Krümel im Glück :)

Das ist doch der Hurrta-Mantel, oder?
Die habe ich auch und meine Hunde tragen sie immer unter dem Geschirr.
Ich mache das Geschirr einfach grösser und lege es dann über dem Mantel an.
Das hat auch den Vorteil, dass der Mantel noch ein bisschen mehr fixiert wird.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Paulemaus
Ich kann bei dem Geschirr nur den Bauchgurt verstellen. Aber ich probier da sonst nochmal ein bisschen herum :)

@bxjunkie
Vielleicht kann man,wenn Krümel ein gut sitzendes Geschirr hat, bei der Schneiderin nochmal wegen der "Mantelanpassung" anfragen.

Aber erstmal vielen Dank für die Ideen:)
 
Das ist so Klasse das es mit dem Umzug klappt !
Und NATÜRLICH MEGGA MEGGA KLASSE das Krümel bleiben kann !!!!! :applaus::applaus::applaus::herzen::herzen::herzen:
 
Super, daß Krümel so schön bei der Physio mitmacht. :love: Und natürlich auch, daß die Genehmigung vom Jobcenter vorliegt. :D

Bei uns werden auch grundsätzlich die Geschirre über den Mänteln getragen, da bin ich voll bei @Paulemaus. Hat bis jetzt jetzt immer geklappt, und zwar bei sehr vielen unterschiedlichen Mänteln.

Ich dachte, Linnéa, wir seien uns darüber einig, daß das Geschirr zwar schön breit und weich ist, aber Krümel nicht wirklich gut paßt, deshalb würde ich persönlich keinen weiteren Gedanken daran verschwenden, wie Du dieses Geschirr und den Mantel passend kriegst, sondern dafür sorgen, daß Krümel ein wirklich gut sitzendes Geschirr bekommt, das außerdem so verstellbar ist, daß es auch über den Mantel paßt.

Leider gibt es bisher nur eine Facebook-Seite von Mevori Design; dort kann man zwar Fotos von verschiedenen Geschirren sehen, doch keine Übersicht über das gesamte Angebot (oder ich bin zu dusselig, weil FB-blond, das kann natürlich auch sein :D).

@bxjunkie: Das Thema "Loch in Mantel schneiden" hatten wir schon bei unserem Treffen. ;) Ich gestehe, daß sich mir bei der Vorstellung, ein Loch in diesen teuren Mantel zu schneiden, die Zehnägel kräuseln. Das ist natürlich ein persönliches "Ding" von mir, doch ich finde, man kann es auch begründen: Diese hochwertigen Mäntel sind aus "High-Tech"-Stoffen gefertigt, die Wind und Wasser abhalten und dennoch atmungsaktiv sind. Wenn man ein Loch hineinschneidet, ist das auch ein "Einlaß" für Wind und Feuchtigkeit - und das am Rücken. ;)
 
Wenn man ein Loch hineinschneidet, ist das auch ein "Einlaß" für Wind und Feuchtigkeit - und das am Rücken. ;)

Ja nun, ich schrieb zum einen "und dann umketteln damit es nicht ausfranzt" und zum anderen...ein wenige Zentimeter kleines Loch da reinzubringen, wird wohl kaum die Eigenschaften des ganzen guten Stücks zunichte machen :lol: Aber ich verstehe zumindest deine Bedenken hinsichtlich des teuren Stückes da überhaupt dran rumzufrickeln...ich hatte ja auch nur einen Vorschlag machen wollen ;)
 
Mit einem passendem Geschirr, welches auch gut verstellbar ist, kann ich mir gut vorstellen das Geschirr über den Mantel zu ziehen. :)

Das aktuelle geht nicht rüber... Das ist am Hals zu eng und leider nicht weiter verstellbar, es ist nun schon auf ganz groß gestellt.

An sich läuft Krümel auch schön am Halsband, aber wenn sie stolpert, kann ich sie nicht gut abfangen.

Ich bin nachher nochmal kurz im Tierheim und frag mal, wegen Geschirrplänen:)


Zu dem Thema Loch im Mantel:
Ich denke, wenn man das vernünftig macht, eventuell mit einem Reißverschluss oder einer "Klappe" um die Witterungsbeständigkeit sicherzustellen;)
Aber keine Sorge, ich lass die Finger vom Mantel :D
 
Die Mantel Variante ohne Fell hat diese Öffnung für Geschirre.
Ist halt nur ein Regenmantel. 20161012_175015.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, sowas wäre echt perfekt:dafuer:

Bei einem ungefüttertem Mantel müsste man vielleicht noch etwas zum unterziehen haben, sozusagen das zwiebelschichtsystem anwenden :D


Der chihuahua von meiner Freundin trägt auch den zwiebellook, mehr Mantel als hund :D
Aber der ist hat auch keine Bewegungseinschränkungen...
 
Hallo, ich bin das Pflegefrauchen von Krümel und durfte neun Tage mein Leben mit ihr teilen, die mit den Umzugskartons. Mir geht das Herz auf wenn ich sehe das sie endlich ihr Zuhause gefunden hat und das es ihr gut geht. Das hat die kleine Maus sooo verdient und ich wünsche ihr von ganzen Herzen, das sie es ganz viele Jahre genießen kann.
 
@Matze123
Hallo, schön das du auch da bist :hallo:

Krümel und ich waren gestern bei meinen Großeltern zu Besuch.
Erst musste das Haus gecheckt werden, ob die Katze da ist:D
Krümel hat sogar einen Stoffteddy von meiner Oma bekommen.

Dann waren wir noch an der Elbe und sind ein bisschen hinterm Elbdeich lang spaziert:)


IMAG2642.jpg IMAG2633.jpg IMAG2637.jpg IMAG2649.jpg IMAG2653.jpg IMAG2658.jpg IMAG2662.jpg IMAG2673.jpg IMAG2674.jpg IMAG2675.jpg

Ich hab im Tierheim noch einen Mantel gefunden der passt, mit Schlitz für das Geschirr :) erstmal die entspannteste Lösung ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Krümelchen im Glück :love::love::love: Ich freue mich immer noch so für das Mausemädchen :)
 
+
schöne Bilder und man sieht das es ihr gut geht. Ich freu mich so für Krümel. Endlich hat sie ein schönes zu Hause und wird geliebt :love: :love: :love:
 
So mal ein bisschen was neues von der kleinen Krümel :)

Krümel ist guter Dinge, wuselt draußen herum, mit ausgewählten Hunden werden freundliche Kontakte geknüpft:D, Intelligenzspiele werden gemeistert und die Sofakuhle wird weiter ausgelegen :lol:

Der erste Teil des Umzugs ist geschafft, Sonntag folgt dann der endgültige Umzug:applaus: dann kann endlich Ruhe einkehren:toll:

IMAG2680.jpg
Krümel guckt furchtbar interessiert eine "Tiere suchen ein Zuhause"-sendung:)
immerhin kläfft sie nicht mehr grundsätzlich jeden hund im tv an :mies:

IMAG2685.jpg
heute haben wir uns gemeinsam dem Kaffee trinken mit der Familie gestellt:)

IMAG2683.jpg
die wurstbrote immer fest im Blick:D

IMAG2693.jpg

Seit einer Woche hat meine Mutter eine 2,5 jährige spanische Terrierhündin.

Ganz begeistert war Krümel nicht von ihr, es gab ein bisschen knatsch, mit der Zeit wurde es dann aber entspannter:)
Man konnte auf jeden Fall in Ruhe Kaffee trinken:D

Körperlich scheint es Krümel auch gut zu gehen, die Physiotherapeutin ist sehr zufrieden. Beim Cavalletti hat sie die Hinterbeine sehr schön koordiniert, wenn sie konzentriert bei der Sache war, hat das auch mit den Vorderbeinen gut geklappt:dafuer:
und die Hinterpfotenkrallen sehen immer mehr nach einem gesunden Laufmuster aus:freudentanz: sie laufen sich schön von unten ab und werden nicht mehr durch das ehemalige Schlurfen/Nachziehen von oben weggeschmirgelt :dafuer:

Ich habe über das Tierheim noch eine Empfehlung für eine Geschirrnäherin bekommen, die werde ich nun mal kontaktieren:)

Der Tag heute war wohl ziemlich anstrengend:DIMAG2696.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Toll! Als wäre es nie anders gewesen :) Danke für die schönen Bilder vom Forenkrümel ;)
 
Als ich gestern im Tierheim in Buchholz war, kam ein Päckchen an... Für Krümel:D
IMAG2701.jpg
Geschickt wurde es von Billy Bullterrier, ein ehemaliger Bewohner des Tierheim Buchholz.
Witzigerweise war er der erste Hund aus dem Tierheim mit dem ich Gassi gegangen bin:)
Es waren noch ein paar Naschis für andere Tierheimhunde mit im Päckchen und eine super süße Karte:love:


Heute waren wir im Park unterwegs
IMAG2708.jpg

IMAG2709.jpg
Die Enten im Teich sind schon sehr spannend:D

IMAG2714.jpg
Testweise Krümel mal ans Wasser gesetzt...

IMAG2713.jpg
Test bestanden:lol:
Trotz Enten und Wasser ist Krümel ziemlich entspannt und bleibt sogar sitzen:)
Es gibt jeden Tag so viele kleingroße Erfolgsmomente :applaus: Krümel ist für mich echt der Hauptgewinn:love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie es da sitzt und guckt :love::love::love::love: Zuckerschnäuzchen :knutscher:
 
Wie läuft dieses Geschichten einreichen?
Schreibe ich ( oder wer auch immer) Krümels Geschichte ordentlich zusammen und schick das dann dort hin ? :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krümel im Glück :)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nilly
Antworten
13
Aufrufe
565
toubab
Silkies
Da ich diese Woche am Sonntag nachmittags arbeiten muss, hab ich dafür heute frei. Also Zeit, mit dem Krümel im Wald ein wenig Minidummy zu spielen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich finde, das geht zunehmend besser! :) Und freu mich darüber wie ein Keks, vor...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Silkies
Silkies
Wiwwelle
Ich nehm dann lieber den Maliwelpen als die Prinzessin auf der Erbse. Obwohl ich zugeben muss, dass man diesem Blick aus dem Pulli unmöglich widerstehen kann..
Antworten
12
Aufrufe
1K
Arrabiata
Arrabiata
chedano2012
Der Welpe ist weg.. Gott sei Dank. Wollen wir hoffen,dass es dem Ersthund besser ergeht und er nicht auch umgehend weiter gereicht wird, wenn er nicht auf Anhieb funktioniert. Wenn es auch da Probleme gibt, vielleicht mal über eine Stofftier-Farm nachdenken. *brech*
Antworten
39
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten