Läufigkeit...

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
:hallo:

Abbie ist nun neun Monate und immer noch nicht läufig. Von einer ihrer Schwestern weiß ich das sie schon längst durch ist mit der ersten Läufigkeit..

Am 22.09 hatte ich erste Anzeichen bemerkt (Donald schnupperte sehr intensiv) und ich dachte nun gehts los da ich mich sonst bei sowas auf meinen Rüden verlassen kann. Aber Pustekuchen, die olle Trulla ist immer noch nicht zur Frau geworden... Auch andere Rüden die uns draußen begegnet sind waren null an ihr interessiert.

Muss ich mir Gedanken machen? Ab zum TA oder bin ich eine "Übermutti" die sich zu viele Sorgen macht? Ich habe sehr viel über den Zyklus bei Hündinnen gelesen und eigentlich sagt man ja das so kleine Hunde oft sehr früh läufig werden...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht hatte Sie eine sogenannte weiße Läufigkeit von der du nichts bemerkt hast, Donald aber sehr wohl ;) Ich würde mir da keine allzu große Gedanken machen... ;)
 
Das habe ich auch schon gedacht. Aber er hat wirklich nur ein mal für vielleicht 2 Minuten Interesse gezeigt. Dann nie wieder und auch kein anderer Hund. Müssten das nicht auch andere Rüden bemerken? :eek:
 
Nein wieso? Es gibt ja durchaus auch Rüden die sich nicht interessieren...und wenn so wenige Anzeichen für eine Läufigkeit da sind, werden das auch nur Rüden bemerken/interessieren die eng mit der Hündin zusammenleben, wie eben Donald. Und wieso sollte er Terz machen bei so wenig Läufigkeit? :lol:
 
die letzten 2 Hündinnen die neu zu uns gekommen sind, wurden direkt nach 3-4 Wochen läufig. Mir wurde gesagt, wann die Läufigkeit kommt kann auch mit der Hunderudelkonstellation zusammen hängen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, die weitere Erklärung hab ich nicht verstanden ;) aber vielleicht hilfts ja trotzdem ...
 
Muss ich mir Gedanken machen? Ab zum TA oder bin ich eine "Übermutti" die sich zu viele Sorgen macht? Ich habe sehr viel über den Zyklus bei Hündinnen gelesen und eigentlich sagt man ja das so kleine Hunde oft sehr früh läufig werden...
wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, dann red mit Deinem TA über einen Ultraschall - dann weisste zumindest ob drinne ist was drin sein sollte und kannst Dich entspannt zurück lehnen und der Dinge harren, die da kommen werden (oder auch nicht ;))
 
Das wäre echt mal eine Idee. Das bespreche ich heute Abend mal. Danke! :)

Dann muss ich nur endlich mal einen neuen TA finden. Zu dem hier im Ort gehe ich nicht mehr... :rolleyes:
 
Es gibt hunden die werden erst mit 18 monate zum erstenmal läufig, ich waere froh...
 
Wenn ich weiß das alles ok ist habe ich nichts dagegen wenn sie sich noch Zeit lässt! :D
 
Hat sie denn Probleme? Ich kenne auch viele Hunde die erst mit einem Jahr + Läufig wurden. Bei Belle weiss ichs nicht, wann die erste war. Unsere DSH jetzt, ist mit 10 Monaten Läufig geworden, die Berger Blanc Suisse Hündin der Nachbarin ist jetzt über ein Jahr und noch nie gewesen.
 
Die kleine wurde erst mit 11 Monaten läufig und der dicke schnüffelt schon immer 4 - 6 Wochen vorher
 
Nein, Probleme hat sie keine sonst wäre ich schon lange beim TA gewesen. Ich denke nach euren Aussagen das wirklich nichts ist aber ich gehe trotzdem nächste Woche mal zum TA. Sicher ist sicher. Ist eben meine erste Hündin und da bin ich etwas unruhig..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läufigkeit...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
371
MadlenBella
MadlenBella
Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
579
Crabat
Piate
Na gut, dann bleibt es halt spannend .....man beobachtet halt den Hund und denkt so manches Mal: warum ist die so komisch?
Antworten
5
Aufrufe
718
Piate
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
mausi
Barb ist während der Läufigkeit etwas ruhiger und verschmuster. Danach dann eher etwas gereizt und angekratzte Nerven. Es gibt immer wieder Momente wo ich denke „Hoppla, was ist das denn jetzt?“. Aber sie verändern sich halt. :)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Crabat
Zurück
Oben Unten