liberty for dogs?

Graf Zahl
Bestand an RiN/ LfD- Hundetagebüchern am 01.01. 2014 (Vorjahreszahlen in Klammern:(

23 (27) Retriever in Not
69 (112) Liberties for dogs
9 (9) Reservierte
101 (14 Hunde

Bestand am 31.12.2014:

21 ( 23 ) Retriever in Not
66 ( 69 ) Liberties for dogs
0 ( 9 ) Reservierte
87 ( 101 ) Hunde

Zugänge: 446 ( 435 )
im Januar: 40 ( 14 ) Hunde
im Februar: 51 ( 42 ) Hunde
im März: 52 ( 50 ) Hunde
im April: 35 ( 40 ) Hunde
im Mai: 20 ( 26 ) Hunde
im Juni: 26 ( 42 ) Hunde
im Juli: 43 ( 46 ) Hunde
im August: 41 ( 23 ) Hunde
im September: 34 ( 22 ) Hunde
im Oktober: 38 ( 58 ) Hunde
im November: 29 ( 40 ) Hunde
Im Dezember: 38 ( 32 ) Hunde


davon
103 Labradore
29 Golden Retriever
59 Chihuahuas
29 ShiTzus
22 Möpse
45 French Bullys
12 English Bullys
31 Malteser
2 Japan Chins
2 Prager Rattler
5 Pekinesen
11 Am/ Engl. Cocker
27 Cavalier King Charles
7 Beagle
4 Bichon Frise
1 Petit Basset Griffon Vendeen
1 Rhodesian Ridgeback
7 Westies
1 Alano/ Berner Mix
2 Coton De Tuelar
3 „Boomer“
1 Yorkie
1 Bolonka
19 Mischlinge
1 Schäferhund
9 Pudel
2 Lhasa Apso
1 Springer Spaniel
3 Rauhhaardackel
2 Artesien Normand (frz. Basetts)
2 Basetts
2 JRT
1 Cairn Terrier
1 Visla
1 Tibet Spaniel
3 Toy-Pudel


Verkaufte Tiere in 2014: 460 ( 2013: 482 )
(Anfangsbestand + Zugänge – Endbestand: 101 + 446 – 87)

Daraus folgt als Umsatz aus Tierverkäufen für 2014 (wenn man davon ausgeht, dass der verlangte Preis für den ShiTzu-Mix-Rüden Jackie repräsentativ ist:(

460 Hunde x 450 Euro = 200.700 Euro

Fragt Euch mal, wo das Geld bleibt.
Und fragt mal, wie viele der über 400 von RiN/ LfD entleerten Vermehrer-Boxen bei den liebevoll unterstützten Hundezüchtern nun wieder mit Junghunden für den nächsten Produktionszyklus besetzt sind, wie viele Welpen dadurch erst ermöglicht werden:
Das ist die wesentliche Wirkung der Arbeit eines Vereins, der Deutschlands größte Hundezüchterhilfe ist.

Ein frohes neues Jahr
Graf Zahl
» 01.Januar 2015 um 08:31Uhr «

Quelle:

Jarusko, Deano, Margita..., noch viele mehr stehen aktuell in den Startlöchern...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi grace007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Nachdenklich macht dann aber folgender Beitrag, von jemandem, der sich tatsächlich Gedanken macht:

Gegen den Hautwurm ihrer EB-Hündin Harika ist nämlich kein Kraut gewachsen. Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt, macht sie darauf aufmerksam, dass mit Dirofilaria repens nicht zu spaßen ist, diese Wurmart wird auf dem Ostblock eingeschleppt und da sie hier weitgehenst nicht bekannt ist (auch unter Tierärzten), wird nicht danach gesucht, sondern auf Milben und Flöhe getippt. Das Fatale an dem Wurm sei, dass er durch Mücken (auch durch hiesige) von Hund auf den Menschen übertragen werden kann. Alles was sie bisher zu dieser Wurmart lesen konnte, stimmt sie bedenklich und sie hofft, dass unsere Tierärzte den Befall bis zur kommenden Mückensaison in den Griff bekommen. Harika muss jetzt mindestens ein halbes Jahr lang mit Advocate behandelt werden, wobei sie nicht weiß, inwieweit sie während dieser Zeit ein Risiko für Mensch und Tier ist. Diese Wurmart lebe im Bindegewebe, hauptsächlich im Rücken und im Bereich der Hinterläufe. Auffallend wäre erhöhter, spontaner Juckreiz und das plötzliche Beißen und Nagen an den hinteren Gliedmaßen. Harika könne nicht an ihren Oberschenkeln knabbern, deshalb rutsche sie auf dem gesamten Gesäß über raue Oberflächen...."

Quelle:
 
Liberty ist tot!

Nein, nicht der Verein. Noch nicht.

Aber die Hündin Liberty, das Aushängeschild des Vereins, das lebende Abbild der angeblichen Vereinsideologie.
Und ihr Sterben ist ebenfalls das Abbild der Vereinsideologie.

Liberty starb während einer Kastration. Für die aufgelöste Besitzerin, die die Hündin aufopferungsvoll gepflegt hatte, unfassbar.
So schreibt sie ihrer über alles geliebten Hündin post mortum: " ... und das Schlimmste ist die Tatsache, dass du schon kastriert warst, nur keiner wusste es. ... "

Doch da irrt sie sich. Der Verein bzw. die Vereinsspitze wusste es sehr wohl.

Die Hündin wurde vor ca. 14 Monaten schwerkrank aus dem TH in Bratislava (so hieß es) importiert und kam sofort zum Vereinstierarzt.
Dort wurde sie über mehrere Wochen lang behandelt, aufgepäppelt und schließlich auch kastriert, bevor sie in eine Pflegestelle kam.
Im Profil erschien sie dann aber weiterhin (ich unterstelle versehentlich) als unkastriert.
Dass dies nicht stimmte, hätte spätestens aber beim Ausstellen des Übereignungsvertrages bemerkt und bereinigt werden müssen.
Doch Liberty wurde weiterhin als unkastriert ausgewiesen.
So blieb die neue Besitzerin auch weiterhin im Glauben, die Hündin müsse noch kastriert werden.
Bangen Herzens bat die Besitzerin vor dem OP-Termin die Forumsleser noch ums "Daumendrücken" für einen guten Ausgang der OP. Jetzt hätten die Wissenden immer noch einschreiten und die Hündin vor der OP
bewahren können.

Warum taten sie es nicht?

Waren sie zu sehr damit beschäftigt "ihr Fell zu retten" und sich hier zu rechtfertigen, so dass sie keine Zeit / kein Interesse mehr am Lesen in ihrem eigenen Forum hatten?
Oder taten sie bewusst nichts, sondern ließen es drauf ankommen, weil sie sonst ihren Fehler hätten zugeben müssen?

Für die trauernde Besitzerin ist es wohl besser, in dem Glauben zu bleiben, dass "niemand es wusste", sonst würde ihr Schmerz noch größer werden. Wenn sie es aber doch erfährt, so sollte sie mindestens Schadensersatzansprüche stellen.

Quelle:
 
Man kann nur mit dem Kopf schütteln! :verwirrt: Wie kann man denn so etwas vergessen!
Zumal es sich ja anscheinend um einen besonders hervor gehobenen und beachteten Hund handelt, wie du schreibst.

Aber da ich nicht glaube, das sich bei LfD unter dieser Vereinsführung je etwas ändert, wundert es mich auch nicht.
Der Zusammenbruch meiner Fee nach einer in Deutschland erfolgten Impfung, obwohl sie kurz vorher aus Frankreich importiert wurde, war vielleicht ein Zufall, hätte aber vielleicht auch vermieden werden können.
Sei es wie es sei, ohne gültige Tollwutimpfung hätte sie gar nicht eingeführt werden dürfen.
Wahrscheinlich war sie vergessen worden. :rolleyes:

Die ersten Jahre nach meinem Engagement für LfD habe ich mich aktiver eingebracht um auf diese Misstände hinzuweisen und etwas dagegen zu übernehmen.
Jetzt sind es schon 5 Jahre her, das ich bei LfD war und ich verfolge nur noch sporadisch die Ereignisse dort.
Zaunkönig, Graf Zahl und auch du grace halten mich etwas auf dem laufenden.

Mir scheinen die Verhältnisse die gleichen geblieben zu sein. Die Hunde kommen mittlerweile woanders her. Vrmutlich ist aus dieser Quelle zuverlässiger die benötigte Menge an Hunden zu bekommen.

Dieses Geschäftsmodell ist erfolgreich und warum sollten die Geschäftsführer etwas ändern? Bis zur Rente ist es noch was hin und man darf ja auch dann dazu verdienen.
 
ich kann nicht soviel fressen wie ich...:sauer: Jedesmal auf's neue...dieses Miststück D.a.M.

Rest in Peace Liebes...es tut mir sehr leid das du bei solch geldgierigen Schl***in die Fänge geraten bist...
 
Graf Zahl
Graf Zahl

Bestand an RiN/ LfD- Hundetagebüchern am 01.01. 2015 (Vorjahreszahlen in Klammern:(

21 ( 23 ) Retriever in Not
66 ( 69 ) Liberties for dogs
0 ( 9 ) Reservierte
87 ( 101 ) Hunde

Bestand am 28.02.2015:

17 ( 23 ) Retriever in Not
62 ( 84 ) Liberties for dogs
0 ( 13 ) Reservierte
79 ( 120 ) Hunde

Zugänge: 67 Hunde
im Januar: 29 ( 40 ) Hunde
im Februar: 38 ( 51 ) Hunde

davon
13 Labrador
5 Golden Retriever
7 Chihuahua
1 ShiTzu
2 Mops
12 French Bully
4 English Bully
2 Malteser
1 Pekinese
5 Cavalier King Charles
5 Mischlinge
3 Zwergspitz
2 Lhasa Apso
1 Dackel
1 Pappillon
1 Yorkie
1 Basset
1 Griffon


Verkaufte Tiere in 2015: 75 ( 72 )
(Anfangsbestand + Zugänge – Endbestand: 87 + 67 – 79 )

Daraus folgt als Umsatz aus Tierverkäufen im Jahr 2015:

75 Hunde x 450 Euro = 33.750 Euros

Fragt Euch mal, wo das Geld bleibt...

Quelle:
 
von 450,- Schutzgebühr können wir nur träumen. In zwei Monaten mal schon über 33 Tsd Euro hiermit eingenommen zu haben ist schon Wahnsinn. Ich hab es nicht im Kopf, aber das haben wir das ganze Jahr über lange nicht...
 
was sagt den das finanzamt zu solchen summen oder wie geht das bei euch in D?
 
Der Maulwurf

Ein Plädoyer für die RINschen Pflegestellen

Sie kommen und gehen.

Sie kommen freiwillig, freudig und im Glauben an die gute Sache.

Sie gehen freiwillig, oftmals auch unfreiwillig, immer zornig, frustriert, desillusioniert.

Wer wann kommt bzw. geht ist in diesem Verteinskonstrukt nicht ausmachbar. Pflegestellen sind häufig gar keine Vereinsmitglieder.
Wenn sie merken, wem sie da aufgesessen sind, halten sie zuerst einmal still, um die Vermittlung ihres Pflegenhundes nicht zu gefährden. Es ist schon vorgekommen, dass Hunde bei Nacht-und Nebel-Aktionen den unartigen Pflegestellen entrissen wurden. Der Forumszugang, die einzige Kommunikationsmöglichkeit, wird dann gekappt. Klappe zu - Affe tot, und keiner hat's gemerkt.
Sollte dann doch einmal eine Nachfrage im Forum kommen, wird schnell eine Lüge erfunden wie z. B. "xy hat sein endgültiges Zuhause gefunden" und keiner kann das Gegenteil beweisen.

Nur ab und zu sickert etwas durch an die Forumsöffentlichkeit.
Viele Pflegestellen, die sich jahrelang aufopferungsvoll um z. T. totkranke Hunde gekümmert hatten, sind im Streit gegangen oder gegangen worden. Sie hatten sich nicht vereinskonform verhalten und die 1. Vorsitzende damit erbost.
Prominente Beispiele dafür sind die Pflegestelle der Labbihündin Maite oder die Pflegestelle von Liberty (ich berichtete darüber).
Über den unnötigen Tod von Liberty, der Symbolfigur des Vereins, war die RIN-Gemeinde entsetzt und trauerte mit der Pflegestelle. Seitenweise Mitleidsbekundungen. Doch die Vereinsvorsitzende meldete sich erst 20 (!) Tage später mit dem einzigen Eintrag: "Liebe Steffi, es tut mir sehr leid. Sollen wir mal telefonieren?"

Auch bei der totkranken Hospizhündin Jamila zeigte die 1. Vorsitzende ihr wahres Gesicht, d. h. kein Interesse. Vorgestern war die verstorbene Hündin bereits ins "Regenbogenland" verschoben worden. Gestern vormittag kam der Text hinzu. Bis 22:00 Uhr waren bereits 41 Mitleidsbekundungen eingegangen. Die 1. Vorsitzende war jedoch nicht dabei.

Anders verhielt es sich (ebenfalls) gestern bei dem totkranken RIN-Hund Labino (hier im GB bereits mehrfach erwähnt, u. a. wegen der Verweigerung tierärtzlicher Behandlungen).
Bereits 1 Stunde nachdem die langjährige Pflegestelle das Ableben des Rüden ins"Regenbogenland" eingetragen hatte, kam von Frau Auf der Lauer ein GsD in Form von "Es tut mir sehr leid."
Da hatte sie sich wohl noch nicht die Mühe gemacht, den Text der Pflegestelle zu lesen, in dem diese den fatalen Satz schrieb: "Danke, auch an dagmar. deine *gut gemeinten* medizinischen Ratschläge, die, bei befolgung dazu geführt hätten, dasslinus weit früher in die ewigkeit gegangen wäre."
Erst als dann ein anderes Forumsmitglied die ironische Bemerkung wieder aufnahm und dazu schrieb "Schade ... das du mit der Vereinsspitze so sehr um medizinisch notwendige Dinge streiten musstest. ..." las Dagobertine die Texte dann genauer.
"So eine Unverschämtheit!" muss die Gierige wohl wutgeschnaubt haben und listete flux für dieses Forumsmitglied persönlich alle Rechnungen auf, die der Verein seit dem 30.09.13 für Labino bezahlt hatte und schrieb "Der Vorstand von Retriever in Not hat sich in keinster Weise etwas vorzuwerfen. Für Labino wurde von unserer Seite alles getan." Übersehen hatte die Ungute jedoch, dass dem Verein nicht die übernommenen, sondern die abgelehnten Kostenerstattungen vorgeworfen worden waren.
Diesem langjährigen Forumsmitglied, sich intensiv kümmernden Pflegestelle und Fördermitglied des Verein schrieb sie weiter: "Und jetzt verbiete ich DIR weitere Boshaftigkeiten."

Wow! So führt man einen Verein!

Aber dann gleich weiter: "Wie sollten jetzt in aller Ruhe Abschied nehmen dürfen."

Doch das konnte die Ungute wohl noch nicht. Zu schwer hatte sie noch an der Kritik an ihrem Verein (L'etat c'est moi) zu knabbern. Deshalb tat sie wieder, was sie immer tut in Situationen wie diesen:

Richtig, sie löschte!

Nämlich der Labino-Pflegestelle den Zugang zum Forum. Damit warf sie eine langjährig Gutes tuende Pflegestelle kurzerhand raus.
"( ...) wurde von mir persönlich gelöscht. Man muss sich nicht alles bieten lassen!"

Quelle:
 
weiß das keiner?? es würde mich wirklich interessieren...

was sagt den das finanzamt zu solchen summen oder wie geht das bei euch in D?

Chess, irgendwo hier im Thread muß dazu etwas stehen.
Vorgerechnet wurden die Zahlen schon oft, aber ich nehme an, das der Verein bis jetzt hat nachweisen können, das er lediglich Kosten deckend arbeitet.
Da sehe ich auch kein Problem: Gehälter für die erste und zweite Vorsitzende, Miete für die Vereinszentrale, Kosten für die Transportfahrten, Unterhalt für Fr.AdMs Hunde(natürlich die Ärmsten der Armen, war da nicht mal ein weißer Mops?) u.s.w.
Ich bin seit 2009 nicht mehr dabei und nicht auf dem neuesten Stand.
 
danke für die info!
ich wußte nicht daß sich vereinsmitglieder auch ein gehalt zahlen dürfen.
das hat dann ja firmencharakter und würde in ö steuerpflichtig.

bei diesen summen ist es schon unglaubwürdig daß kein gewinn bleibt...
 
Susanne

Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum und ..... JA..... ich bin dort im Verein (noch) Mitglied.
Natürlich habe ich auch viele "Missstände" dort mitbekommen, deshalb bin ich wohl auch hier gelandet....
Wir haben vor rund 10 Jahren unseren ersten Herzhund von RiN bekommen, es folgten zwei weitere.... In der ersten Zeit war das Forum auch sehr interessant, allerdings wurden dann ja vor ein paar Jahren alle Rechte "beschnitten". Von heute auf morgen war z.B. keine Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern mehr möglich (sofern man nicht im Vorfeld alle persönlichen Daten ausgetauscht hatte)..... aber da es keiner wissen konnte, fehlten mir zumindest diese Kontaktdaten..... das war das erste Mal, wo ich überlegte, diesem Verein den Rücken zu kehren!
Persönlich hatten wir GsD nie solche Erfahrungen machen müssen, wie Frau Schinzel-Moos (allerdings haben wir auch meistens alle Rechnungen auf unsere Kappe nehmen können und haben "Diskussionen" vorgebeugt).

@ Frau Schinzel-Moos:
Ich habe Linus / Labino in ihrem Tagebuch sofort ins Herz geschlossen, nachdem im vergangenen Herbst unser geliebter schwarzer Labbi plötzlich gestorben ist, haben mein Mann und ich oft über eine Adoption von Linus nachgedacht..... leider ging es auf Grund der vielen Treppen in unserem Haus nicht. Aber ich habe ständig sein Tagebuch verfolgt. Wie gesagt, persönliche Kontakte waren ja nicht möglich..... ich denke, ich hätte mit Ihnen Kontakt aufgenommen! Sein Tod hat uns sehr berührt!

Es wird hier schon solange gegen den Verein "gekämpft" und gewettert, aber was passiert denn nun ? Wird wirklich was geschehen ?

Leider wird hier immer wieder sofort jemand zerrissen, der Ansatzweise irgendeinen Kommentar von RiN-Gegnern kritisiert. Gehört es nicht zu einem Forum auch hier etwas RESPEKT zu zeigen und sachlich zu antworten.

Jedenfalls stand ich jahrelang 100% hinter dem Verein, aber so wie es aussieht, bröckelt das wohl ziemlich....

Quelle:
 
danke für die info!
ich wußte nicht daß sich vereinsmitglieder auch ein gehalt zahlen dürfen.
das hat dann ja firmencharakter und würde in ö steuerpflichtig.

bei diesen summen ist es schon unglaubwürdig daß kein gewinn bleibt...

Chess, das ist in einer Satzung geregelt.

Wir haben z.B. festangestellte Pfleger im Tierheim, die auch Vereinsmitglied sein können bzw. sind. Allerdings ist in unserer Satzung geregelt, dass Vorstandsmitglieder kein Geld beziehen dürfen. Wir vom Vorstand machen das also ehrenamtlich.
 
mit anderen worten, dieser verein kann weitermachen solange er hunde in die hände bekommt?:unsicher:
 
Ich habe leider auch einen Hund von diesem Verein. Natürlich eine Hündin! Wenn der Tierarzt eures Vertrauens feststellt, dass sie jünger als angegeben ist - bitte nix sagen: könnte teurer werden!
Außerdem würde ich die ersten Monate nach dem "Kauf" echt gestalkt!!! Man wollte mir die arme Wurst wieder wegnehmen...
Gebe jetzt den Wortlaut wieder: Das kann nicht sein, dass sie sich zwanghaft leckt! Die fühlt sich nicht wohl! Was, die zerstört Sachen, muss ganz schnell von euch weg!
Und so weiter...
Schlimm würde es, nachdem ich erzählt hatte, dass sie sogar als Mantrailer zu gebrauchen ist...
Diese unterschwellig offenen Drohungen am Telefon stecke ich gut weg...
Außerdem liegen meine Ersthündin und der Problemfall gerade in einem Körbchen, aneinandergekuschelt...
Außerdem war die LFD-Hündin schon länger als vier Wochen bei einer Pflegi, die Ohren wurden nicht versorgt...
Und, warum darf eine Hündin, die jahrelang unter Schmerzen Welpen bekommen musste, keinen Tick haben (Lecken, Zerstören usw.)?
Wichtig ist, dass sie davon nun leicht abrufbar ist!!!
Hat ohne Probleme drei Kilo zugelegt und freut sich ihres Lebens!

Eigene Nachforschungen sind besser als die von anderen Leuten: Es gibt wirklich eine Kooperation dieses Vereins mit Vermehrern, gerne in der Slowakei...
Fragte sehr nervend das Tierheim in Bratislava, sehr oft... Sprach telefonisch sogar mit einer der "Züchterinnen". Gab mich von diesem Verein aus...

Ich hoffe, dass Leute lieber die Tierheime hier "ausräumen", klarer und nachvollziehbarer...

Spricht jemand, dessen Hundeverstand sowas von angezweifelt worden ist!
 
Dieser Verein samt seiner Vorsitzenden ist einfach nur zum brechen...und ich hoffe sie zahlen einmal für alles was sie tun die Rechnung....
 
Leider zahlte ich dafür... Dachte, dass ich meine kleine Knutschkugel länger behalte... Ihre (dann doch) beste Freundin dachte das auch... Leider ging unsere Schlabberbacke für uns zu schnell über den Regenbogen! Liegt jetzt unter ihren Lieblingshimbeeren...
 
Dieser kommerzielle Verein geht mir echt am ***** vorbei!!!

Meine Terriertussie hat von der Knutschkugel viel gelernt!

Habe jedes Mal Tränen in den Augen, wenn sie mit anderen Hunden total locker-entspannt ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „liberty for dogs?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hey, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit for dogs only hat? Meine Jack russel hündin bekommt es seit vier Wochen und ich bin total begeistert.
Antworten
0
Aufrufe
3K
lottikarotti
L
krokodil
Antworten
1
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
HSH2
Arme Viecher. In den USA sieht man wohin das führt...soviele "Abgabewölfe", dass kein Center Platz für noch mehr hat. :stupid:
Antworten
2
Aufrufe
524
Crabat
HSH2
Cashmere - Pulli's kaufen :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
495
HSH2
Zurück
Oben Unten