Kupiert?

Sind eure Hunde kupiert?

  • nein

    Stimmen: 46 80,7%
  • ja, Ohren und Rute

    Stimmen: 2 3,5%
  • ja, Ohren

    Stimmen: 1 1,8%
  • ja, Rute

    Stimmen: 10 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy,

soweit mir bekannt ist das Kupieren in Deutschland
schon länger verboten.

Kupierte Hunde dürften dann meistens aus dem Ausland sein.

Gruss

Frank

:crazy:
 
aaalso ich habe
1x small :D ( vollkupiert) the Grand Dame Briska,
3x large :D ( Rute kupiert) die Kinder von Briska
4x XXL :D ( unkupiert) die Kinder & Enkel von Briska

quini
 
Original geschrieben von fbernhauer
soweit mir bekannt ist das Kupieren in Deutschland
schon länger verboten.

Kupierte Hunde dürften dann meistens aus dem Ausland sein.
Also bei der Rute ist es noch nicht soooo lange verboten. Meiner ist z. B. noch kupiert, und er ist acht Jahre. Aber weiß der Kuckuck, vielleicht ist der Hund in der Antarktis geboren :D, keine Ahung, wo der her ist.

@quini: war grad auf deiner HP: Wieso ist Exel kupiert und Evita und Excalibur nicht? Sind die nicht aus 'm selben Wurf??
 
Ein Staffbull ohne Rosenohren:D ih das sieht nicht gut aus glaub ich:D
 
1 x leider vollkupiert - "Apollo", aus dem TH (Nothund).
1 x unkupiert - "Lina", aus der Obhut von Pflegemama "Quini"
1 x unkupiert - "Sofie", die Hündin meines Mannes vom Züchter

Sab.
 
ich hab:
3 x unkupiert
1 x Rute kupiert, ist meine 13 J alte JRT-Hündin
 
Mein Paten-Rotti im TH ist am Schwanz kupiert und zwar so weit das man nicht mahl mehr erahnen kann das er wedelt:sauer:

An meinen beiden eigenen Hunden ist alles dran:crazy:
 
:hallo:

an meinen beiden ist noch abslolut alles dran! Aber sind ja auch von Klein auf bei mir....:D

Liebe Grüße
Erna
 
Original geschrieben von Claudy&Joey

Also bei der Rute ist es noch nicht soooo lange verboten. Meiner ist z. B. noch kupiert, und er ist acht Jahre. Aber weiß der Kuckuck, vielleicht ist der Hund in der Antarktis geboren :D, keine Ahung, wo der her ist.

Für mich sind 8 Jahre schon ein lange Zeit.:D

Bin ja auch etwas älter als Du.

Aber genau ab wann weiß ich auch nicht ob und es für
alle Rassen etc. gilt.

:crazy:
 
Original geschrieben von fbernhauer


Für mich sind 8 Jahre schon ein lange Zeit.:D

Bin ja auch etwas älter als Du.

Aber genau ab wann weiß ich auch nicht ob und es für
alle Rassen etc. gilt.

:crazy:
In Deutschland ist das Kupieren der Ohren seit 01.01.1987, das der Rute seit 01.06.1998 verboten (rasseunabhängig).
 
Original geschrieben von Wolfgang

In Deutschland ist das Kupieren der Ohren seit 01.01.1987, das der Rute seit 01.06.1998 verboten (rasseunabhängig).

Vielen Dank Wolfgang,

damit wieder etwas gelernt, mein Wissen etwas ergänzt.

:crazy:
 
danke Alexis für das sehr aussagekräftige Bild (ist NICHT ironisch gemeint :D :D)!
 
Hi.

Also hier im Haus ist jede Dobi-Version vertreten:

1 x mit Schlappohren und Wedelrute
1 x mit Schlappohren und Stummel (geboren 1997 also legal)
1 x mit ohne Ohren und ohne Rute (Hund aus 2. Hand)

Gruß
tessa
 
Also, an meinen Hundis ist alles in voller Länge da (Ohren und Rute natürlich) - sähe ja beim Schäferhund auch mehr als dämlich aus (wie auch bei anderen Rassen).

Gruß

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty (der einzige, an dem etwas abgeschnitten wird - nämlich 1 x jährlich das Fell)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kupiert?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
LILLY Hund, American Staffordshire Terrier Farben: dunkelbraun, weiße Brust, weiße Pfoten Geschlecht: Weiblich Kastriert: Nein Geburtstag: 01-10-16 Größe: Mittel Eigentümer: Tierheim München gGmbH Vorgeschichte: Listenhündin Lilly kam am 5. April 2017 als Fundtier in unser Tierheim. Ihr Finder...
Antworten
0
Aufrufe
793
Crabat
Crabat
Sunti
Ja, wir sind auch alle ganz glücklich, dass unser Herzchen sein Zuhause gefunden hat. Die Leute sind wirklich toll.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunti
Sunti
*SpanishDream*
Von mir auch Gute Besserung und dass das Jahr jetzt mal weniger teuer, schmerzhaft und traumatisch für dich wird!
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
kerstin+hogan
.. Burly sehr liebenswerter Bullterrier Mix ca 2002 ! ca 30 Kilo schwer + ca 60 cm ! Er wurde in Schwerin gefunden ! Kupierte Ohren ! (erkennt ihn evtl jemand ? ) Verträglich mit anderen Hunden !!! Er lebt z.Zt. mit einem unkastrierten Rüden, einen halbstarken (7 Monate) und...
Antworten
0
Aufrufe
631
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Midivi
Hoffendlich für immer.... Glückwunsch !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten