Labrador - Dalmatiner Mix Luzie

Pitnina30

Ich bin Luzie und wurde im April 2004 in Spanien geboren. Nach Deutschland kam ich über eine Tierschutzorganisation, die mir und meinen Geschwistern ein besseres Leben in Deutschland bieten wollte.
Seit Juni 2004 lebe ich in Wetzlar und habe auch die Welpengruppe sowie die Junghundegruppe in der Hundeschule Wetzlar besucht. Damit Ihr Euch (zu dem Foto) ein Bild von mir machen könnt kommt nun eine Charakterisierung:

Meine "guten Eigenschafte" sind:
- ich bin absolut aggressionslos Menschen wie auch anderen Hunden gegenüber (meine Familie hat soeben Nachwuchs bekommen und selbst dem Säugling gegenüber bin ich ganz lieb)
- ich wurde immer regelmäßig geimpft und bin sogar schon kastriert
- natürlich bin ich stubensauber und bin in der Wohnung ausgeglichen und ruhig - wenn dies gewünscht wird ( wenn man mich toben lässt, dann tobe ich natürlich lieber aber dazu später mehr)
- ich freue mich über jeden Besucher (lasse jeden gern ins Haus und belle nicht wenn es klingelt), bin aber zugleich wachsam und wenn mir etwas komisch vorkommt, dann melde ich auch
- ich kann zuverlässig Sitz, Platz, Bleib und Komm; mit dem "bei Fuß" gehen klappt es nicht immer, da das ja sooo langweilig ist…


Meine "schlechten Eigenschaften":
- ich bin - in den Augen meiner Besitzer - viel zu zappelig und kann kaum ruhig sein, wenn um mich herum etwas los ist ( das Leben hat ja so viel zu bieten…)
- wenn man mich nicht genug beschäftigt, dann suche ich mir eben selbst etwas (wie z.B. Lebensmittel bei meinen Schwiegereltern von der Arbeitsplatte in der Küche klauen, oder Federbettdecken zerrupfen…)
- ich stöbere gerne durch Wald und Wiesen, am liebsten im Alleingang - deshalb halten mich meine Besitzer auch nur an der langen Leine, weil sie dies Jagdtrieb nennen, den ich mir nicht austreiben lasse…. ( In der Pflegestelle wird diesbezüglich schon mit mir gearbeitet )
- Meine Leinenführigkeit lässt wirklich sehr zu wünschen übrig ( aber auch da mache ich schon große Fortschritte )
- Alleingelassen werde ich nicht so gerne, lieber werde ich überall mithingenommen (wenn mir zu Hause langweilig ist, dann stelle ich eben manchmal etwas an - zuletzt habe ich mal den Inhalt des Stillkissens untersucht und den ganzen Dinkel in der Wohnung verteilt…)


Fazit:
Ich bin ein total süßer und liebenswerter Hund, brauche aber eine konsequente Hand, da ich von Autorität nicht viel halte (weder bei anderen Hunden noch beim Menschen) und selbst nach zwölfmaligem "Nein" doch nochmal nachfrage. Außerdem brauche ich viel Zeit und bitte viel Abwechslung, da ich sonst eben selbst nach Beschäftigung suche. Es mangelt mir bei meiner jetzigen Familie weder an Kontakt zu anderen Hunden, Liebe und Zuneigung, Verpflegung, noch an langen Spaziergängen, doch das reicht mir noch nicht. Ich bin nicht ausgelastet. Es wäre toll, wenn man mit mir Fahrrad fahren würde oder vielleicht einen Agility Kurs, oder Flyball machen würde oder wenn es einen großen Garten gäbe, in dem man mit mir Ball oder Frisbee spielt. Wer darauf Lust hat, der kann sich doch vielleicht mal bei mir melden.

679.jpg


open.php


Kontakt:
Anne Beck - Hofmann
Menschen für Tiere e.V. / Taunus
Tel.: 06471 / 492 0 442
Mobil: 0160 / 97 96 30 21
eMail: [email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitnina30 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labrador - Dalmatiner Mix Luzie“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
1
Aufrufe
826
Cosita
C
M
Hexe zog ebenfalls am Wochenende in ihr neues Zuhause :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
593
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten