KSG-Workshop?

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit geistert der diffuse Plan in meinem Kopf herum, mal einen Wochenend-Workshop zum Thema "Hundesport" zu machen, und zwar mit allen hier!
Ich weiß noch nicht so recht wie man das realisieren könnte aber evtl. findet sich ein HuPla wo man dann z.B. auch zelten könnte...
Die Idee wäre, dass zum einen die Aktiven hier mal die verschiedenen Sportarten vorstellen könnten, um den anderen einen Einblick zu ermöglichen, und zum anderen, dass gemeinsam an den Teams "gefeilt" werden könnte. Erfahrungsgemäß sieht man da immer viel Neues und abgesehen davon wär's sowieso ein Riesenspaß :) .

Besteht an sowas Interesse? Örtlichkeit wäre da wo man einen entsprechenden HuPla findet, ich frage diesbezüglich mal nach :) . Mein Wunsch wäre NRW :p .

LG
Mareike
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bones schrieb:
Besteht an sowas Interesse? Örtlichkeit wäre da wo man einen entsprechenden HuPla findet, ich frage diesbezüglich mal nach :) . Mein Wunsch wäre NRW :p .

LG
Mareike

... find die Idee gut, aber BW eindeutig besser. ;)
 
Man könnte sich ja auf die Landesgrenze einigen :D , hättest Du denn 'ne Örtlichkeit?
LG
Mareike
 
Interessieren tut mich das auch!

Ortswunsch siehe Christy :D
 
bones schrieb:
Man könnte sich ja auf die Landesgrenze einigen :D , hättest Du denn 'ne Örtlichkeit?
LG
Mareike

Fürchte, das wird eher schwierig... werd´s mal ansprechen.... :unsicher:
 
Das finde ich klasse! :) Und ich wohne ganz in Deiner Nähe, von daher NRW :D
 
Ich wohne zwar nicht in der Nähe,aber ich find die Idee genial......und wenn es sich einrichten lässt würde ich auch gerne dabei sein!
 
Auch mitmachen will *aufzeighüpf* ...

... nur mit ner location kann ich leider nicht dienen. Irgendwo zwischen BW und NRW fänd ich aber genial, da könnt man mal die Leute kennenlernen, die sonst für normale Treffen zu weit weg sind... (* z. B. zu christy, pj, maxx und silent schiel*)
 
Amy schrieb:
Auch mitmachen will *aufzeighüpf* ...

... nur mit ner location kann ich leider nicht dienen. Irgendwo zwischen BW und NRW fänd ich aber genial, da könnt man mal die Leute kennenlernen, die sonst für normale Treffen zu weit weg sind... (* z. B. zu christy, pj, maxx und silent schiel*)

:D
Stimmt, PJ hab ich schon lang net mehr gesehen... *schnaub*, Katha ebensowenig... :uhh: , und Silent kenn ich gar nicht... wobei DAS ja beim Stugi-Treff hoffentlich wahr wird... ;)

bones schrieb:
Die Idee wäre, dass zum einen die Aktiven hier mal die verschiedenen Sportarten vorstellen könnten,

LG
Mareike
Wäre bei bisherigen Teilnehmern nur eine Sportart, oder? :D
 
ähm, also wir könnten dienen mit Obedience, Agi, Frisbee, Dogdance, VPG, THS, Flyball...mehr fällt mir gerade nicht ein :D .
Voraussetzung ist ja nicht eine Weltmeisterleistung ;) .

LG
Mareike

@Nala: Christy spielt auf VPG an vermute ich. Ist eine weit verbreitete Sportart unter den Interessenten :) .
LG
Mareike
 
Das fände ich klasse! Allerdings kann ich mir gerade keine Spritkosten quer durch Deutschland leisten.
Und wenn es kein "MeinHundmussimRudelrennensonstisternichtglücklich-Treffen" wird...

Viele Grüsse
Tanja mit Momo, die gerne etwas aus der Rettungsarbeit zeigen könnte
 
Momo-Tanja schrieb:
Und wenn es kein "MeinHundmussimRudelrennensonstisternichtglücklich-Treffen" wird...

Aber doch kein reines Leinen-Treffen, oder?

<-- dat Mom gern bei der Arbeit sehen würde. ;)
 
bones schrieb:
ähm, also wir könnten dienen mit Obedience, Agi, Frisbee, Dogdance, VPG, THS, Flyball...mehr fällt mir gerade nicht ein :D .
Voraussetzung ist ja nicht eine Weltmeisterleistung ;) .

LG
Mareike

@Nala: Christy spielt auf VPG an vermute ich. Ist eine weit verbreitete Sportart unter den Interessenten :) .
LG
Mareike

OK, verstanden ;) Dann falle ich mit Obedience ein wenig aus der Reihe (bones, Du doch auch ;) )
 
Klar mag ich VPG zeigen, am liebsten Fährten ;) (gleich noch mal zu Christy schiel - dann kannste mal sehen wie böse ich tatsächlich bin)... :D

... ein paar der anderen angesprochenen Sparten haben wir aber auch schon angetestet und würden das gerne vertiefen...

Momo-Tanja: Rettungshundearbeit hab ich noch nie gesehen, das würd mich echt freuen!!! Und da es ja ein Workshop und kein Gassi werden soll, kriegen wir das sicher auch mit den Hundis hin denke ich.
 
Nö, wenn alle ihre Hunde im Griff haben ist das ja auch kein Problem... Aber mein Klein-Zickchen ist einem Rudelrennen leider nicht so gewachsen. :rolleyes: :unsicher: ist zwar viel besser geworden, aber nur wenn ich für sie die Entscheidungen treffe.

Aber suchen würde Momoli Dich sicher gern - solange Du nicht wasserscheu bist (sie spuckt beim Bellen gern mal ein bissel :D ).

Grüssle

Hat sich mit Amys Post überschnitten...
 
Momo-Tanja schrieb:
Nö, wenn alle ihre Hunde im Griff haben ist das ja auch kein Problem... Aber mein Klein-Zickchen ist einem Rudelrennen leider nicht so gewachsen. :rolleyes: :unsicher: ist zwar viel besser geworden, aber nur wenn ich für sie die Entscheidungen treffe.

Aber suchen würde Momoli Dich sicher gern - solange Du nicht wasserscheu bist (sie spuckt beim Bellen gern mal ein bissel :D ).

Grüssle

Ich weiss schon was Du meinst... kann man ja auch alles "vor Ort" sehen... ;)
Oh ja, "Wasser Marsch" :D

Amy schrieb:
Klar mag ich VPG zeigen, am liebsten Fährten ;) (gleich noch mal zu Christy schiel - dann kannste mal sehen wie böse ich tatsächlich bin)... :D

:D Pfui, wat´n noch. ;) :D
 
Momo-Tanja schrieb:
Nö, wenn alle ihre Hunde im Griff haben ist das ja auch kein Problem... Aber mein Klein-Zickchen ist einem Rudelrennen leider nicht so gewachsen. :rolleyes: :unsicher: ist zwar viel besser geworden, aber nur wenn ich für sie die Entscheidungen treffe.

Aber suchen würde Momoli Dich sicher gern - solange Du nicht wasserscheu bist (sie spuckt beim Bellen gern mal ein bissel :D ).

Grüssle

Hat sich mit Amys Post überschnitten...

Hähä, lieber voges*** als tot ja?
ist bestimmt gut für den teint... *g*
 
hey, klasse idee!
ich hatte es auch mit dog-frisbee versucht. wobei es immer in frisbee-kaputtmaching endete :D
wir wären dabei, wenn es nicht allzu weit ist !

MfG Silent
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KSG-Workshop?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
638
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten