Lassen Eure Hunde Fremde ins Haus?

Lassen Eure Hunde Fremde ins Haus?

  • Ja, jeden

    Stimmen: 157 64,1%
  • Nein, nur Bekannte/Freunde

    Stimmen: 51 20,8%
  • Ist immer heikel wenn jemand außer der Familie ins Haus will

    Stimmen: 29 11,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 13 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    245
Wenn ich Fremde hereinlasse, ist es nach kurzer "Gewöhnung" relativ entspannt,wobei sich Sammy nicht so schnell um den Finger wickeln läßt.
(Es sei denn,er hat Spieli mit (meine SchieMU läßt sich auch durch nichts belehren),den nimmt sie in Empfang und akzeptiert als bekennender Balljunkie jeden,der diesen auch nur für Zentimeter von ihr wegrollt! Für 1xWerfen kann man unsere Bude ausräumen!
Shey ist eher der "Laute", der "Körperliche"... aber eher aus Unsicherheit,während Sammy im Hintergrund schon lange abgeschätzt hat,welcher "Art" der Fremde angehört.
Sie hat den Besuch auch immer etwas im Auge (Vorraussetzung---kein Spieli),während unser "Dicker" alle mit seinem Charme einlullt.(und einsabbert)

Wie es ist, wenn wir nicht da wären.... ich weiß es nicht.
Anschlagen tun beide, Sammy dann eher laut und schrill...:unsicher:
Ich würde sagen, sie "gibt dann auch weiteres Vorgehen vor":love::lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi konfetti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere finden Besuch toll - der könnte ja Leckerli mitbringen.

Episode am Rande:
Wir hatten mal den Notfall, dass ich dringend nach Norddeutschland musste und Chris 14 Stunden auf der Arbeit festhing.
Ich bat meinen Mann, an dem Tag die Hunde zu bespassen.
Er hatte Paco erst ein mal kurz gesehen und das war Monate her.

Da mein Mann 200 Kilometer anreisen musste, war Chris schon auf der Arbeit, als er kam.
Er nahm den Haustürschlüssel, den wir vor das Haus gelegt hatten und ging rein.
Als ich ihn fragte, wie er empfangen worden wäre, meinte er:
"Alle schliefen. Ich weckte Paco, der auf dem Sofa lag, der schaute kurz auf und fiel wieder in Schlaf. Daraufhin setzte ich mich neben ihn, Paco legte seinen Kopf auf meine Oberschenkel und rührte sich die nächsten 2 Stunden nicht mehr" :love:
 
@Paulemaus

Dein Mann aber auch nicht...?!:p:lol:

nee, der hatte sich ein Buch mitgebracht und las...

Ich musste so lachen, als er mir die Story erzählte:
Er schloss die Tür auf und rief ein freundliches "Hallo" ins Haus.
Als keine Reaktion kam, rief er im Flur noch mal:
"Hallo? Keiner Zuhause?"
Als immer noch nichts kam, ging er ins Wohnzimmer und sah die schlafende Bande. :lol:
 
Ein Einbrecher, der ein freundliches Hallo" und Leselektüre mitbringt,der wird zwangsläufig als Kissen mißbraucht...weil, dem kann man nicht wehtun und ins Gefängnis stecken schon gar nicht....:p:D:D:uhh::hallo:
 
Wenn wir anwesend sind und den Besuch herin lassen, lassen unsere Hunde natuerlich fremde ins Haus. Sie schauen dann zwar misstrauisch, aber verlassen sich auf uns.
 
bei uns darf das besuch vorallem nicht schreien oder komische bewegungen machen am anfang. sag das mal ein volk was von natur aus angst hat für hunden.....
aber es ist schon richtig so, ich werde mit sicherheit nicht durch einbrecher heimgesucht.
 
Luna lässt jedem rein, da war mein Kuvasz und mein Rottimix anders, aber die Leute haben von Luna mehr Angst.
 
Rein ja- raus wohl eher nicht...;)
Wer hier aufs Grundstück kommt, ist jederzeit willkommen- wenn wir zumindest in der Nähe sind! Hier wird eigentlich jeder freundlich begrüßt! es sei denn, die Hunde merken das wir mit demjenigen ein Problem haben/hätten. Sollte jemand unbemerkt wieder raus wollen- ohne unsere Begleitung zum Tor- macht derjenige unschöne Begegnung mit allen Hunden, vor allem mit den BX-Doggen unseres Vermieters...:unsicher: Meine sind ja abrufbar...;)
 
Nach wie vor...jeden :) Mit Kusshand.
 
Neue Hunde, neue Antwort:

meine beiden lassen jeden rein und wenn sie ihn dann noch kennen, ist die Freude rießig...

öfters mal erprobt während der Umbauphase... Hunde alleine, Handwerker Schlüssel in die Hand gedrückt... alles gut...
 
Malou hat den Vogel abgeschossen, als ich sie nicht mit zur Arbeit nahm und vergessen habe, dass die Vermieter die Heizung machen wollen...
Irgendwann hab ich angerufen u mich entschuldigt und die Antwort war:
Was? Malou war da? Wo...ich hab sie nicht gesehen..:unsicher:
Es lag auf dem Sofa im Tiefschlaf :lol:
 
Malou hat den Vogel abgeschossen, als ich sie nicht mit zur Arbeit nahm und vergessen habe, dass die Vermieter die Heizung machen wollen...
Irgendwann hab ich angerufen u mich entschuldigt und die Antwort war:
Was? Malou war da? Wo...ich hab sie nicht gesehen..:unsicher:
Es lag auf dem Sofa im Tiefschlaf :lol:



Hat Cheyenne auch schon geschafft :D
Vermieter ist mit dem Maler in die Wohnung (ich wusste, DASS er an dem Tag kommen wollte, aber nicht genau wann ... ich bin davon ausgegangen, dass er nochmal extra vorher anruft und war ganz kurz weg) ... ich habe sie getroffen als sie rauskamen "Hoffentlich hat sie der Hund nicht erschreckt" - "Welcher Hund ?" ... der lag als ich reinkam immernoch auf dem Sofa :rolleyes:

Einen anderen früheren Vermieter hat sie rein- aber fast nicht rausgelassen :)
Sommer, Dachfenster offen, mein Freund und ich einkaufen, Gewitter zieht auf ... Vermieter hat uns wegfahren sehen, dachte aber, wir hätten Cheyenne mitgenommen.
Er geht in die Küche, macht das Fenster zu ... dreht sich um .. Cheyenne steht völlig ruhig und beobachtend in der Tür - kein wedeln, kein bellen, kein knurren ... beobachtet einfach jede kleinste Bewegung.
Das fand der Vermieter wesentlich unheimlicher als einen bellenden, knurrenden Hund :uhh:.
Er hat sie dann angesprochen "Du kennst mich doch aus dem Treppenhaus" (da hat sie sich immer freudig knuddeln lassen) und sich gaaaaaaaaaaanz vorsichtig aus der Wohnung geschlichen ..

Was meine jetzigen machen :verwirrt:
Habe ich noch nicht ausprobiert ... es versucht auch sonst keiner "einfach so" in eine Wohnung mit 4-5 Sokas zu gehen :D. Ich vermute, dass nicht viel passieren würde, sondern, dass sie sich freuen (Buddy evtl. etwas zu stürmisch/ respektlos).
Apollo hätte ziemlich sicher verteidigt, wenn ihm jemand komisch vorgekommen wäre (war auch eher Cane Corso-Mix o.ä. als Staff)



Mit mir zusammen ist es sowieso kein Problem - da freuen sich alle :) ... auf jeden Fall solange ich mich freue ;)
 
Wenn ich dabei bin lässt Apollo natürlich jeden rein..

Einmal wollte ein "entfernter Bekannter" schnell 2 Maschinen aus meinem Garten holen die er sich auslieh, ich war noch auf dem Heimweg, als ich Zuhause ankam :lol:, hatte Apollo den 2 Meter Mann, vorbildlich in eine Ecke getrieben und doch tatsächlich nicht mehr rausgelassen...
Das hätte ich ihm nie zugetraut und war sehr stolz!!!
 
Jacky: Nein, nichtmal Freunde und Bekannte.
Nur die engsten Verwandten! Und meinen Freund.

Der Freund meiner Schwester wird nach 2 Jahren immernoch angefallen von Jacky.

Gini lässt nur keine Fremden rein, wenn ich sage das es ok ist kuschelt sie mit den Leuten, weicht ihnen aber nicht von der Seite, muss jeden Schritt kontrollieren. :D
 
3 Personen,also die engste Familie.
Alle anderen dürfen bei den Filas nicht rein.
Auch meine Eltern nicht....obwohl gut bekannt.

Die Bullis sind Bullis.....rein ins Haus,rein ins Herz !
 
Ich find die Umfrage etwas undifferenziert.


Lucky lässt jeden rein, den ICH rein lasse, alles andere fände ich aber auch inakzeptabel, war früher auch anders, da wurden die unerwünschten fixiert und teils angeknurrt - heute weiß sie, dass ich das regle: nimmt ihr und mir jede Menge Stress.

Ich bin mir aber sicher, würde jemand fremdes alleine in die Wohnung kommen, würde sie zumindest anschlagen und verbal Radau machen, wohingegen das wieder bei Bekannten und Familienmitgliedern kein Problem ist.
 
Ich glaube, bei der Umfrage hatte ich schon mal mitgemacht...
aber mit anteilig anderen Hunden ;)

Der Chihuahua kläfft kurz, wenn jemand an die Wohnung kommt, und schaut wer es ist, danach ist der Besucher (fremd oder bekannt) uninteressant und der Hund geht wieder in seine Hütte.

Der jetzt leider verstorbene Rottweiler hat Besucher geliebt: jeder Fremde ist ein potentieller neuer Freund!
Der rasseeigene Wachtrieb ging ihm völlig ab, er hat jeden Gast begeistert begrüßt und sich sehr gefreut ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lassen Eure Hunde Fremde ins Haus?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Echt, der doofen Kuh gehören die Hunde weggenommen
Antworten
1
Aufrufe
665
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
17
Aufrufe
973
Fact & Fiction
Fact & Fiction
bxjunkie
Davon gehe ich feste aus und ohne nähere Hintergründe zu kennen, würde ich mich wohl auch echauffieren um ehrlich zu sein :lol: Wenn man allerdings so wie du oder Igor erklärt wieso weshalb warum und wie lange...naja dann könnte ich schon damit umgehen..eben wie du sagtest, jeder kennt seinen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
521
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
404
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten