1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Krümel im Glück :)

  1. Die Zeit vergeht wie im Flug...

    Wir muckeln uns hier fröhlich zu Recht :)

    Aktuell ist Krümels kahle Stelle auf dem Kopf leicht entzündet... Wir halten mit Betaisadona dagegen.
    Ich hoffe wir kommen um das Antibiotika rum :)


    Heute waren wir ein bisschen im Garten, dort hat Krümel einen Gartenkramsackteil gefunden.
    Erst fand sie das mega gruselig und wollte das Ding auseinander nehmen, ein mal aufdrehen bitte:gerissen:

    Mit ein bisschen Ruhe, Geduld und natürlich ein paar keksen, war der sack auf einmal echt interessant:D


    Und man könnte ihn als Höhle benutzen:D


    Heute nur kurz und knapp, bald gibt es wieder mehr :)
     
    #61 Marshmallow
  2. Das Bild wie sie in dem Sack liegt...wie Diogenes in der Tonne :D Sie fühlt sich wohl, das sieht man und das Schlüßelloch wächst auch langsam zu :)
     
    #62 bxjunkie
  3. Ich habe noch nicht so richtig gelächelt heute, KRÜMEL schafft es mühelos!
    Wie die imSack liegt, sie darf nun vertrauen, einfach gut!
     
    #63 Deutsch Langhaar Mix
  4. Wie steht's denn an der "Geschirr-Front" ??
    Hervorragend sitzende, super strapazierbare und preislich wirklich akzeptable Maß-Geschirre bekommt man bei "Canifakt", dem Shop von "Nothing to fear".

    Polly, Podenco-Terrier (also mitnichten eine "echte" Windhund-Figur"), trägt seit über acht Jahren den GS40 "Pfützensuhler" :D. Damals noch mit Fleece- und nicht mit Softshellfutter. In Knallorange ;).
    Gut, die Farbe ist etwas ausgeblichen, aber.....
    - es ist nicht eine Naht bisher aufgegangen
    - es sind alle Schnallen und der Leinenring noch original, nichts musste ausgetauscht werden
    - das Fleecefutter ist nirgendwo abgewetzt und scheuert, sondern sieht ebenfalls noch super aus
    Und das obwohl das Geschirr einmal im Monat bei mir garantiert in der WaMaschine bei 40°, incl. Schleudern, landet.

    So wie das Ding ausschaut, habe ich gute Hoffnung, das es Polly, die im nächsten Mai 10 Jahre wird, bis an ihr Lebensende begleiten wird.
    Das Geschirr ist seinen Preis "jeden Penny wert" und wenn ich für irgendeinen Hund noch mal ein Geschirr brauchen sollte, dann nur so eins !!

    Und wenn es "irgendwo" jetzt nach dem Umzug "eng" werden sollte - Ihr wisst schon, wie ich's meine ;) - dann wäre ich sehr gerne bereit, mich an einen "nachträglichen Weihnachtsgeschenk" für unser Forums-Krümelchen zu beteiligen.
     
    #64 Candavio
  5. Huhu,
    super Tip, ich habe schon mit zwei Näherinnen telefoniert, aber die sind ausgebucht oder es gestaltet sich als schwierig mit Treffen.

    Ich gucke mir die Geschirre mal an und frag mal im Tierheim wie das Budget aussieht...

    Danke, für Infos und das "Erinnern"...
    Mit Umzug und bla, ist mir das Thema etwas verloren gegangen... Asche auf mein Haupt:rotwerd:


    Ich werde nochmal intensiv suchen und dann ein Feedback geben :)



    hihi, ein suchbild :D

    Ich bin unglaublich stolz auf Krümeln, Sitz/platz und bleib klappt immer besser...

    Mittlerweile kann ich sogar mit Ca einem Meter Abstand um Krümel rumlaufen und sie bleibt immer entspannter liegen...
    Denn nur dann gibt's Kekse :D

    Mit dem Futterdummy wage ich erste Experimente:)
    Interessiert ist Krümel auf jeden Fall...

    Da sie ja mein erster "eigener" Hund ist, tasten wir uns da nach und nach ran.
    Zum Glück habe ich ein paar Leute um mir Tipps zu holen:)

    Sonntag hatten wir Frühstücksbesuch, 2 Mitarbeiter vom Buchholzer Tierheim und gute Freundinnen von mir :D
    Krümel war ganz freudig, so viele Leute...

    Die beiden haben mir auch nochmal Krümels tolle Entwicklung bestätigt, sie läuft rund und locker :dafuer:

    Ich bin sehr zufrieden:)


    Ich glaube, krümel auch :)
     
    #65 Marshmallow
  6. Wie gesagt, mein Angebot steht....:hallo:
     
    #66 Candavio
  7. So, nach Absprache mit dem Tierheim habe ich nun ein Geschirr von Hunter für Krümel gekauft. Die Tragegeschirre waren leider zu lang im Rücken und krümel fand die ziemlich doof...


    So sieht das nun aus :)
    Da krümel mittlerweile sehr sicher läuft und ich sie bei Treppen entspannt tragen kann, habe ich nun ein weniger gepolstertes Geschirr gewählt.


    Krümel läuft prima damit und es scheuert nicht in den achseln und am Brustkorb.

    Wer sich gerne an Krümels Weihnachtsgeschenk beteiligen möchte, kann sich gerne an das wenden. Das Tierheim hat das Geschirr erstmal bezahlt:fuerdich: danke an @Mel N

    Am 4.12. waren FengShuiBulls, Dady, Krümel und ich auf dem Weihnnachtsbasar des Tierheim Buchholz. Das war schon aufregend... Krümel hat lautstark ihre "Weihnachtsstimmung" zum Ausdruck gebracht:D

    und dann wird man daheim auch noch mit sowas gequält:schmoll::D

    Auf dem Basar vom Tierheim haben wir eine Patin von Krümel getroffen:) sie war schon ganz traurig, dass sie Krümel nicht im Tierheim sehen konnte und dann kam Krümel zu Besuch... Echt, schön, die Leute zu treffen, die Krümel so klasse unterstützen:dafuer: und die freuen sich auch immer fleißig über das süße Krümelmädchen:)


    Das Experiment Futterdummy läuft auch echt prima... Krümel ist eifrig am suchen und bringt mir den Dummy mittlerweile ziemlich zuverlässig zurück:dafuer: ich bin echt stolz auf die kleine Pupswurst:love::D

    Falls ich noch Bilder vom.Basar bekomme, stelle ich die hier gerne noch mit rein :)
     
    #67 Marshmallow
  8. Ist das schön, zu sehen und zu lesen, w i e prima es Krümel getroffen hat, happy Advent ! :applaus:
     
    #68 Deutsch Langhaar Mix
  9. Mei die ist ja sowas von süß :love::love: Und das Geschirr steht ihr gut und gefällt mir auch sehr, ich mag diese breite Front...und als Nikoline kommt sie bei mir auch seeehr gut an ;) Wunderschön zu sehen wie gut es ihr geht...seelisch und gesundheitlich, Danke nochmal dafür an alle Beteiligten, ihr habt einen tollen Job gemacht! :fuerdich:
     
    #69 bxjunkie
  10. Erledigt ;)
     
    #70 Candavio
  11. @Candavio
    Vielen lieben Dank :fuerdich:
    Es berührt mich immer wieder, wie grandios Krümel (und ich) unterstützt werden.
    :danke2::merci::respect:



    auch ein Danke von Krümel :love:
    die gerade ihr cavalettimaterial zweckentfremdet:sarkasmus:
     
    #71 Marshmallow
  12. Gern geschehen :D.
    Diese kleine Kröte ist so herzallerliebst :herzen::herzen:.
    Ich bin ja eigentlich kein Fan dieser Rassen, aber zum ersten Mal bedauere ich, das eine Krümel-Haltung hier in Bayern leider unmöglich wäre.
    Werde ich mich halt hier weiter an der süße Maus erfreuen.....:hallo:
     
    #72 Candavio

  13. auf dem Weihnachtsbasar im Tierheim Buchholz...
    Ich, Krümel und der dady
    Bitte gib mir einen Keks ...
    Ich bin so verhungert:D:sarkasmus:
     
    #73 Marshmallow
  14. Faltige Grüße zum Ausklang des Wochenendes von Krümel


    Wir waren heute an der Elbe spazieren...



    auf den Steg hat Krümel sich ganz mutig drauf getraut, allerdings war ab der Hälfte Schluss...
    Krümel hatte wohl trotzdem eine gute Aussicht :D



    trotz interessanter Umgebung bleibt Krümel prima sitzen...

    Sehr praktisch um den Dummy zu verstecken:)

    Im Haus übe ich mit Krümel aktuell, dass sie mir eine kleine Stoffkiste apportiert, klappt prima...
    Krümel ist ganz eifrig bei der Sache, es macht echt Spaß ihr beim suchen und dergleichen zu zusehen und Dinge gemeinsam mit ihr zu erarbeiten.
    :love:


    Im Tierheimfundus habe ich noch dieses Luxushundebett entdeckt, krümel nimmt das deutlich besser als die kudde an. Endlich ein Prinzessinengemach:zzz::lol:


    Aber das Leben ist nicht immer nur faul sein... Krümel muss die Beine heben :D

    und falls man abkürzen kann, tut man das natürlich auch :rofl:
     
    #74 Marshmallow
  15. Sie sieht so rührend aus, mit der in Falten gelegten Stirn und dem "besorgten" Blick.
    Und die Leiter ist ne gute Idee, ich werd gelegentlich probieren, ob das auch mit Alex' Schrittlänge geht.
     
    #75 snowflake
  16. Sie ist wirklich eine sehr süße Maus und ich verstehe immer noch nicht, wie man sie abschieben konnte und ersetzen durch einen anderen Hund...geht wohl nur mit einem Stein im Leib...aber egal, dafür hat sie es jetzt umso besser und bestätigt mich mal wieder darin"nix passiert umsonst" :)
    Schöne Weihnachten euch beiden :newyear::newyear:
     
    #76 bxjunkie
  17. Nicht nur Krümel soll im Glück " schwimmen" , auch alle anderen Hunde , Tiere, Menschen aus dem Forum sollen ein glückliches Fest :love:mit lieben Freunden/ Familie verbringen können. Viel Lachen sei :freudentanz:dabei!!
    Eine frohe Weihnacht Euch ALLEN!:hallo::hallo:
     
    #77 Deutsch Langhaar Mix
  18. Ich hoffe, ihr und eure Vierbeiner habt angenehme Feiertage :newyear:

    Krümel hat mal wieder Kontakt zu sofi gehabt, der Hündin meiner Mutter :)
    draußen ist es noch hakelig, drinnen deutlich entspannter

    Und sie können so schön im Duett hypnotisieren :lol:


    @snowflake
    Gibt ja unterschiedlichste Leitern... Da findet sich hoffentlich eine passende :)
    Ich drücke die Daumen :)
     
    #78 Marshmallow
  19. Neulich haben wir meine ehemalige Mitbewohnerin besucht :)

    Und sie hat schon ihr Baby bekommen, am 10.12. hat der kleine Junge das Licht der Welt erblickt:baby:

    Krümel war ganz entspannt und höflich mit dem Baby:love:
    sie durfte mal dran schnuppern, aber nicht schlapsen:D

    Anschließend lag sie entspannt auf der Couch, auch als der Minimensch verstärkt Geräusche gemacht hat.:applaus:

    Prima Krümel:love:

    Falls es mal Fotos gibt, bekommt ihr sie natürlich zu sehen... Wenn die Mutter zustimmt :)
     
    #79 Marshmallow
  20. Wie war denn euer erstes Weihnachtsfest zusammen? :xmas_smile:

    Hast du die Entzündung gut in den Griff bekommen?

    Dicken Knuddler für Krümel:love:
     
    #80 Chipie
  21. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krümel im Glück :)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen