Leicht erschrocken und vielleicht doch etwas naiv?

Der Hund lag auf dem Bett ( Menschenbett?) und hat geknurrt als sie ihn weg haben wollte von da? Sollte es so gewesen sein, finde ICH es nicht in Ordnung.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bezog mich darauf:
Nach hartnäckigem Nachbohren hat sie dann erwähnt, dass er schon angezeigt habe, dass er nicht gestreichelt werden wollte. Sie habe es nur nicht so ernst genommen.
Also den Hund, trotz erkennbarer Signale, im Prinzip grundlos weiter zu bedrängen und dann maßregeln wenn er deutlicher wird. Das ist für mich schon etwas Anderes als den Hund gegen seinen Willen vom Bett zu schicken. Das Bett ist meine Ressource die Er zu respektieren hat, seine Individualdistanz habe ich in der Regel zu respektieren. Klar gibt es schon mal zwingende Gründe in die Individualdistanz einzugreifen, aber streicheln gehört in meinen Augen nicht unbedingt dazu.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Das kann man jetzt sehen wie man möchte, auf meinen Bett hat er nicht zu knurren, dann soll er sich vom Acker machen pronto wenn er seine Ruhe haben möchte. (Wobei meine Köter eh nicht da hin sollen)
Im Grunde sollte der Hund ohnehin nicht im Zimmer der Tochter sein auf deren im Bett wenn keiner da ist und der Hund dazu neigt schon mal zu knurren in bestimmten Situationen und die Tochter im Grunde eben nicht so genau weiß wie sie darauf zu reagieren hat.

Das ist allerdings nur meine bescheidene Meinung
 
Der Hund darf eh nicht auf das Bett... nutzt es aber aus wenn mal jemand aus dem Zimmer geht und schmeisst sich dann drauf. Er hatte dann geschlafen, sie kam aus der Küche nach oben, wollte ihm zeigen das er runter soll und er hat geknurrt.
Nun hört er ja nicht wenn jemand kommt und ich weiß nicht, inwiefern sich das dann auf den schlafenden Hund auswirkt. Das mit dem Streicheln war schon blöd....mein größtes Problem dabei ist, dass meine Tochter leider keine Angst vor dem Hund hat. Mir wäre lieber, sie hätte etwas mehr Respekt vor ihm.
Ich respektiere ihn auch....sollte es allerdings von Nöten sein den Hund anzufassen, würde ich mich da natürlich nicht zieren. Er wird auch nicht gerne gebürstet, bei mir duldet er es aber. Bei meiner Tochter nicht, deshalb mache nur ich es.
Na, ja....ich hoffe sie nimmt es jetzt nicht mehr auf die leichte Schulter!!!!
 
Und noch einmal ein update.....ich möchte unbedingt loswerden, wie froh ich bin, dass wir Merlin behalten haben :love::love:und das ich unheimlich viel gelernt habe.
Er hat sich so super entwickelt und die Beziehung zwischen der kompletten Familie und dem Hund hat sich super entwickelt. Und DAS nach den Startschwierigkeiten.
Er ist ein richtiger Kuschler geworden:D
Mir ist nach und nach bewusst geworden, dass es so oft an mir lag das so manche Situation blöd verlaufen ist. So mancher TE hier hat es wohl schon immer gewusst:lol:
Aber man muss ja auch lernen. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich denke so oft an die erste Zeit mit ihm hier bei uns und dann muss ich schmunzeln, denn zu dem Zeitpunkt hätte ich nicht gedacht das es sich so gut entwickelt.
Sooooo....... dass musste noch einmal festgehalten werden:)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Find ich wirklich klasse was du erreicht hast
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leicht erschrocken und vielleicht doch etwas naiv?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Freitag ist mal wieder was passiert. Wir waren zu Gast. Wir saßen im Hof und tranken Kaffee, es war so 17.00 Uhr und die Hunde waren hinterm Haus im Garten. Wir konnten sie hören und hörten damit auch das typische Gebelle was sie beim Spielen machen. Da können sie schon mal etwas Laut sein...
Antworten
0
Aufrufe
525
kitty-kyf
kitty-kyf
Miramar
Also, meine Emma würde total durchknallen, wenn ihr ein fremder Hund ans Spielzeug wollte, und sei es nur ein blöder Ast aus dem Wald! Da ist sie sehr eigen, und sie kennt da auch keine Gnade! Aber da ist ja auch jeder Hund anders. Der eine toleriert es und der andere eben nicht. Aber ich bin...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Chantal377
Chantal377
Zurück
Oben Unten