Leckereien für den hund (eine Bestandsaufnahme)

Was habt ihr an Leckerchen im Haus?


  • Umfrageteilnehmer
    45

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
(diesmal mit multiple choice :))

Ich habe (wie bereits erwähnt und wieder gelöscht:unsicher:) einen etwas groß geratenen Vorrat an Leckereien für den Hund. Da es sich dabei aber nicht nur um meinen Hund handelt, sondern auch täglich THHunde auf übelste von mir bestochen werden :eg: find ich diesen Vorrat aber durchaus gerechtfertigt.

So, und um mein Gewissen zu beruhigen will ich eigentlich nur hören, daß ihr genauso viele Leckereien zuhause hortet.

(wehe dem ist nicht so :p)

kalorienreiche Grüße
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
och mensch manchml bin ich echt zu blöd zum sch.... hmpf das bleibt jetzt so, wer viel frisches fleisch hat darf doppelt antworten :D wer nicht, nicht
 
ein großer Vorrat Rinderhaut, ein großer Vorrat Pansen und etwas, das ich auf der Liste vermisse: frisches Gemüse.

Viele Grüße
Petra
 
Petra sowas gilt bei uns nicht als leckerbissen und muss klammheimlich unters futter gemischt werden... ;)
 
Naja, bei mir halten sich die Leckerchen totz 5 großen Hunden sehr in Grenzen...

bei mir gibt es eher Obst/Gemüse zwischendurch und jetzt im Sommer natürlich den gefrosteten Kong gefüllt mit Joghurt/Quark/Hüttekäse und Obst gemischt
 
jaaaaaaa..... also: meine kleine kriegt auch nur gesundes zeuch (was sie nicht mag kommt halt ins futter wie gemuese zb) nur im TH ist das totzdem nochmal was anderes. da kann ich mit meinen Leckerchen (ohne zucker und ohne lockstoffe *gähn*) oft einpacken. milchdrops werden gern genommen aber kekse noch lange nicht. wir haben auch einige "Frolicopfer" die nur noch das zuckerzeug mögen... *hmpf* aber ein keks in ehren kann doch niemand verwehren :D

im ernst du naschst doch sicher selbst auch mal... und es gibt ja nochmal krasse unterschiede in punkto gesundheit (um den vergleich mit menschennahrung aufzufuehren: das ist wie einn müsliriegel mit pralinen vergleichen...)

lg
 
Na klar nasche ich auch mal und meine Hunde auch...Besucher bringen doch immer was mit :):):):)

Da ist dann schon mal ein Schweineohr dabei für jeden...

ich wollte auch nur sagen worauf sich meine Vorräte so beschränken...*grins*

Leider habe ich eine Hündin dabei, die seit der Kastration unter Fettleibingkeit leidet, schon allein aus diesem Grund gibt es nur "gesunde" Vorräte...

naja und das "mäkeln" kenne ich nur zu gut...meine mochten noch lange nicht alles als sie kamen...ich habe einen aus einer Beschlagnahme, eine Abgabe und drei ehemalige Zuchthündinnen...die mußten sich erstmal an gesunde Sachen gewöhnen...*grins*
 
aber das mit dem gewöhnen klappt ja nur wenns keine alternativen gibt und irgendwie öööhm nunja *hüstel*

wir haben uebringens auch so en labbi zuhause aber wenn man den wirklich auf diät setzt dreht er durch... lekt zum beispiel die kleinen fettspritzer am herd auf wenn man kocht.. und draussen geht dann gar nix mehr. wer zuhause nix gescheites kriegt kratzt sich halt die kaugummies vom buergersteig, arme socke.;) ich sag mir ja immer, hauptsache schön abwechsungsreich. und wenn meine maus kein frisches gemüse pur mag kann ich das ja unters futter mischen.

und wenn man nicht zuviel gibt kann man ja mit dem richtigen leckerchen den hund auch ganz gut manipulieren. ci kriegt ihren milchdrop zZ nur nachdem ich ihr den fussverband gewechselt hab. leckerlis einfach in den hund hineinstopfen als ob es kein morgen gäbe, da bin ich strikt gegen. aber es ist natürlich eine wunerbare erziehungshilfe :)

mal off topic wie ist es denn mit futterneid bei den 5en? du versuchst ja bestimmt, quatsch du bist ja bestimmt gereecht aber hast du keinen futterneider darunter? falls ja wie machst du das denn zb mit den schweineohren? die essen ja nicht alle gleichschnell..
oder ist die rudelordnung recht klar?

neugierige gruesse
 
Mal von den üblichen Kauartikeln wie diese gefüllten Knochen oder getr.Körperteile:D abgeshen,bekommt Butch so Übungsleckerlis.
Und er steht besonders auf Apfel und Möhren,die frisst er gern am Stück.:lol:
 
Mein Kleiner bekommt frisches Fleisch incl. Pansen und alles was sonst noch so für Hunde roh in Frage kommt... Dörrfleisch mach ich selbst, dann weiß ich was er futtert, und Obst, Gemüse & Co gibt es hier auch...
Leckerchen sind bei uns Hühnerherzen oder getrocknete Lunge!
Der Kong wird mit Joghi und Co gefüllt und auch gerne genommen...
Mehr fällt mir im Moment net ein, aber ich schreib hier bestimmt noch mal!
 
ein großer Vorrat Rinderhaut, ein großer Vorrat Pansen und etwas, das ich auf der Liste vermisse: frisches Gemüse.

Viele Grüße
Petra

Außer Pansen passt das alles. Getrockneten Pansen haben wir so gut wie nie vorrätig. Ganz selten bekommt Pepe mal welchen, aber hauptsächlich kriegt er getrocknete Rindekopfhaut.
Und viel frisches Obst und Gemüse. Er liebt Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Weintrauben (ja, ich weiß, dass die für Hunde nicht gut sind), Melone, Eisbergsalat und Möhren und nimmt diese Dinge auch alle als Leckerlie sehr gerne.
Gekaufte, weiche Kaustreifen haben wir auch immer hier, die kriegt Pepe aber nur, wenn wir zu Hause etwas üben und dann auch nur Ministückchen davon.
Außerdem haben wir immer Geflügelwürstchen vorrätig (hab´s vergessen anzukreuzen), die auf dem Hundeplatz als Leckerlie dienen.
 
mal off topic wie ist es denn mit futterneid bei den 5en? du versuchst ja bestimmt, quatsch du bist ja bestimmt gereecht aber hast du keinen futterneider darunter? falls ja wie machst du das denn zb mit den schweineohren? die essen ja nicht alle gleichschnell..
oder ist die rudelordnung recht klar?

neugierige gruesse

Also die Rudelordnung steht hier sehr gut, unter den 5er gibt es soweit keinen Futterneid...
sie respektieren einander...
mein verstorbener Champ war allerdings da ganz anders drauf...
er mußte im Wohnzimmer seperat gefüttert werden, bei den Leckerchen allerdings hat er sich benommen...

Also ich habe bisher ehrlich gesagt noch keine Probleme damit gehabt...ich habe auch öfter mal 2 Gasthunde über einpaar Wochen, auch da funktioniert es...
allerdings sehe ich zu, das sie ssich etwas verteilen und nicht gerade zusammenliegen ;)
 
bei mir muss auch en gehöriger abstand zwischen den hunden herrschen damit ich was gebe. ich hab aber auch mehr erfahrungen mit futterneidiischen hunden gemacht. die haben wohl nie im rudel gelernt und das teilen lernen muessen deswegen find ich es auch so wichtig dass hunde nicht von klein auf allein (untr menschen) leben.

argh nun hab ich vergessen was ich noch sagen wollt..

ach so mal wieder lecht off topic aber besonders wenn es mehrere hunde gibt finde ich gerechtigkeit wichtig. (ausser natuerlich ein hund wird belohnt weil er etwas geleistet hat). Im TH gibts ja viele leute die nur "ihren" hunden leckerchen geben. wenn ein anderer hund es sehen kann geb ich dem auch immer was.. was wiederum den hohen leckerchenverbrauch erklärt... ;)
 
ein großer Vorrat Rinderhaut, ein großer Vorrat Pansen und etwas, das ich auf der Liste vermisse: frisches Gemüse.

Viele Grüße
Petra

Außer Pansen passt das alles. Getrockneten Pansen haben wir so gut wie nie vorrätig. Ganz selten bekommt Pepe mal welchen, aber hauptsächlich kriegt er getrocknete Rindekopfhaut.
Und viel frisches Obst und Gemüse. Er liebt Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Weintrauben (ja, ich weiß, dass die für Hunde nicht gut sind), Melone, Eisbergsalat und Möhren und nimmt diese Dinge auch alle als Leckerlie sehr gerne.
Gekaufte, weiche Kaustreifen haben wir auch immer hier, die kriegt Pepe aber nur, wenn wir zu Hause etwas üben und dann auch nur Ministückchen davon.
Außerdem haben wir immer Geflügelwürstchen vorrätig (hab´s vergessen anzukreuzen), die auf dem Hundeplatz als Leckerlie dienen.

Der Pansen ist ein MUSS. Er ist nämlich das Abschieds-Ritual-Leckerchen, wenn Herrchen zur Arbeit geht. Bei den Rinderkopfhautstreifen ist Naida gelegentlich zu ungeduldig und versucht, sie in Ganzen zu schlucken. Das Risiko will er nicht eingehen, wenn er nicht da ist.

Rohes Gemüse geht sehr gut (all die Sachen, die Hunde eigentlich nicht mögen: Sauerkraut, Staudensellerie, den Strunk von Brokkoli und Blumenkohl, rote Paprika. Aber auch Salatgurken und Möhren). Obst mag sie irgendwie gar nicht. Sie ist eben eher der herzhafte Typ. :D

Mit den ganzen eingefärbten, aromatisierten, gezuckerten, gesalzenen, zusammengemanschten Leckerlis kann man Naida jagen. Sie ist zwar höflich und nimmt sie an, aber danach werden sie ausgespuckt und mit Verachtung gestraft. *kluger Hund*

Belohnungsleckerlis sind völlig überflüssig. Naida nimmt auf dem Spaziergang absolut nichts an, also kann man sie auch nicht mit Leckerlis belohnen. Ein Lob reicht ihr. Und eigentlich ist an diesem Hund auch nicht wirklich viel zu erziehen.

Rohes Fleisch gibt es gelegentlich auch, aber das liegt nicht auf Halde sondern wird dann frisch gekauft. Deshalb nicht auf meiner Liste.

Viele Grüße
Petra
 
Bei der alten Sina ist es mir ziemlich jucke, was sie frisst, Hauptsache sie frisst überhaupt was. Sollte sie jemals ein vernünftiges Gewicht zusammenbringen, dann fange ich mit ihr das diskutieren an, ob man nicht ab und an was Gesundes fressen kann - aber auch erst dann.

Ich habe ein ähnlich umfangreiches Angebot wie alphatierchen im Haus - für einen einzigen Hund, der sich altersbedingt das Recht herausnimmt, seine Gelüste auszuleben. Da sie sich wenig bewegt, nicht spielt und mehr als zwanzig Stunden am Tag pennt, ist Hunger halt auch so eine Sache, die sie nicht wirklich hat...

witzigerweise lehnt sie so Dinge wie Joghurt oder Hüttenkäse komplett ab (bremst angeekelt schon drei Meter vor der Schüssel und läuft dann weg), rohes Fleisch auch (kann man das überhaupt essen?)
 
Kauknochen, Kaurollen, Geflügelfleischwurst und etwas, das ich auf dieser Liste vermisse: brunznormales (getreidefreies) TroFu (Luposan oder Mera oder...) - gibt es hier nicht mehr, fällt also seitdem unter die Kategorie "toll".

Und wenn es jemand anders mitbringt, wie Doris zB, dann ist es noch viel toller.

Rinderpansen verträgt Garri nicht, auch wenn er total drauf abfährt. Diese gedrehten Kaurollen aus Rinderhaut aber komischerweise schon...
 
was ist denn mit lammpansen? *nur mal so aus neugierde frag*
 
Den kriegt er als Lamm-Mix einmal alle 6 Wo. oder so beim Barfen. Aber nicht als Leckerchen.

Getrocknet hab ich den noch nirgends gesehen. Soll aber auch net so gut sein, weil Lamm und Ziege lt. Darla vor dem Verfüttern mindestens einmal eingefroren werden muss, sonst kann der Hund sich daran mit Toxoplasmose infizieren.

Und ich auch, und das brauch ich net wirklich...

Edit: Lamm-Fleisch verträgt er übrigens nicht, dass ist wohl zu fett.
 
Hi.

Ich hab auch immer reichlich Leckerlies im Haus.

Meine Hunde bekommen jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre, jeder ein Röllchen aus geschredderter Rinderhaut (nicht gefärbt).
Größere Kauartikel gibts nur, wenn ich zugegen bin, weil meine Hündin mir schon mal fast erstickt wäre!

Nach dem Fressen bekommt jeder Hund ein kleines dünnes Röllchen (8 - 9 mm dick) gedrehte Rinderhaut, quasi als Zahnbürste.

Dann hab ich hier noch "Zahnputzchips" aus gepuffter Rinderhaut, Kauknochen in allen Größen aus Rinderhaut, und Trockenkausnacks:

- Rinderkopfhaut
- Pansen
- Lunge
- Schlundfleisch
- Rinderlefzen
- Rinderohren
- Kalbsunterbeine
- Kalbsschulterknochen

dann noch frische Kalbsknochen und Markknochen vom Rind (tiefgefroren)

Ansonsten bekommen sie als Leckerlie auch mal Obst (Äpfel, Birnen, Banane), was sie sehr gerne futtern.

Industriell hergestellte Leckerlies (außer Produkte aus 100 % Rinderhaut) gibts nicht.
Auch nix getreidehaltiges, also keine Kekse, kein trockenes Brot etc. Und nix vom Schwein, auch keine Trockenkauartikel.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leckereien für den hund (eine Bestandsaufnahme)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bumblebee
also sollte ein Warnaufkleber auf den Hund, das hantieren mit offenen Flammen ist gefährlich
Antworten
10
Aufrufe
1K
rimini
Katzenmama
Bei Uns bekommt jeder 1 am Tag,das sind etwa 125gramm:hallo:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten