Krümel im Glück :)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Süß die kleine Maus.... Sie sieht einfach nur glücklich aus bei dir:love:

Meiner hat heute auch einen großen Haufen Pferdemist gefunden,ja sein Regenmantel musste dann samt Geschirr erstmal "entmistet" werden:sarkasmus:
 
Ich war lange nicht hier, aus verschiedenen Gründen, habe jetzt soooo viel zu lesen und Bilder gucken gehabt :applaus:und bin so glücklich zu sehen was das kleine Krümelchen für Fortschritte gemacht hat und das es ihr soooo gut geht :freudentanz:Ich freue mich das zu sehen.:fuerdich: Ihr habt euch gesucht und gefunden:love::love::love:
 
Wir hatten einen tollen Spaziergang gestern! Endlich mal wieder Piraten und Rocker einschließlich Krümelchen, und das Wetter hat auch mitgespielt. :) Krümel hat sich toll rausgemacht dank @Marshmallow - einfach nur schön!

FSB hat ein paar Fotos gemacht, die ich schnell einstelle, obwohl ich eigentlich schon ganz was anderes machen müßte ... :tuedelue: :D

KruemelJungs.jpg

KruemelHanni.jpg

KruemelJungs2.jpg

KruemelHappy.jpg

Hanni.jpg

KruemelArthur.jpg

ArthurStock2.jpg

:hallo:
 
:woot: :love:Erspähe ich da etwa Prinz Arthur?:love::woot:


Sie sind alle toll,Krümel sieht soo super und glücklich aus:applaus:

Danke an euch alle,ihr habt das möglich gemacht:fuerdich:
 
:woot: :love:Erspähe ich da etwa Prinz Arthur?:love::woot:
Höchstpersönlich. :D

Krümel ist auch glücklich, das merkt man ihr an. :love: @Marshmallow liebt sie, wie sie ist, und arbeitet ganz viel mit ihr, gibt Krümel viel Bestätigung, wenn sie etwas richtig macht, und agiert sehr vorausschauend und umsichtig - ganz toll! :toll: Das Krümelchen ist wesentlich sicherer und ruhiger als früher. Wenn sie denn mal anfängt, hochzudrehen, reagiert sie sehr gut auf @Marshmallow's Ansprache, wendet sich ihr zu, wird belohnt und ist wieder "auf dem Boden".

Natürlich war es für Krümel sehr aufregend, mit einer größeren Gruppe von Hunden, von denen sie einige lange nicht gesehen hatte, unterwegs zu sein. Doch sie hat das prima gemeistert. Von Arthur war sie besonders angetan (welch Wunder, er war ja auch der einzige jüngere Kerl in der Truppe :cool:), und er hat es sicherlich genossen, :gaensefueßchen: angeschmachtet zu werden. :girl_in_love:Es gab auch überhaupt kein Gezicke unter den Mädels. Die einzige, die gezickt hat, war Hanni, als sie Herrn Dady unmißverständlich klar machte, daß er seine Sympathiebekundungen bei Damen in einem gewissen Alter gefälligst etwas dezenter zu gestalten habe, jawohl! :sauer: :lol:
 
Naja Prinz Arthur,ist doch klar das Krümel auf ihn steht. Kann ich absolut verstehen:love::knutscher:

Ja man sieht wie glücklich sie ist,es hätte nicht besser laufen können:)
 
Ach, Kruemel - Du erinnerst mich so an unsere Madeleine, nur die (Dick) Schaedel sind etwas anders, aber auch Du hat so viel Glueck, dass es Dir gut geht.:love:
 
Wow, danke für so viel Lob:herzen:

Ja, ich liebe meine kleine Krümel :love:

Der Spaziergang war echt unglaublich toll, allerbeste Begleitung und auch angenehmes Wetter. Es war echt unglaublich schön zu sehen, was Krümel und ich doch mittlerweile alles miteinander erreicht haben. Es macht so einen Spaß zu sehen, dass ich mit meinem Bauchgefühl in der Hundeerziehung, zumindest für Krümel und mich, den richtigen Weg zu nehmen scheine. Krümel hat mich echt damit überrascht, was sie mittlerweile doch schon alles sicher beherrscht:fuerdich::herzen: Meine Streberpüppi :D

Dank @FengShuiBulls und ihrem Tai haben Krümel und ich nun eine super Physiotherapeutin gefunden. Gestern hatten wir dort den ersten Termin. Mit der Muskulatur ist die Physiotherapeutin insgesamt sehr zufrieden:applaus: Das Becken ist hinten zu sehr abgekippt, dafür haben wir eine Übung als Hausaufgabe bekommen. Langsam die Hinterbeine nach hinten bewegen, als wollte Krümel auskeilen.
Am Atlas ist eine Veränderung am Wirbel, dies löst bei Krümel eine Schwindelsymptomatik aus. Woher die Veränderung stammt oder was sich dort wie verändert hat, lässt sich so allerdings nicht genau sagen.
Ich werde mal ein bisschen nachforschen, ob sich alte Röntgen- oder MRT-Bilder auftreiben lassen.


Hier der Beweis, da sind Muskeln und endlich ist alles am Rücken zugewachsen:applaus:
Hinteransicht.png

Im Wald.png
Sie kann ja schon echt entzückend gucken

Freilauf.png Mittlerweile darf Krümel regelmäßig die Schleppleine durch den Wald oder die Wiesen schleppen, solange ich das Gelände abchecken kann und sie sich immer wieder gut ran rufen lässt.

IMAG3360[1].jpg Ein Minigesichtsgebrige:D

IMAG3338[1].jpg
Und einmal ganz schlank im Profil:)

Ich bin übringens ganz auf Krümels Seite, wenn sie Prinz Arthur anschmachtet. Was für ein Kerl...:zustimm::herzen:
 
Mal wieder was neues vom Krümel... :)

Von nun an beginnt für Krümel der Ernst des Lebens:lol: Sie wird mich in Zukunft mit zur Arbeit begleiten:D
Seit dem 01.04 bin ich im Tierheim Geesthacht angestellt.:applaus::applaus::applaus:Erstmal ein bezahltes Praktikum, aber mal gucken was die Zukunft bringt;)

IMAG3623[1].jpg
Ein Käse-Kong hilft gegen Frust auf der Arbeit;)
Unbenannt.jpgDiese Hütte wurde geprüft:)

Krümel macht das ganze echt gut mit. Sie stromert über den Hof während ich am sauber machen bin oder sucht sich einen rumlaufenden Menschen und bekaspert diesen ein wenig. Noch kommt sie nicht zur Ruhe dort, aber mit der Routine wird das auch kommen. :)
Und so passt das mit den Zeiten ganz gut, vormittags nehme ich Krümel mit zur Arbeit und fahre sie in der Mittagspause heim. Dann kann sie schon mal abschalten und ist noch ca 3,5 Std allein zu Hause.


Das gute Wetter macht die kleine Prinzessin sehr glücklich, auf einmal verbringt sie freiwillig Zeit im Garten und beim Spazieren gehen ist das kleine Wuselwesen schon recht übermütig. Das kann schon recht anstrengend sein, wo nun doch die Anzahl der Hunde, die man so trifft ansteigt. Aber zwischen all den nervigen Leuten sind auch ein paar nette und vorrausschauende Menschen mit Hund anzutreffen.

Es war sogar ein gemeinsamer Spaziergang mit fremden Hunden drin. Insgesamt drei Rüden, die beiden Bearded Collies mochte Krümel nach kurzer Zeit ganz gerne, der andere war ihr zu aufgeregt und hektisch. Eine schöne Abwechslung:)
IMAG3667[1].jpg

Ein, zwei recht unschöne Situationen hatte ich beim Spazieren gehen mit Krümel und zwar dann wenn Kinder oder Erwachsenen Inliner laufen oder Skateboard fahren. Krümel ist nicht mehr ansprechbar und ist voll im Jagd-/ Angriffsmodus. Da haben wir eine ganz anständige Baustelle. Ich denke ernsthaft über einen Maulkorb nach, da ich nicht möchte, dass da etwas wirklich blödes passiert... :(

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem wie es so läuft, Krümel kann gut ein paar Stunden alleine sein, freut sich über die Leute, die zu Besuch kommen, fährt immer entspannter Zug und der gleichen. Neulich ist sie ganz tapfer durch einen kleineren S-Bahnhof gelaufen, ich musste sie nicht tragen und sie ist auch nicht erstarrt :zustimm::standov:
IMAG3676[1].jpgIn Hamburg, zu Besuch bei einem Kumpel von mir :)
Unbenannt.png

Der letzte Physiotermin war echt super. Die Physio war sehr erstaunt, wie gut sich Krümel entwickelt und das gelöste Blockaden gelöst bleiben:D Sehr gut :applaus: Für Krümel war der Besuch allerding echt anstrengend. FengShuiBulls hatte alle Rocker dabei und Krümel war schon ein bisschen aufgeregt.
Aber am schlimmsten ist das doofe Warten und wenn man nicht in einer Tour bespaßt wird. Dann muß Frau Krümel murren, jaulen, Blödsinn machen...:rolleyes::lol::lol::lol:
Aber wir arbeiten da sehr fleißig dran und ich habe das Gefühl, dass das Warten immer besser klappt :)

IMAG3420[1].jpg
Im Mantel ist Krümel vor dieser Wand doch ganz gut getarnt:lol:

IMAG3422[1].jpg
Seid ihr nun fertig?:lol:

IMAG3628[1].jpg
Frau Krümel macht es sich gemütlich...

IMAG3577[1].jpg
So geht es auch :lol::lol:
 
das liest sich ja alles superklasse :) - ich drück Dir alle Daumen, dass das Praktikum ein voller Erfolg wird :hallo:
 
Sooo viele Krümel-Fotos! :toll: Toll, daß sie so von der Physio profitiert. Die Therapeutin scheint auch wirklich sehr begabt zu sein nach allem, was ich von FSB schon gehört habe. :)

Habe ich das richtig gesehen, daß Krümel "auf der Arbeit" den direkten Blick ins Katzenzimmer hat? :eek: Wie reagiert sie darauf?
 
Hihi, ja sie hat einen sehr guten Blick auf die Katzen und es geht deutlich entspannter als ich dachte:D Ab und an kläfft sie und hat ihren Fixierblick drauf, aber alles im Rahmen. Durch die große Fensterscheibe in der Tür kann sie mich aber auch immer wieder sehen und ich hab das Gefühl, dass sie davon profitiert und entspannter bleibt.

Ihre Reaktionen auf Katzen sind auch echt unterschiedlich, dass geht von "ist mir relativ egal" über erstarren und fixieren bis hin zu "Dich fress ich jetzt!":lol:

Das Tierheim ist ein prima Übungsfeld für viele "Baustellen".... Warten, ruhig bleiben, sozial kompetent auftreten...:lol::lol:
 
Huhu, ein krümeliger Gruß:)
IMAG3853.jpg
In den Pausen auf der Arbeit und wenn das Wetter angenhem ist, legt sich Krümel sogar mittlerweile hin.:D:zustimm:

Ich hatte sie nun auch schon zweimal 7 Stunden mit auf der Arbeit. Sie macht sich echt prima und ist Abends echt im müde;) Sie findet aber auch noch keine Ruhe wenn alle am Arbeiten sind. Zwischendurch bekommt sie etwas zum kauen, dann ist ihr alles andere ziemlich sehr egal:D Sie bleibt dann mit ihrem Kauobjekt im Korb und ist fröhlich am nagen :toll:

IMAG3788.jpg Krümel zeigt sich von ihrer besten Seite bei der Physiotherapie:tuedelue: (Allerdings begann die Zerstörung erst nachdem "Go" der Physiotherapeutin...) Krümel durfte nachdem Korb auch noch einen Karton shreddern, ganz liebevoll von der Physiotherapeutin angeboten :)

Shreddern ist im Alltag zum Glück keine Baustelle und wenn es dann mal im Spiel um Karton dazu kommt muss ich oft furchtbar lachen und kann es dann nicht konsequent unterbinden:rotwerd::tuedelue: I

IMAG3830.jpg
Gut erzogene Jungs würden so etwas nie tun und sind auch ein bisschen entsetzt über so eine Rüpelhaftigkeit:lol:

IMAG3807.jpg Zwischendurch wird Tai bei der Physio gestört...

Nach der Physio bin ich fix und alle... Ruhig warten ist für Krümel echt ne große Herausforderung und Krümel kann schon eine "Aufgabe" sein. :D;):love:

IMAG3810.jpg
Opa Tai bekommt noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit
IMAG3815.jpg




IMAG3824.jpg
Die Jungs haben das mit dem Posen eindeutig besser drauf :D
So, ein Keks fürs niedlich gucken :tuedelue::D:love:

IMAG3822.jpg @FengShuiBulls Tai:love:

IMAG3839.jpg IMAG3843.jpg
Knapp 1,5kg sind wieder runter :toll: Es wird mit der Bikinifigur oder so:D
Das Geschirr wurde auch schon ein bisschen enger gestellt :)

Lg
 

Anhänge

  • IMAG3816.jpg
    IMAG3816.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 24
Huhu :hallo:

Ich berichte mal wieder vom Krümelmonster :D

Wir hatten tolle letzte Wochen. Krümel hat mich, wenn es passte mit zur Arbeit begleitet und dort die Leute fleißig um die kleine Kralle gewickelt. :) Wenn sie nicht ihren Unmut darüber kund tut, dass sie gerade nicht die erste Geige spielt...:rotwerd:
Meine kleine Schwester ist in unsere Nähe gezogen und passt manchmal auf Krümel auf:) Die beiden kommen gut miteinander zu Recht und Krümel kommt auch bei ihr zu Hause zur Ruhe:) Nur im Garten ist Halli-Galli da der Nachbar die verwilderte Katzenpopulation auf der Ecke versorgt (in Kooperation mit dem Tierschutzverein:dafuer:) und dort dementsprechend viele Katzen und deren :gaensefueßchen:leckeren:gaensefueßchen:Hinterlassenschaften sind.

An einem schönen Nachmittag haben FengShuiBulls und ich mit den Hunden einen See besucht. Krümel und Tai haben Kekse geangelt und sich ein bisschen abgekühlt:)IMAG3921.jpg
IMAG3908.jpg
IMAG3912.jpg


IMAG3898.jpg
Tai sucht noch fleißig, während Frau Hund doch schon gerne Nachschub hätte:lol:

Eine Freundin kam zu Besuch und hatte ihr Baby dabei:) Unglaublich, wie liebevoll die manchmal doch sehr quirlige Kümel sein kann:luftkuss:
IMG-20170518-WA0015.jpg


Selig wird im Garten geruht:zzz:Schläfchen im Garten.png
Das gute Wetter genießen und den schönen Moment genießen:)
IMAG3864.jpg


Neulich haben Krümel und ich die beiden Bearded Rüden wieder getroffen und obwohl Krümel die beiden bisher nur einmal getroffen hat, lief das Treffen echt gut ab, Krümel wollte blödeln:mies: die Jungs aber nicht, es lief aber alles super entspannt:standov:Jeden Tag eine neue Überraschung:love:

Aber es gibt auch böse Überraschungen:(
Krümel wird seid heute wieder mit einem Epiduralkatheter an den Bandscheiben behandelt.
Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass sie nicht mehr so gleichmäßig lief und empfindlicher im Rücken geworden war. Also waren wir am Freitag beim Tierarzt, bekamen übers Wochenende Phen-Pred mit.
Heute war der Termin für die Diagnostik und anschließende Weiterbehandlung.
Die Untersuchungsbilder zeigen, dass sich an der ganzen Wirbelsäule Spondylosen oder Veränderungen der Bandscheiben gebildet haben. Insgesamt ist Krümels Wirbelsäule in einem nicht sonderlich guten Zustand, aber da der Katheter die letzten Male sehr gute Dienste geleistet hat, bin ich dieses Mal auch sehr optimistisch, dass er Krümel Besserung verschafft.
Einen konkreten Auslöser für eine Verschlechterung der Symptome kann ich so nicht genau aus machen, ein paar Kleinigkeiten, die zusammen addiert, vielleicht zu viel waren, zusätzlich zu dieser eh schon lädierten Wirbelsäule... Naja, ich werde die nächste Schicht Watte um den Hund wickeln :)

IMAG3988[1].jpg
Krümel hat die Narkose und das Einsetzten des Katheters gut überstanden und schläft nun friedlich neben mir im Bett.
Das erste Mal spülen des Katheters lief prima, aber wir sind ja schon geübt :)

Ich werde mich nun zu Krümel kuscheln und friedlich den Tag mit ihr ausklingen lassen :zzz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krümel im Glück :)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nilly
Antworten
13
Aufrufe
557
toubab
Silkies
Da ich diese Woche am Sonntag nachmittags arbeiten muss, hab ich dafür heute frei. Also Zeit, mit dem Krümel im Wald ein wenig Minidummy zu spielen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich finde, das geht zunehmend besser! :) Und freu mich darüber wie ein Keks, vor...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Silkies
Silkies
Wiwwelle
Ich nehm dann lieber den Maliwelpen als die Prinzessin auf der Erbse. Obwohl ich zugeben muss, dass man diesem Blick aus dem Pulli unmöglich widerstehen kann..
Antworten
12
Aufrufe
1K
Arrabiata
Arrabiata
chedano2012
Der Welpe ist weg.. Gott sei Dank. Wollen wir hoffen,dass es dem Ersthund besser ergeht und er nicht auch umgehend weiter gereicht wird, wenn er nicht auf Anhieb funktioniert. Wenn es auch da Probleme gibt, vielleicht mal über eine Stofftier-Farm nachdenken. *brech*
Antworten
39
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten