Laborkaninchen suchen dringend Pflege- und Endstellen!!

Tierische Engel

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich wende mich heute mit einem besonderen Notfall an euch.
Für diese Tiere geht es um alles oder nichts.

Wir können sukzessive Kaninchen aus einem Labor übernehmen.
Einige Tiere konnten schon auf Pflegestellen verteilt und in Endstellen vermittelt werden.
Allerdings werden in 2-wöchigem Abstand weitere kommen, ca. 15.
Ganz genau können wir das im Vorfeld leider nicht sagen, da der Infofluß etwas schleppend ist.
Dann macht der Arzt mal spontan Urlaub und die Tiere kommen doch erst später....usw. usw.
Sicher sind wir uns immer erst, wenn ein Tier endlich angekommen ist...

Zu den Tieren selbst.
Es sind immer max. 3 kg schwere mittelgroße Kaninchenweibchen in der Farbe Chinchilla (siehe Bild).
Diese Tiere kannten bisher nur das Labor.
Sie haben dort monatelang allein in kleinen Boxen ohne Einstreu und Heu, nur mit Pelletfutter, gelebt.
Für sie ist jetzt wirklich alles neu - selbst der Sonnenschein.
Es wurden an ihnen "nur" Augen-Laser-Versuche unternommen.
Sie sind gesundheitlich okay und auch bereits geimpft, das übernimmt die Kontakt-Tierärztin.

Ich bitte euch von Herzen uns zu helfen.
Wer kann ihnen eine PS oder Endstelle bieten?
Diese Woche startet eine neue Versuchsreihe, wir sitzen aber noch auf den Tieren von der letzten.
D.h wir können zur Zeit die neuen nicht aus dem Labor holen...
Jedes Tier für das wir keinen Platz finden muss euthanasiert werden.

Ich selbst nehme nächste Woche zwei Weibchen auf, auch diese Beiden suchen natürlich noch nach einem schönen Endplatz!!!

Auch wenn sie größer aussehen sind sie nur mittelgroß!!!

cfrs-e.jpg


Das sind die Laborkisten (Name des Labors unkenntlich gemacht!!!)

cfrs-f3gsv.jpg


Kontakt: über mich [email protected] oder 0163 - 7846274
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierische Engel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, bitte unbedingt verteilen!!!

Marion, nein der Standort ist in Schleswig Holstein nähe Lübeck.
Vermittlung erfolgt aber deutschlandweit.
Birgit die vor Ort ist managt das ganz toll und bringt mir auch meine beiden Pfleglinge persönlich nächste Woche!
 
Ja, Aussenhaltung ist möglich. Nur dann müssen sie jetzt zügig raus, denn es wird ja langsam kälter.
 
Meine Nachbarn melden sich evtl. bei Euch - Die haben 2 Kaninchen, die gerade in einen doppelstöckigen Käfig umgezogen sind und haben die alten jetzt noch leer hier stehen.

Mal 'ne blöde Frage - mit was für Kosten muß man bei Kaninchenhaltung so im Monat rechnen?
 
Ich denk mal für zwei Kaninchen so ca. 10,-- im Monat, Einstreu, Heu Futter. Wir haben immer alles von der Raiffeisen im Grosspack geholt ;) und Heu und Stroh gibts hier beim Bauern umsonst

Ohne TA natürlich.... :D und paar Möhren und Grünes hat man ja immer über
 
meldet euch mal bei uns im Th bei unserem Kaninchenexperten...ich hab da keine Aktien und nix zu sagen aber wir haben im Moment Platz...
 
meldet euch mal bei uns im Th bei unserem Kaninchenexperten...ich hab da keine Aktien und nix zu sagen aber wir haben im Moment Platz...

Leider möchte die Tierärztin vor Ort die die Tiere auch aus dem Labor in Empfang nimmt nicht mit Tierheim zusammenarbeiten.
So traurig es ist... aber wir können da leider nichts machen!

Bezüglich der Kosten!
Ein wenig höher würde ich da schon gehen.
Besonders schlägt da wohl das Frischfutter ins Gewicht.
Zwei Kaninchen von der Größe benötigen schon ein wenig mehr..

Für alle Kaninchenneulinge.
Dies hier sind zwei sehr gute Infoseiten:


 
Tierische Engel;1567782 Leider möchte die Tierärztin vor Ort die die Tiere auch aus dem Labor in Empfang nimmt nicht mit Tierheim zusammenarbeiten. So traurig es ist... aber wir können da leider nichts machen! [/quote schrieb:
die hat unser Tierheim noch nicht gesehen, große Ställe innen und außen, NUR Gruppenhaltung, aber gut....dann eben nicht, weiß ja eh nicht obs geklappt hätte.
Gestern beim Saubermachen ist mir halt aufgefallen dass wir einige große Gehege frei haben.
 
Hallo. Da ich bald umziehen und ein riesen Grundstück besitze würde ich welche aufnehmen können. Das Problem dabei ist, dass ich erst in ca. 2 Monaten umziehe. Meine Mietwohnung ist zu klein sofort mehr Tiere aufzunehmen. Besitze u.a. schon 2 Kaninchenböcke(kastriert). Wie sieht das zeitlich aus? In welchem Zeitraum müsst ihr die weg bekommen? Bei mir würden sie im Frühjahr rauskommen.
liebe grüße
Gina
 
Huhu,

also, das verläuft alles eher schleppend.
Wir wissen nicht wann das Labor die Tiere rausgibt.
Diese Info erhalten auch wir erst 2-3 Tage vorher, manchmal auch ganz kurzfristig.
Das Labor setzt sich dann auch nur mit der Tierärztin vor Ort in Kontakt, diese wiederum müssen auch wir dann erstmal erreichen.
Es ist also durchaus realistisch das auch in einigen Wochen immer mal wieder Tiere freikommen!
Wenn du magst würde ich mich sehr freuen wenn du mir ein paar Infos zu dir (Name, Wohnort, Haltung, und ganz wichtig Telefonnnummer!) per PN schickst!
Dann melden wir uns bei dir. :hallo

So oder so und in jedem Fall schonmal...
Tausend Dank! :love:
 
Hallo,
ich führe seit Jahren eine kleine Auffangstation für Kaninchen. Zu mir kommen in der Regel misshandelte oder beschlagnahmte Tiere. Ich habe 2-4 Pflegeplätze frei, Nähe Hamburg. Bei mir gibt es mehrere Ausläufe, von variabel stellbar bis zu fest Gebauten. Bei den festen ist der Kleinste 15qm und der Größte 80qm. Gewohnt wird in Gehegekäfigen (außer Urlauber). Ich arbeite sehr eng mit einer Tierärztin zusammen.

Bin gern bereit immer wieder Pflegeriere aufzunehmen sofern mein Platz reicht. Und ist ein Tier nicht vermittelbar, egal welche Geünde, darf es auch bleiben.

Karen
 
Hallo,

dieses Thema ist von 2009 - Bitte schreibe direkt an die angegebene Mailadresse, ob es überhaupt noch aktuell ist.
 
Hallo,
ich führe seit Jahren eine kleine Auffangstation für Kaninchen. Zu mir kommen in der Regel misshandelte oder beschlagnahmte Tiere. Ich habe 2-4 Pflegeplätze frei, Nähe Hamburg. Bei mir gibt es mehrere Ausläufe, von variabel stellbar bis zu fest Gebauten. Bei den festen ist der Kleinste 15qm und der Größte 80qm. Gewohnt wird in Gehegekäfigen (außer Urlauber). Ich arbeite sehr eng mit einer Tierärztin zusammen.

Bin gern bereit immer wieder Pflegeriere aufzunehmen sofern mein Platz reicht. Und ist ein Tier nicht vermittelbar, egal welche Geünde, darf es auch bleiben.

Karen

Ich hab heute gerade mit Mitglieder von gesprochen.
Vllt. schaust du dir die Seiten des Kaninchenschutzvereins mal an.
Die kommen regelmäßig mit einem Informationsstand zu unseren Tierheimfesten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Laborkaninchen suchen dringend Pflege- und Endstellen!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
457
Candavio
Candavio
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
858
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
821
Lucie
BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
648
BlackCloud
BlackCloud
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
848
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten