leine zieht und mittels Sprühhalsband geführt wird, wird das nicht eintreten.
Außerdem kenne ich gerade einen Fall von einem recht kleinen Hund, bei dem man es unterwegs gegen das Bellen einsetzte. Dort war der Effekt rasch vorbei und der Hund kläfft wie zuvor.
 
Doch, darüber muß man reden, weil das gar nicht geht.
Auch die Geschwister haben dem Hund Respekt entgegen zu bringen und zu akzeptieren, dass er auf seinen beiden Plätzen sich sichern sein muß, dass er dort seine Ruhe hat.
Wenn jemand etwas von ihm will, muß er ihn von dort abbrufen.
Genau das sind die Situationen, weswegen ständig Hunde, die angeblich grundlos gebissen haben, im Tierheim abgegeben werden.
Was ist, wenn Besuch des jüngeren Bruders es ihm nachtut, abgeschnappt wird, mächtig erschrickt, weil er nicht an Hunde gewöhnt ist und dann zu Hause erzählt, der böse Kampfhund hat ihn gebissen?
Das geht ohne wenn und aber gar nicht, zumal der eine Bruder ja wohl noch älter als die TE ist.
Das Schnappen darf ab sofort nicht mehr vorkommen.
Sich zu beruhigen mit dem Argument, es ist weniger geworden, ist Augenwischerei.
Das kann man jedoch nicht von der 15 Jahre alten TE erwarten, da ist die Mutti gefragt.

Anders herum müßt ihr einen Weg finden, dass der Hund dort bleibt, wenn ihr ihn dazu auffordert, insbesondere bei Besuch.

Ist denn der Bruder schon 18 Jahre alt, sodass er mit dem Hund gehen könnt oder ihr beide gemeinsam?

Das mit der Hundeschule wäre sicher gut, allerdings auch für die Mutti.
Sicher könnt ihr auch Hinweise zur sinnvollen Auslastung des Hundes erhalten
Reizangel würde ich, wie hier empfohlen, im Moment auf keinen Fall machen.

Es wäre schön, wenn erreicht werden könnte, dass Die Mutti auch wieder Spaß mit dem Hund hat und dass es für sie Entspannung von Alltag ist, mit dem Hund Gassi zu gehen und ein bisschen zu arbeiten.
Solange er wie irre an der Leine zieht und mittels Sprühhalsband geführt wird, wird das nicht eintreten.
Außerdem kenne ich gerade einen Fall von einem recht kleinen Hund, bei dem man es unterwegs gegen das Bellen einsetzte. Dort war der Effekt rasch vorbei und der Hund kläfft wie zuvor.

du dürfstes das falsch vestanden haben über den das Thema Vater braucht man nicht mehr reden der ist raus aus der Familie. Ich habe ja gefragt ober er den Hund vielleicht nicht übernehmen könnte, da er ja die Bezugsperson war. und du wirst gelesen haben, dass es da gröbere Probleme mit dem Vater gibt und daher meinte ich das Thema Vater braucht man nicht mehr ansprechen
 
Doch, es ist ein Problem.
Es sind so viele Probleme im Text und wenn man sucht, wie die Lage genau beschrieben wurde, fängt man jedes Mal von vorne an.
In je einem Absatz zu einem Problem kann man auch besser vergleichen und schauen, wie man Hinweise geben kann, wie sie und so sie sich Hilfe zum Ändern der Gesamtsituation holen könnten. Denn letztlich hilft es nicht, an ein paar Symptomen herumzubasteln, es muß grundsätzliche Veränderungen geben.

ja sicher ist es einfacher in Absätzen zu lesen aber ich denke nach 2x lesen erkennt man das es eigentlich eine Großbaustelle ist und ich denke es wird schwierig sein hier wirklich weiter helfen zu können. in diesem Fall wäre ein Hundetrainer vor Ort welcher auch die Menschen dazu bewegen kann mitzuarbeiten, die beste Lösung.
 
du dürfstes das falsch vestanden haben über den das Thema Vater braucht man nicht mehr reden der ist raus aus der Familie. Ich habe ja gefragt ober er den Hund vielleicht nicht übernehmen könnte, da er ja die Bezugsperson war. und du wirst gelesen haben, dass es da gröbere Probleme mit dem Vater gibt und daher meinte ich das Thema Vater braucht man nicht mehr ansprechen

Ja das habe ich völlig falsch verstanden.
Tut mir leid und das, was die TE dazu schreibt tut mir natürlich erst recht leid für sie.
 
ja sicher ist es einfacher in Absätzen zu lesen aber ich denke nach 2x lesen erkennt man das es eigentlich eine Großbaustelle ist und ich denke es wird schwierig sein hier wirklich weiter helfen zu können. in diesem Fall wäre ein Hundetrainer vor Ort welcher auch die Menschen dazu bewegen kann mitzuarbeiten, die beste Lösung.

Ja, das sehe ich genauso.
Es kann aber nicht schaden, wenn die TE hier ein paar Hinweise bekommt, was sie in etwa vom Trainer erwarten sollten.

(Wir hatten hier ja gerade den Fall mit dem jungen Rottweiler, bei dem der Hundetrainer wohl wirklich auf dem ersten und erstmal einzigen gemeinsamen Spaziergang tatsächlich mit ihr das Problem Hochheben angegangen ist, obwohl er ja wohl erkannt , dass es eine ernst zu nehmende Ursache gibt.
Die TE mit einem Ersthund könnte das natürlich nicht erkennen.)
 
Ganz ehrlich? Auch wenn du keine Kritik hören möchtest? Leute wie ihr solltet keinen Hund haben. Wer keine Zeit und Lust auf einen Hund hat, und erst recht einen Listenhund, sollte gar keinen halten. Sucht ein schönes Zuhause für ihn, da gibts doch so Kampfhundrettungsprojekte, und überlasst ihn Leuten die was davon verstehen. Es ist wohl nur grosses Glück, dass noch nichts Passiert ist! Macht eine schöne Spende, aber gebt ihn ab bevor ein Unglück geschieht! Das ist einfach meine ehrliche Meinung, im Interesse von Hund und euch!
 
ok, dann versuch deinen Brüdern mal zu erklären, dass es für den Hund ein Problem werden kann wenn sie ihn bedrängen und er sich dann mal ernsthaft wehrt, dann ist er sicher im Tierheim oder noch Schlimmeres.
Sagen ich und Mutti immer wieder..

Naja, auf Befehl kacken geht nicht, natürlich kann er sich das ein bisschen einteilen aber wenn man täglich im Garten schaut ob was passiert ist und das wegräumt geht die Welt nicht unter es ist ja nicht dauernd.

Ja, es ist ja wirklich nicht andauernt.

Unsere Hunde gehen in den Pool weil sie sich dafür entschieden haben und ja sie haben eine Möglichkeit selbständig heraus zu kommen. aber du schreibst auch, sie soll nicht in den Teich??

Ja, sie solle eigentlich nicht in den Teich, aber wenn sie es nach nem anstrengenden Spaziergang mal reingeht sagt keiner was. Aber ich meinte auch, dass ein Hund nicht in den Pool gehört, sondern wenn dann in den Teich, weil das von der Chemie her besser für ein Tier wäre, in einen Teich zu gehen statt in einen Pool.

ja ja, die Jungs das dauert bis sie das verstehen, aber wie oben, wenn sie sich dann vielleicht mal heftiger wehrt dann schaut es für euren Hund nicht gut aus versuch ihnen das zu erklären, ein Hund ist ein Freund und Spielkamerad aber kein Spielzeug!!!

UNSERSE WORTE! Die Probleme bekommt dann ja der Hund und nicht derjenige, der dafür gesorgt hat..

Super da habt ihr schon viel geschafft, ich habe mal eine junge Dame getroffen die hatte auch einen Pit und div. Probleme mit Jogger, Radfahrer und Hunden. die hat einen Trick angewandt bei der Begegnung und dem Hund hat das so getaugt wenn sie was machen konnte, da war alles rund um vergessen.

Julie hört dann gar nicht, geschweigeden sie würde in so einer Situation jemals einen Trick machen.

ok, das war nicht böse gemeint und über das Thema brauchen wir auch nicht weiter reden.
Es sollte auch nicht böse von mir gewesen sein.. ist hier alles ein wenig kompliziert.
 
@Bullstaff :
Wenn ihr die Hundeschule in Albersdorf kennt, dann meldet Euch doch noch dort noch mal. Jens ist wirklich ein kompetenter Trainer.
Und wenns erst mal um die Sozialisierung mit andren Hunden geht.
Wir sind jetzt seit einem 3/4 Jahr bei ihm und er hilft immer bei jeden noch so unmöglichen Problem. Er macht auch die Wesentest für das Ordnungsamt Jena.

Okay, ich versuche meine Mutti dazu zu bringen..ich selber kann nicht mit fremden telefonieren.. Bist du aus aus der Nähe ?
 
@Bullstaff :
Wenn ihr die Hundeschule in Albersdorf kennt, dann meldet Euch doch noch dort noch mal. Jens ist wirklich ein kompetenter Trainer.
Und wenns erst mal um die Sozialisierung mit andren Hunden geht.
Wir sind jetzt seit einem 3/4 Jahr bei ihm und er hilft immer bei jeden noch so unmöglichen Problem. Er macht auch die Wesentest für das Ordnungsamt Jena.

Okay, ich versuche meine Mutti dazu zu bringen..ich selber kann nicht mit fremden telefonieren.. Bist du aus aus der Nähe ?
 
Wenn jemand etwas von ihm will, muß er ihn von dort abbrufen.
Sagen wir immer..

Was ist, wenn Besuch des jüngeren Bruders es ihm nachtut, abgeschnappt wird, mächtig erschrickt, weil er nicht an Hunde gewöhnt ist und dann zu Hause erzählt, der böse Kampfhund hat ihn gebissen?
...erzählt wurde sowas noch nie...

Das geht ohne wenn und aber gar nicht, zumal der eine Bruder ja wohl noch älter als die TE ist.
Mein großer Bruder ist 19, ich 15, mein kleiner Bruder 12

Das Schnappen darf ab sofort nicht mehr vorkommen.
Sich zu beruhigen mit dem Argument, es ist weniger geworden, ist Augenwischerei.

Ja, so bissel für das Gewissen ist das schon, aber sonst hatte sie ja aller 2-3Tage ihre schlechte-laune-Tage und jz nurnoch 1mal die Woche ca.
Das kann man jedoch nicht von der 15 Jahre alten TE erwarten, da ist die Mutti gefragt.

Anders herum müßt ihr einen Weg finden, dass der Hund dort bleibt, wenn ihr ihn dazu auffordert, insbesondere bei Besuch.
Wie kann man sowas trainieren ?

Ist denn der Bruder schon 18 Jahre alt, sodass er mit dem Hund gehen könnt oder ihr beide gemeinsam?
Ja ist er schon, aber er hat nicht dieser Erlaubnis dazu.

Reizangel würde ich, wie hier empfohlen, im Moment auf keinen Fall machen.
Okay, keine Reizangel

Es wäre schön, wenn erreicht werden könnte, dass Die Mutti auch wieder Spaß mit dem Hund hat und dass es für sie Entspannung von Alltag ist, mit dem Hund Gassi zu gehen und ein bisschen zu arbeiten.
Solange er wie irre an der Leine zieht und mittels Sprühhalsband geführt wird, wird das nicht eintreten.

Wir gehen ohne Leine gassi, aber es wäre schön wenn wir das könnten, weil wir dann auch mal andere Gelände durchlaufen würden..aber mit dem Ziehen ist das nicht so gut. Das ist kein Sprühhalsband, sondern das Piept. In der Zeit als ich mit ihr Gassi ging, lief sie auch entspannt und hat nicht wie irre an der Leine gezogen, das hat sie noch nie, sondern ist dann nur ganz angespannt wenn sie andere Hunde zieht und lässt sich nur schwer zurück ziehen und springt Fahrradfahrern manchmal hinterher, aber nur den langsamen, solche Radler jucken sie nicht

@matty

Ja das habe ich völlig falsch verstanden.
Tut mir leid und das, was die TE dazu schreibt tut mir natürlich erst recht leid für sie.
Danke
 
Auch wenn du keine Kritik hören möchtest?
Wer sagt denn, dass ich keine Kritik hören möchte ? Ich weis nur nicht, ob sie hier so hilfreich ist, denn ich möchte Lösungsvorschläge und weis selber, dass wir viel falsch gemacht haben.

Leute wie ihr solltet keinen Hund haben. Wer keine Zeit und Lust auf einen Hund hat, und erst recht einen Listenhund, sollte gar keinen halten.
Zeiten ändern sich und so auch bei uns. Der Hund war alleinige Entscheidung meines Vaters. Wir sind am Tiefstpunkt angekommen und ich möchte es wieder ändern, denn es war ja mal besser. Natürlich hätt ich mir auch keine Hilfe holen können und es wäre so geblieben wie es ist, hier nix schreiben können, niemand hätte davon gewusst und mir hier nix vorwerfen lassen und anhören müssen, aber nein , ich möchte es ändern, so soll es nicht bleiben und somit habe ich hier auch nach Hilfe gesucht. Erwarte aber auch hilfreiche Beträge, denn rückgängig kann man es eh nicht mehr machen.

Sucht ein schönes Zuhause für ihn, da gibts doch so Kampfhundrettungsprojekte, und überlasst ihn Leuten die was davon verstehen.
Kein Kommentar dazu.

Es ist wohl nur grosses Glück, dass noch nichts Passiert ist! Macht eine schöne Spende, aber gebt ihn ab bevor ein Unglück geschieht!
Wer weis

Das ist einfach meine ehrliche Meinung, im Interesse von Hund und euch!
Okay, dankeschön.
 
Ganz ehrlich? Auch wenn du keine Kritik hören möchtest? Leute wie ihr solltet keinen Hund haben. Wer keine Zeit und Lust auf einen Hund hat, und erst recht einen Listenhund, sollte gar keinen halten. Sucht ein schönes Zuhause für ihn, da gibts doch so Kampfhundrettungsprojekte, und überlasst ihn Leuten die was davon verstehen. Es ist wohl nur grosses Glück, dass noch nichts Passiert ist! Macht eine schöne Spende, aber gebt ihn ab bevor ein Unglück geschieht! Das ist einfach meine ehrliche Meinung, im Interesse von Hund und euch!


Dir ist aber schon klar, dass das 15 jährige Mädchen hier weder etwas dafür kann, noch, dass sie großen Einfluss auf ihre Brüder und Mutter hat, sondern lediglich versucht die Situation zu verbessern?

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liegt es am Hund oder haben wir in der Erziehung alles falsch gemacht ? - Lösungen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
868
Melanie F
Melanie F
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
Katzenmama
Nö, erdulden nicht, aber das geht eindeutig viel zu weit. Anders regeln - jepp. Ich hätte den Typ auch verklagt, wenn das Vorstrafenregister so stimmt, hat er einfach keine Beherrschung. Hätte mein Freund dem auch noch zugestimmt, wäre es sofort der Exfreund.:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
crazygirl
Ruby ist tot hier der abschiedsfilm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *ein bisschen pipi in den augen hab*
Antworten
7
Aufrufe
2K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten