Leicht erschrocken und vielleicht doch etwas naiv?

Das bin aber nicht ich, dass ist meine Tochter:love: Sie bilden ein schönes Quartett:D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixrot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schon gesagt...lass dich nicht stressen!

Es ist erst so wenig Zeit vergangen und du hast schon soviel geschafft! Dein Spielzeug"problem" ist einfach deine nächste kleine Baustelle. Nämlich Konsequentes Handeln durchzusetzen. Auch das wird er noch lernen. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen, weißt du ja aber. Zerrspiele mache ich extrem selten, weil der Level der Erregung dann so groß wird, das nichts mehr im Hundehirn ankommt. Mit Konsequenz lässt sich dies aber regulieren. Habe ich von meiner besseren Hälfte gelernt und viel für mich mitgenommen im Umgang mit so einem hochgepushten Spieljunkie.

Hast du mittlerweile mit der Schleppleine anfangen können?

Liebe Grüße
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Thema Schleppleine....ich habe ja eine tolle Schleppleine geschenkt bekommen;):D von einer netten Forumsteilnehmerin und es ist super mit der Leine zu laufen und auch zu üben.
Mit meiner ging das nicht so gut. Wir waren heute wieder bei der Huschu und die Trainerin war wieder begeistert....sie meint, es wäre super zu sehen wie er auf mich schaut:love: Alles geht also seinen Weg.
Aber hab ich dir ja auch schon gesagt:)
 
Hallölle:hallo:
ich wollte mal schreiben wie es so läuft:)
Es hat sich alles eingespielt:D Nero und Merlin verstehen sich super gut und mittlerweile ist es so wie ich es mir gewünscht hatte....sie sind Kumpels und machen manches Mal gemeinsam Blödsinn:unsicher::lol:
Merlin kann jetzt auch locker eine halbe Stunde alleine bleiben....ist schon ein riesiger Fortschritt. Er ist im Haus total entspannt, geht sogar von alleine auf seinen Platz und ich kann mich frei bewegen....ganz ohne Schatten!
Ich hatte den Hund von meiner Mutter über eine Woche bei uns und dann haben wir noch eine Woche zusammen bei meiner Mutter geschlafen, da sie Hilfe benötigte. Es lief super und meine Mutter bzw. die Familie hat gar keine Angst mehr vor dem Merlin. Er ist dort so entspannt, dass ich locker weggehen kann ohne mir Sorgen zu machen.
Das mit dem Freilauf habe ich noch nicht wirklich hinbekommen, da er allen Dingen hinterher jagt die sich bewegen:unsicher:
Dennoch wird es nicht langweilig, denn im Moment fängt er an zu pöbeln wenn andere Hunde kommen..und zwar ganz schön dolle....ist echt nervig. Aber auch das bekommen wir in den Griff....wäre ja gelacht:)
Somit hat sich alles zum Positiven entwickelt:D
Alsooooo....ich kann zufrieden sein.
 
Das sind doch schöne Nachrichten. :love: Schön, dass du jetzt zwei sich verstehende Hundekumpels hast. :)

Was ich allerdings bemängeln muss: es fehlen die Fotos! :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Das die Hunde das schaffen, daran hatte ich ja nie Zweifel. ;) Schön das ihr nun endgültig die Kurve bekommen habt. :hallo:
 
super! das läuft ja gut, jetzt kommt er an, jetzt baut er sich auf, aber du kriegst auch das hin....
 
Hallo
ich habe mal eine Frage.....es läuft ja wirklich alles bestens. Merlin kann mittlerweile alleine bleiben, mit Nero läuft es auch gut. Er schaut immer nach mir und wir gehen immer fleißig in die Hundeschule. Allerdings hat er meine Tochter vor kurzem angeknurrt als sie ihn vom Bett geschickt hat und gerade ebend hat sie ihn gestreichelt und da hat er wieder geknurrt. Sie hat ihn dann geschubst und auf seinen Platz geschickt. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich bin nicht dabei gewesen und weiß gar nicht wie ich mich so verhalten soll. Das ist doch nicht wirklich korrekt, oder?
Wie sollte meine Tochter sich dann verhalten? Vllt. habt ihr ja einen Rat!
 
nach meinem Dafürhalten hat Töchterchen aus dem Bauch raus erstmal klasse reagiert heute indem sie ihn einfach weggeschubst hat (kann nu auch nach hinten losgehen sowas, aber ist es ja nicht) - der Herr Hund scheint sie wohl nicht für ganz voll nehmen (zu wollen), wenn es um irgendwelche Resourcen geht oder seine Individualdistanz

ist via Internet schwierig zu sagen, wie ernst der Hund es meint in dem Moment - da kannste nur nen kompetenten Trainer drauf schaun lassen

falls Du es aber zufällig mal mitkriegst, würde ich ganz klar der Tochter Schützenhilfe geben und Hund erstmal bestimmt und kühl mit einem "nein" (oder was auch immer er kennt als Abbruch-Signal / Geste - war da nicht was mit taub?) auf seinen Platz oder raus schicken

der darf ruhig wissen, dass Du das nicht duldest ....
 
Ja, er ist taub. Bei ihm ist ganz klar, dass es Momente gibt, in denen er nicht unbedingt Nähe haben möchte. Das kann ich sehen und ich lasse ihn dann auch in Ruhe. Ganz extrem ist es auf seinem Platz. Ich kann ihn dann anfassen ohne das er knurrt, muss es aber nicht unbedingt provozieren. Meine Tochter ist dreizehn und macht wirklich viel mit ihm. Ich weiß aber nicht, ob sie es immer so deuten kann, bzw. die " Größe " hat ihn dann einfach in Ruhe zu lassen, auch wenn er sie natürlich nicht anknurren sollte.
Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.
 
ich find auch dass sie recht gut reagiert hat, vor allem, dass sie die situation gleich aufgelöst hat und ihn dann auf seinen platz geschickt hat.
ist deine tochter denn auch mit in der hundeschule?
 
Ja, sie geht auch immer mit und wir gehen auch meistens zusammen spazieren
 
Bei ihm ist ganz klar, dass es Momente gibt, in denen er nicht unbedingt Nähe haben möchte. Das kann ich sehen und ich lasse ihn dann auch in Ruhe. Ganz extrem ist es auf seinem Platz. Ich kann ihn dann anfassen ohne das er knurrt, muss es aber nicht unbedingt provozieren.
Ist doch völlig Ok und normal das auch ein Hund mal seine Ruhe haben will.
Meine Tochter ist dreizehn und macht wirklich viel mit ihm. Ich weiß aber nicht, ob sie es immer so deuten kann, bzw. die " Größe " hat ihn dann einfach in Ruhe zu lassen, auch wenn er sie natürlich nicht anknurren sollte.
Er wird schon im Vorfeld Signale gegeben haben, nur ob die auch bemerkt (oder ignoriert?) wurden? Von daher ist das knurren doch eher noch positiv zu werten, immerhin kommuniziert er so noch deutlicher. Besser das, als sofort abzuschnappen. Die Reaktion deiner Tochter war in der Situation schon noch Ok (zumindest solange sie ihn nicht bewusst in die Situation gebracht hat!).
Ich würde mit ihr etwas "Hundelesen" üben, einfach um zukünftigen Mißverständnissen zwischen ihr und dem Hund vorzubeugen. Macht es für alle Seiten streßfreier. :hallo:
 
Danke für die Antworten. Nach hartnäckigem Nachbohren hat sie dann erwähnt, dass er schon angezeigt habe, dass er nicht gestreichelt werden wollte. Sie habe es nur nicht so ernst genommen. Ich habe ihr jetzt noch einmal deutlich gemacht, dass sie mehr Rücksicht auf seine Signale nehmen soll.
 
aha - sie kann es also doch sehen .... seufz .... könnte mein Einzeller sein :rolleyes: .....

ich hoffe für den Hund und für Deine Tochter, dass sie das zukünftig ein wenig ernster nimmt mit den Signalen
 
ich hoffe für den Hund und für Deine Tochter, dass sie das zukünftig ein wenig ernster nimmt mit den Signalen
Und ich hoffe das er nicht noch öfter für seine Signale gemaßregelt wird, wenn er zuvor bewußt in eine solche Situation gedrängt wurde. Denn das kann auch richtig nach hinten losgehen.
 
ich geh mal davon aus, dass die tochter sich auch ordentlich erschrocken, inklusive muffensausen, hat, so dass sie das bestimmt nich nomma macht. zumindest hab ich so bei unserem damaligen terrierschnauzerdorfsenfhund so gelernt, auch wenn ich da n bissl jünger war.
 
ich hoffe für den Hund und für Deine Tochter, dass sie das zukünftig ein wenig ernster nimmt mit den Signalen
Und ich hoffe das er nicht noch öfter für seine Signale gemaßregelt wird, wenn er zuvor bewußt in eine solche Situation gedrängt wurde. Denn das kann auch richtig nach hinten losgehen.
korrekt, Jan, wobei ich denke, so ein "Ausnahme-Event" muss ein Hund auch mal abkönnen - ich jedenfalls würde mich bedanken, wenn es was zu tun gäbe (Zecke entfernen, irgendwelche sonstigen Versorgungshandlungen etc.) und Hundi würde mir "null bock" signalisieren und - wenn ich weitermache - sich auch durchsetzen wollen ....

das ist jetzt nicht vergleichbar mit der Situation mit der Tochter, mir geht es da mehr ums Prinzip .... manchmal muss auch ein Hund "müssen"
 
Biggy, schon richtig. Wat mutt dat mutt, da gehe ich mit dir völlig konform und mache da auch wenig Federlesen. Aber meiner Erfahrung nach werden regelmäßig so gehändelte Hunde oft schnell "griffiger". Dh. sie halten sich nicht mehr solange mit, in ihren Augen eh sinnlosen, Drohgebaren auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leicht erschrocken und vielleicht doch etwas naiv?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Freitag ist mal wieder was passiert. Wir waren zu Gast. Wir saßen im Hof und tranken Kaffee, es war so 17.00 Uhr und die Hunde waren hinterm Haus im Garten. Wir konnten sie hören und hörten damit auch das typische Gebelle was sie beim Spielen machen. Da können sie schon mal etwas Laut sein...
Antworten
0
Aufrufe
527
kitty-kyf
kitty-kyf
Miramar
Also, meine Emma würde total durchknallen, wenn ihr ein fremder Hund ans Spielzeug wollte, und sei es nur ein blöder Ast aus dem Wald! Da ist sie sehr eigen, und sie kennt da auch keine Gnade! Aber da ist ja auch jeder Hund anders. Der eine toleriert es und der andere eben nicht. Aber ich bin...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Chantal377
Chantal377
Zurück
Oben Unten