Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Allerdings hebt das deine Koch und Backkünste auf ein neues Level.
Ich muss für mich ja auch alles selbst machen, weil ich es nicht einsehe auf alles mögliche zu verzichten. Gut... Haselnusspudding fällt aus, aber gerade Plätzchen, Kuchen und so gehen ganz prima.
Meine Mom hats auch mit Nüssen, also ausser Pistazien allen, und für sie mach ich auch Pralinen und so nen Kram selbst.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Joar... da sagst du was...

Wobei mich eines noch aufrecht erhält: Die Reaktion war nicht so heftig wie beim ersten Mal. Ganz vielleicht ist im Moment das Immunsystem ein wenig überaktiv (das ist ja auch bei seinen Bronchiengeschichten so, bei Mückenstichen, einfach bei allem), bzw. durch das erste Ereignis noch im Alarmzustand, und reagiert auf alles, was "Nuss" ist... und das gibt sich eventuell wieder, wenn er ein paar Wochen/Monate keinen Allergenkontakt mehr hat...
 
Allerdings hebt das deine Koch und Backkünste auf ein neues Level.

Da hast du allerdings wohl Recht. :)

Zum Glück macht mir das nicht so viel aus. Ich koche nicht begnadet, aber mittlerweile ganz gern und backe sehr gern, und es stört mich nicht, Sachen selbst zu machen.

Ich hoffe nur, es ist nicht, statt der Nüsse, Vanillin...
 
Ja erstmal hilft leider nur warten und vermeiden. Aber wenn man den Gegner kennt ist es, so blöd wies auch ist, immer einfacher.
 
15 kg auf ca 115cm , ober leicht gewicht
mach dir nicht zu viele gedanken manny die holen sich schon was sie brauchen,
luca ist echt das dürrste kind das ich kenne, aber was solls.
Nö darüber sind wir hinweg ;)
Wir können es eh nicht ändern, unser diesjähriges Winterziel ist keine Krankenhausaufenthalte dieses Jahr ;)
 
Ich drücke die Daumen.

Der Winter, bevor Fabi 4 wurde, war bei uns auch mit Abstand der Schlimmste. Danach ging es langsam, aber stetig bergauf! :hallo:
 
So, das Allergietestergebnis ist da... bisher nur telefonisch

IgG ist wieder immens hoch (Also, ja, es gab ein auslösendes Ereignis).

Und er zeigt durchaus Sensibilisierungszeichen, und zwar für Haselnuss und Mandel (1 von 5) - und etwas stärker für Erdnuss (2 von 5), aber eigentlich nichts, wo man spontan denken würde: "Das ist der Grund, warum es so knallt!" :verwirrt:

Der Arzt meinte schon, es könne durchaus sein, dass er gar nicht auf alle drei tatsächlich reagiert.

Kreuzallergietechnisch passen die durchaus zu seinen Pollenallergien (Gräser, Beifuß, Birke)...

Kann aber auch sein, dass noch was ganz anderes dahintersteckt, was eben jetzt nicht mitgetestet wurde... *Seufz*

Also machen wir jetzt mal drei oder vier Wochen Nusspause, und versuchen es dann vorsichtig mit Ausschlussdiät.

Aber für mich als Ex-Dobi-halterin ist das ja nix Neues... :mies:

Und wenigstens muss ich hier nicht mit Pferd und Kartoffel anfangen... :p
 
Aaaa nee... so wirklich klüger seid ihr ja jetzt auch nicht.
Ich hab zwischendurch öfter an euch denken müssen ob ihr ein Ergebnis habt.
 
Und er zeigt durchaus Sensibilisierungszeichen, und zwar für Haselnuss und Mandel (1 von 5) - und etwas stärker für Erdnuss (2 von 5), aber eigentlich nichts, wo man spontan denken würde: "Das ist der Grund, warum es so knallt!" :verwirrt:
das ist dann ja echt doof :( - ich hätte dem Fabi ein eindeutiges Ergebnis echt gewünscht ....

was mir dazu gerade einfällt: der Einzeller verbrachte wegen einer allergischen Reaktion auch mal zwei Tage in der Kinderklinik, Juckreiz und Ödeme an den Füßen / Beinen, war echt hammer.
Ausgelöst wurde es bei ihm durch ein Medikament, das er bis dahin immer problemlos vertragen hatte und wo eine Dosiserhöhung zu dieser abartigen Reaktion geführt hatte.

nur so als Gedanke, ob beim Fabi evt. die Dosis auch zum Gift beitragen könnte :gruebel:
 
@Nune

Ja, hat bissche gedauert, den einen Test musste das Labor wohlübers WE wiederholen.

Wir sind morgen wegen dem Asthma bei einer anderen Ärztin, die ja auch Allergologin ist, und ich gebe ihr die Ergebnisse auf jeden Fall auch, vielleicht hat die noch eine Idee, was noch gemacht werden soll. Die können in der Praxis dort auch ganz anders testen.
 
nur so als Gedanke, ob beim Fabi evt. die Dosis auch zum Gift beitragen könnte :gruebel:

Das bestimmt, denn die zweite Attacke zwischendurch (nach dem Nuss-Nougat-Schokotäfelchen) war deutlich schwächer als die erste, nach Lebkuchen mit extra vielen Nüssen und Keksteller.
 
Ich weiss nur, das erdnuesse nicht unbedingt selber ein allergie ausloesen, aber das sie sehr wohl allergien im sattel helfen, die ohne den erdnuss, nie aufgetreten waeren.

Asthma hat er auch noch? Der ist aber geplagt. Hoffentlich bekommt ihr das in den griff.
 
@toubab

Ja, und eine Allergie gegen Bienen, Wespen und Mücken (!) - falls wir noch irgendwas ausgelassen haben, bin ich sicher, es meldet sich von ganz allein bei uns.*

Asthmatechnisch ist er gut eingestellt, das läuft jetzt seit über einem Jahr (seit unser Kinderarzt mal als Vetretung eine Fachärztin hatte - die hat ihn dann gleich als Patienten behalten) - aber hier war es tatsächlich wohl eher umgekehrt: Er hat eine Allergie gegen Gräser, und da ist es sehr häufig, dass irgendwann auch Erdnuss nicht mehr verragen wird (bzw. wenn die Erdnuss zuerst da war, umgekehrt). Weil die Allergene sich sehr ähnlich sind.

*Ist übrigens der Grund, warum ich mit den Wespen in unserem Garten vorletztes Jahr so unnachgiebig war. Nachdem das liebe Kind mir ja einmal (aus anderen Gründen) fast den Abgang gemacht hat, bin ich bei allem, was ihn auch nur theoretisch wieder in dieselbe Situation bringen könnte, nicht sofort hysterisch, aber sehr drauf bedacht, dass das nicht wieder passiert.
 
Mit großer Verspätung, da KSG-Pause: Herzlichen Glückwunsch, Bine! :)
Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: 12.11. ist ein richtig gutes Datum! :D
 
Ooooh maaaaannnnn,
was ist nur los *heul*

Kurz vor unserer Berlin-Reise hat Zoe ja 39.8 gefiebert...
danach wie immer leicht gekruppt.
In Berlin war ich dann krank.
Kaum wieder hier, fangen beide Mädels mit 4 Stunden Abstand an sich zu übergeben.
War heute Nacht nur am Betten neu beziehen, Kinder umziehen und versorgen und war um 4 Uhr im Bett.

Es ist nicht zu fassen. Jetzt hoffe ich nur, dass es mich nicht erwischt.
 
ach Du Arme :trost1:
hoffentlich war's das jetzt - den Meinen hatte Magen-Darm neullich 10 Tage fest im Griff
 
Oje. Gute Besserung euch allen dreien bzw. dass du vom Magen-Darm-Virus verschont bleibst. Hoffenlich ist es möglichst schnell überstanden.
 
Danke...irgendwie kommt ja immer alles auf einmal.
Und das bei mir als Kotzphobikerin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
782
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten