Leidiges Thema - Milben

Hexe13

Hallo alle miteinander!
Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Aber einen ähnlichen Fall wie meinen hab ich nicht gefunden!
Meine Hunde haben Milben, am und nicht im Ohr. Diese sitzen an den Ohrspitzen. Letztes Jahr bekamen sie die auch im Spätsommer. Da haben sie Spritzen vom Arzt bekommen, auf die beide allergisch reagierten, so dass der Arzt wieder ein Gegenmittel spritzen musste. Der TA meinte, dass sind ganz seltene Milben und im Extremfall müssen die Ohren abgeschnitten werden. Letztes Jahr hatten wir erst nach Wintereinbruch Ruhe, da sind sie von alleine abgestorben. Alle Mittelchen vom TA haben nicht geholfen.

So, bis jetzt hatten wir Ruhe. Aber seit 2 Tagen sind sie wieder da! Die Ohrspitzen sind schon wieder total verkrustet usw.

Wo können die herkommen? Kann das an den Reben liegen, die am Zwinger wachsen? O. ä.?
Hat noch jemand so ein Problem?

:hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hexe13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:

Wie heissen die Milben denn ? Und welche Mittel haben nicht geholfen ?
 
Also Malle hatte sich von einer meiner Pflegis auch Milben eingefangen. Ich bin mit beiden hin, die Kleine hat eine Spritze bekommen (weiß nicht mehr mit was) und war wenige Tage später durch mit dem Thema.
Malle hat, weil er ein Collimix ist, keine Spritze bekommen, sondern Surolan. Der hat über Wochen damit rumgehampelt...
Die Milben saßen bei beiden um die Augen rum, es war noch kein schlimmer Befall. Allerdings war ich von dem Surolan wenig begeistert:
Ich fand es schon allein erschreckend, dass ich mir Handschuhe anziehen sollte, um es nicht auf die Haut zu bekommen, es meinem Hund aber um die Augen schmieren musste.
Es sollte auch nicht IN die Augen geraten- war jedesmal ein Kampf, weil er zwar stillhält, aber doch mal zwinkert und ich voll die Panik hatte, ihm was ins Auge zu hauen.
Und es hat wie gesagt ewig gedauert, bis er ganz damit durch war. Die Haut um die Augen rum war auch meiner Meinung nach noch mehr gerötet, als sie es durch die Milben schon war. Und der Haarausfall wurde schlimmer.

Aber vielleicht, auch wenn ich mich wie gesagt nicht überschlage vor Begeisterung für das MIttel, wäre Surolan noch eine Alternative zu den Spritzen? Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon ausprobiert habt?

Viel Glück und gute Besserung
Sina
 
Du schreibst, die Ohren sind verkrustet. Wie sieht das denn aus? Möglicherweise so wie in dem Anhang, den ich (ganz DAU) hier hoffentlich hoch geladen kriege?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Um irgendetwas sagen zu können müßte man wissen um welche Milben es sich überhaupt handelt !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leidiges Thema - Milben“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dini8686
Toll, dass du versuchst, dem Hund zu helfen Dini. Danke dafür!
Antworten
15
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
Dini8686
Meine Hündin ist kastriert, wegen medizinische Gründen. Sie war 5Jahre alt bei Kastration. Tumor hat sie trotzdem Ende letzte Jahr bekommen, war aber gutartig. Sie hat sich nicht verändert, nur nach Kastra war sie sehr verfressen. Ist jetzt über 3 Jahre her und sie ist nicht mehr so verfressen...
Antworten
5
Aufrufe
919
M
Skyler/Jaqueline
Ich habe von Prowin den "Marienkäfer" und den Handfeger. Damit bekommt man die Haare überall raus. Bin damit sehr zufrieden. Wichtig ist dabei die richtige Benutzung, wenn man den falschen Winkel hat, funktionieren die Dinger nicht.
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Ohneso
Ohneso
W
Gute Besserung! Zumindest weißt du nun, wo die Baustellen sind. Und eine unnötige OP wurde vermieden.
Antworten
22
Aufrufe
4K
kadde77
Klopfer
jo sabsi, genau so hab ich das auch verstanden. der hund ist ja der selbe geblieben, das verhalten war schon immer vorhanden. nur wurde es bisher noch nie gesehen weil es an gelegenheiten mangelte.
Antworten
33
Aufrufe
9K
Stafford-Lover
Stafford-Lover
Zurück
Oben Unten