"Labrador Retriever" - M. Satterthwaite

Nadja

Titel: "Kynos Kleine Hundebibliothek - Labrador Retriever"
Autor: Marjorie Satterhwaite
Verlag: Kynos Verlag, 4. Auflage 1998
ISBN: 3-924008-53-1
Preis: DM 26,00

Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3924008531/qid%3D971773438/028-9267794-9167702

COVERTEXT:

Als verlässlicher, liebenswerter Gesellschafter für die ganze Familie wird der Labrador von kaum einem anderen Hund übertroffen. Über die Seiten dieses reich illustrierten Buches erfahren die Leser, wie man ihm Treue und Liebe durch richtige Haltung und Erziehung lohnt. Das Buch enthält fachmännische Ratschläge zur Entwicklung der Anlagen des Labradors als Arbeitshund - kommentiert seine Intelligenz, Arbeitsfreude und seinen außerordentlichen Geruchssinn.

INHALTSVERZEICHNIS:

- Einführung
- Die Geschichte des Labrador Retrievers
- Auswahl und Pflege
- Grundausbildung
- Gesundheit
- Zucht
- Ausstellung
- Der Labrador als Gebrauchshund
- Prüfungen
- Anhang

LESEPROBE:

Eigenschaften: Wenn Sie sich einen Labrador anschaffen möchten, ist es wichtig, auf die besonderen Merkmale dieser Rasse zu achten, sowohl was das Wesen als auch die körperlichen Eigenschaften eines erwachsenen Hundes anbetrifft. Danach sollte man das Einzeltier auswählen.
Der ausgewachsene Labrador ist ein ziemlich großer, schwerer Hund, kräftig und geschickt, mit einer langen, lebhaft wedelnden Rute.
Der Rüde erreicht eine Schulterhöhe von etwa 56 cm, ein Gewicht von 32-3 kg, Hündinnen sind etwa 2,5 cm kleiner, wiegen zwischen 25 und 32 kg.
Der Labrador ist für sein gutes Wesen, seine Zuverlässigkeit gegenüber Kindern bekannt. Sie lieben ganz besonders andere Hunde und suchen immer menschliche Nähe. Wollen Labrador-Besitzer ihrem Hund alle Entwicklungschancen bieten, müssen sie ihm entsprechende Kontakte, Umgebung mit Menschen und Tieren ermöglichen. Die Hunde sind intelligent und aktiv, sehr gute Gebrauchshunde mit sehr guter Nase und der angeborenen Fähigkeit, Gegenstände weich aufzunehmen, was für die Arbeit eines Jagdhundes äußerst wichtig ist.

PERSÖNLICHE BEWERTUNG:

Als kleines Handbuch ist dieses Buch sehr gut zu gebrauchen - uns wurde es vom Züchter empfohlen, er meinte, es wäre das beste Buch über Labradors. Alle wichtigen Themen werden behandelt, von der Auswahl des Züchters und Vorbereitung für den Welpen über Fütterung, Pflege, Gesundheit, Zucht, Ausstellung bis hin zu Grundausbildung, Arbeits- und Geschicklichkeitsprüfungen.

Ein Kritikpunkt: Mir persönlich wurden manche Dinge ein bisserl zu kurz abgehandelt. Dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wiederum absolut.

Viele Grüße
cheer.gif
Nadja

[Dieser Beitrag wurde von Nadja am 17. Oktober 2000 editiert.]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Labrador Retriever" - M. Satterthwaite“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ivan1992
Steht doch oben eine Auflistung,denke mal 60 bei Wärme ist noch im Rahmen:hallo:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
frank1979
F
blackdevil
Hi, kein Zuhause in Sicht :-( LG Martina
Antworten
19
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
Katzenpfote
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten