Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh, das liest sich ja wirklich fies - ich hoffe, die beiden Lütten sind bald wieder nicht nur munter, sondern auch rundrum gesund :hallo:

und schön, von Euch zu lesen ;)
 
Das war letzte Woche, bevor das Fieber zugeschlagen hat... die Quatschies :love:

04.02.17 Quatschies  (9).jpg
 
@spikerico

Oh je, das kommt mir ja so bekannt vor... Euch auch gute Besserung.

Hier vorsichtige Entwarnung - es wurde bis ca 02:00 nachts gehustet bis zum Erbrechen und wieder von vorn, trotz Salbutamol und schließlich Hustenblocker - und seitdem ist Ruhe, und das Fieber ist endlich nicht mehr so hoch.

Der Arzt meinte denn auch, insgesamt eher RSV oder, weil es diesmal so plötzlich kam, und das fieber wirklich hoch war, echte Grippe.

Ist mir ehrli n gesagt wurscht, solange icn eine nacht wie die gestrige nicht so schnell nochmal erleben muss.
 
Wenn RSV wirklich im raum steht lass ihn testen Lekto.
Hier würde das letztes Jahr ja auch nicht erkannt bis es fast zu spät war.
Wir mussten ja sofort auf Station und Nik an den Sauerstoff und Alles drum und dran, die Grippe merkt man ganz deutlich weil es Ihnen wirklich innerhalb einer Stunde rapide schlecht geht.
Aber auch da mussten wir ja sofort und Station in 'Quarantäne'...
 
Oooooh, wie ich das kenne... das Husten bis zum Erbrechen... so kleine Würmer müssen so leiden...

Wegen Fieber bis fast 40 aus dem Nichts bei der armen Bummel mit schwerem Krankheitsgefühl (Kopfweh, Gliederschmerzen etc.), da dachte ich auch erst an: "Fxxx, Influenza !"... wer weiss, ich hab´s nicht testen lassen, muss ich nämlich bezahlen beim KiA... und ich setz´ mich nicht - sofern ich nicht DRINGEND muss - in den Seuchenpfuhl KiA-Praxis/-Wartezimmer... baaaaahhh.... wenn man bis dato nicht krank ist, wird man es danach zu 1000 % !!!

DANKE für die lieben Genesungswünsche, verteile ich zurück !!!

RSV testet bei uns kaum Jemand noch, eigtl. gar nicht, wenn die Kids älter sind... man kann froh sein, wenn man da Jemanden hat, der mal auf Streptos und/oder Influenza testet... ist hier echt suboptimal... und wenn man nachfragt: Blubberblubberblubbbb !!!

RSV hatte der Pirschelhuber mit gut nem halben Jahr.. war nicht schön... Sättigung bei 84 %... ab auf Station und an den Sauerstoff... ganze 10 Tage lang ! Braucht kein Mensch ! Lunge/Bronchien sind seine Schwachstellen Dank FG, bis Heute ! Wir hoffen inständig, dass es bei dem Infektasthma bleibt und sich nicht manifestiert *seufzzzz* !

Will mit ihm zur Kur - müsste dann Beide mitnehmen - Antwort vom KiA: Da können Sie auch 3 Wochen in Urlaub an die Nordsee fahren... DANKEEEE. Du Depp !!!
 
Will mit ihm zur Kur - müsste dann Beide mitnehmen - Antwort vom KiA: Da können Sie auch 3 Wochen in Urlaub an die Nordsee fahren... DANKEEEE. Du Depp !!!
Was ist denn das bitte für ne dämliche Antwort :wand:
Hier oben gibt es ganz viele Mütter/Kind Kliniken ;)

Keine Ahnung ob die freiwillig testen würden, ich würde drauf bestehen wenn ich Angst hätte das es das wieder ist. Wir sind ja damals in die Notaufnahme und da testen sie ja automatisch gleich erst alles :gruebel:
Wobei ich eben nach meinen jetzigen Erfahrungen immer den RTw rufen würde, dann muss man auch nicht warten sondern kommt gleich dran egal wie pampig die dann in der Notaufnahme sind.
 
Wir schließen uns mal mit Krankheit an.
Wir werden hier den Durchfall einfach nicht los.
Letzte Woche norovierus und Mittwoch hat der kiga uns wieder zum Arzt geschickt.
Und das gerade jetzt wo wir beide eigentlich dringend an die Arbeit müssen.
Das nervt...

Gute Besserung an alle anderen kranken.
 
Aber was nutzt ein Test, wenn es eh ein Virus ist...?

Lunge ist frei... Bronchien machen Probleme, wie beim Fabian auch.

Irgendwie erben die von mir nur alles, was keinen Spaß macht... :(
 
@Manny

Ja, wenn die Lunge mit angegriffen ist, dann Krankenhaus und Sauerstoff. Macht Sinn. Und dann auch antibiotikum wegen Folgeinfektionen.

Hab hier jetzt auch ein Rezept liegen, für den Fall, dass es wieder schlimmer wird. Hab's diesmal aber tatsächlich noch nicht abgeholt, weil es tatsächlich besser ist - gestern abend war das Fieber noch bei 39,7 (vorgestern 39,9, davor immer über 40, heute nur 38,3...)

Evtl. hol ich es noch ab und lege es auf Halde... Hängt bisschen davon ab, wie weit ich Sonntag im Notfall zur Apotheke fahren müsste.

Ansonsten ist die Lunge aber frei, nur die Bronchien sind arg angegriffen. Da geht's mir dann wie Babs: krankenhaus nur, wenn's sein muss. Ebenso wie Kinderarzt nur, wenn's sein muss.

Dummerweise bin ich aus anderen Gründen mit dem Fabi im Moment auch ständig bei diversen Ärzten. Ich glaube, ich habe diese Woche vier Vormittage in verschiedenen mehr oder minder verseuchten Wartezimmern verbracht. Im Grude zähle ich nur nch die Tage und Stunden, bis es mich selbst hernieder wirft...
 
@kitty-kyf

Gute Besserung. Und ja, das nervt. Ernsthaft.

Noro und Co können sich wirklich hinziehen.

Ich kann hier gerade nix verlinken, aber googele doch mal "Möhrensuppe nach Moro gegen Durchfall" - hilft bei Durchfall nicht nur symptomatisch, sondern auch therapeutisch.
 
@kitty-kyf

Gute Besserung. Und ja, das nervt. Ernsthaft.

Noro und Co können sich wirklich hinziehen.

Ich kann hier gerade nix verlinken, aber googele doch mal "Möhrensuppe nach Moro gegen Durchfall" - hilft bei Durchfall nicht nur symptomatisch, sondern auch therapeutisch.
Danke. Klingt gut.
Nur im Moment habe ich das gefühl es wird nur dann wieder schlecht, wenn sie Milchprodukte gegessen hat.
Aber eine Laktoseintoleranz fängt ja nicht so plötzlich an, oder?
 
Kann aber quasi temporär nach heftigen Infekten vorkommen.

Bei mir kam die Laktoseintoleranz aber als Kind auch quasi über nacht. Von heute auf morgen hat mein Körper beschlossen er braucht weder Milch- noch Fruchtzucker.
 
Es gibt (meines Wissens) so etwas wie eine "erworbene" und in dem Sinne auch eine "vorübergehende" Laktoseintoleranz, weil z.B. nach einer schweren MD-Infektion die gesamte Darmflora total durcheinander ist.

Ich gebe dann gern Perenterol - das ist ein nützlicher Hefepilz - es gibt aber auch andere Präparate, um die Darmflora wieder aufzubauen bzw. positiv zu beeinflussen.

(Der Hund hat zB mal Trenev Trio bekommen - das war aber eigentlich ein Präparat für Menschen.)

Evtl. mal in der Apotheke fragen, was für Kinder in dem Alter (außer Perenterol Junior) in so einem Fall geeignet ist.

Edit: @Nune: Dann hat mich mein Gedächtnis doch nicht getäuscht...
 
Hats nicht. Wobei die erworbene nicht zwangsläufig auch nur temporär ist. Heißt erstmal nur "nicht von Geburt an".
Der große Vorteil ist ja, man kann Laktose mittlerweile prima umgehen und somit einfach selbst gucken obs daran liegt.

Ich würde die Lütte mal auf "Diät" setzen, sprich laktosefreie Sachen kaufen.

Allerdings kann nach Infekten auch der Darm empfindlich auf Milcheiweiße reagieren.

Generell würde ich nach MD-Infekten immer erstmal Milchprodukte sparsam einsetzen. Die sind oftmals danach eher schwer bekömmlich.
 
Beim Pirschel hat sich die Milchunverträglichkeit gottlob nach dem 1. Jahr - wie prophezeit - verwachsen, er hat keine Probleme mehr mit Milchprodukten, außer Käse, den isst er bis Heute nicht !

Bzgl. seiner rez. und langanhaltenden Lungen-/Bronchitisgeschichte, betitelte ihn der KiA beim RSV schon als sog. "Happy Wheezer"... joah... wenn er da sitzt und mit einer 84er Sättigung noch lachen kann... mannnnn...

Das war er damals während des 10tägigen Krankenhausaufenthalt Dank RSV... zusätzlich hat sich Mara noch beim Besuch mit NORO angesteckt... erwähnte ich: ICH HASSSSSE KRANKENHÄUSER UND PRAXEN !!! 21.04.14  (5).jpg
 
Js auf diät ist sie jetzt. Zum mittag gab es Kartoffelbrei ohne Milch.
Aber leider hat sie jetzt zwar keinen Durchfall mehr, dafür gerade 39 fieber. So aus heiterem Himmel.
Heißt Montag wieder zum Arzt! Boah! Und gerade nächste Woche muss ne wichtige Meldung raus und männe muß einen Praktikanten beaufsichtigt. Das ist so bescheiden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
785
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten