Leise rieselt das Fell....

Ebby96

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine 2 1/2 jährige Pitbull Hündin mit dem typischen Kaktusstachel Fell.

Sie haart erst seit einem Monat. Aber so extrem.
Ich bürste jeden Tag was das Zeug hält mit dem Furminator.
Fell geht auch raus, haaren tut sie trotzdem.

Alles halb so schlimm, wenn sich diese Haare nicht in alles pieksen würden!
Ich hab schon so gut wie jeden Tipp versucht die Haare weg zubekommen.
Gummihandschuhe,
Fusselrolle,
Schwamm,
Staubsauger,
Panzertape
Etc.

Aber die Haare sind hartnäckig.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?


LG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ebby96 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir arbeiten mit:
Staubsaugerroboter, prowin Handfeger (gummiborsten), prowin Marienkäfer, nordex Staubhandschuh und Fusselbürste. Damit kann man sich einigermaßen "über Wasser" halten.
 
Ich habe zwei wirklich kurzhaare, die machen am wenigsten probleme, die anderen, da muss mann ausdauernd sein mit dem furminator, nicht husch husch, dann ist es in zwei tage gegessen.
 
Wenn man sich für einen kurzhaarigen Hund ohne Unterwolle entscheidet, muss man damit leben. Mir würde es da niemals in den Sinn kommen mich zu Tode zu putzen wegen ein paar Haare :gruebel: ich hab meinen Hund übrigens noch nie gebürstet, erst recht nicht mit einem Furminator?!
 
Ich hab ja nicht gesagt das ich nicht damit leben kann.
Wäre ja nicht so das ich überlege meinen Hund deswegen abzugeben.:rolleyes:

War eine ganz normale Frage!
 
Ich hab auch normal geantwortet.

Ist der Hund gesund? Ich finde das ungewöhnlich, wenn ein Hund einen Monat lang trotz täglichem bürsten extrem haart. Erst recht, wenn es ein Hund ohne Unterwolle ist.
 
Top Fit, gesund ernährt. Stimmt alles.

Ich nehme an es kommt von der Wetter Umstellung kommt.
Der Spitz haart auch, aber die Haare bekommen ich wenigstens gut von den Polstern.
 
Ja, lange Haare bekommt man immer leichter weg. Das ist das Manko beim Kurzhaarhund. Meine Couch war mal grau/blau ... die ist mittlerweile beige.
 
Meine Couch ist mir relativ egal. Ist sowieso alles Hundebereich.
Mir gehts um die Möbel bei Freunden und die Autositze wenn sie bei jemandem mitfährt.
 
Meine Couch ist mir relativ egal. Ist sowieso alles Hundebereich.
Mir gehts um die Möbel bei Freunden und die Autositze wenn sie bei jemandem mitfährt.

Da kannst du nichts machen, außer Schadensbegrenzung und dich mit einem Essen zu revanchieren.
Wenn ich weiß, dass ich zu Freunden/Bekannte/Familie fahre, dann nehme ich eine saubere Decke mit. Es gibt auch diese Handtücher für Wanderer, die megaleicht sind und nebenbei die Eigenschaft haben die Haare anzuziehen.
 
Mein Kuvasz hat bei Fellwechsel viel mehr gehaart, wie Staffmix jetzt.
Leute, die es nicht gemocht haben, die habe ich ohne Hund besucht. Bei mir zu Hause, bekam der Besucher ein Badehandtuch, fertig war. Jeder wusste, das ich Hund habe, die meiste haben sich auch so angezogen, da sie auch mit Hund schmusen wollen.
 
Wenn mein Hund in fremden Autos mitfährt, dann bürste ich ihn vorher, zieh ihm ein T-Shirt an und leg ein Handtuch unter. Auf die Idee, fremde Autos nach einer Fahrt zu putzen, würde ich nicht kommen.
 
Und ich würd niemals auf die Idee kommen meinem Hund ein T-Shirt anzuziehen :rolleyes:
 
Wenn man sich für einen kurzhaarigen Hund ohne Unterwolle entscheidet, muss man damit leben. Mir würde es da niemals in den Sinn kommen mich zu Tode zu putzen wegen ein paar Haare :gruebel: ich hab meinen Hund übrigens noch nie gebürstet, erst recht nicht mit einem Furminator?!

Ich habe auch einen für kurzes Fell - wieso nicht?
Ich finde abgesehen davon, dass ich auch keinen Bock auf Haare überall habe -
sieht das Fell nach dem Bürsten deutlich gepflegter aus.

@Abby: Malou schmeißt hier grade auch alles ab; grundsätzlich haaren sie aber irgendwie das ganze Jahr.
 
Bei uns wird gern gebürstet. Die Hunde genießen es und wenn wir mit ihnen auf der Couch sitzen geht das so nebenbei. Da ich Glatthaar Russell habe, habe ich auch das ganze Jahr mit Haaren zu kämpfen. Die haaren immer und besonders viel im Frühjahr.
Allerdings finde ich auch das es dieses Jahr schon stärker als sonst ist b.z.w. es fällt mehr auf weil es plötzlicher kommt. Normalerweise zieht sich das über ein paar Wochen während es langsam wärmer wird.
Dieses Jahr war es lange kalt und wurde dann schnell warm. Ergo es fallen in kurzer Zeit eine Menge Haare aus.
 
Meine 4 ziehen sich auch gerade den "Winterpelz" aus und wie immer bin ich aufs Neue verblüfft, wie viele Haare Bullis verlieren können, ohne deshalb "nackig" auszusehen.
 
Wenn ich mal der Meinung bin das mein Hund haart hole ich mir nen Labrador als Besuchshund und schwupps bin ich der Meinung mein Hund haart quasi gar nicht :D
 
Du kannst es mit Kuvasz auch probieren, täglich gekämmt und gesaugt, Teppich war trotzdem voll mit weisse Haaren, dagegen ist Luna sein Fellwechsel garnichts.
 
Es gibt für den Dyson Staubsauger extra Hundebürsten mit langen Borsten und durch die Saugkraft des Staubsaugers bekommt man sogar diese hartnäckigen Haare weg. Dauert zwar ein bisschen, aber es funktioniert. Ansonsten Gummibürste, dauert aber noch länger. Oder feuchtes Microfasertuch das geht auch ganz gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leise rieselt das Fell....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
2014 ist jetzt im Archiv zu finden :)
Antworten
153
Aufrufe
9K
Marion
Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Heute auf Fb als Erinnerung bekommen......die Zwei beim Spielen
Antworten
19
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
bxjunkie
Ich dacht's mir fast... :hallo: Lass uns nächste Woche mal telefonieren - ich hoffe doch, bis dahin kann ich das dann auch wieder.
Antworten
79
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
chrissisteve
Antworten
33
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Biefelchen
Das tut mir sehr leid... Machs gut, Leni! :(
Antworten
20
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten