Kriterien für Haltung von Pit Bull in Bayern?!

PuppyDogg

10 Jahre Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und platz mal gleich mit der Tür ins Haus.;)

Ich liebe Hunde überalles !! und bin leider am verzweifeln, weil ich in Bayern wohne :sauer:.

Wie ich schon gelesen habe, ist es in Bayern ja untersagt, Kategorie 1 Hunde zu halten..:rolleyes:!
Doch was muss man erfüllen, um einen Hund wie diesen zu halten? Soll ich zur Stadtverwaltung gehen und mir einen Antrag holen? Ein einwandfreies Führungszeugnis hab ich ja..aber was kommt noch auf mich zu (außer der jährliche Betrag von 1056 €)?
Hat hier schon jemand einen K1 hund in Bayern? Wenn ja, wie war das zu schaffen? :)

Danke schööön schon mal im Voraus für die Antworten :)

Tschüüsss
PuppyDogg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi PuppyDogg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist nicht untersagt, aber Du wirst kaum einen Gemeinde finden die Dir einen Kat. 1 genehmigt.
Und Nürnberg schon gleich dreimal nicht.
 
Oh man das ist ja echt zum kotzen!!!

Hast du denn schon Erfahrung mit Nürnberg? Bzw woher weißt du das?

Echt blöd!
 
Allgemein bekannt. Auch das viele Kat. 1 im TH sitzen weil die Leute meinen es klappt doch.
 
Ich frage mich schön langsam, warum in regelmäßigen Abständen immer wieder dieses Thema hier auftaucht.

Leute kappiert es endlich. In Bayern ist es leider so und nicht anders. Da hilft auch kein "es könnte doch sein, oder". Nein es klappt zu 99,9% (eher 100%) nicht.

Nicht in Nürnberg, nicht in München und auch in Hinterdupfimng nicht.
Kein Gemeinderat oder Bürgermeister wird sich diese Entscheidung und auch Verantwortung stellen.
Stellt euch mal vor, ein Bürgermeister genehmigt einen Liste 1 Hund und es passiert etwas, dann kann er gleich seinen Hut nehmen, da er ja die Haltung genehmigt hat.

Und wenn ch dann immer lese:
Ich liebe Hunde überalles !! und bin leider am verzweifeln, weil ich in Bayern wohne
Hallo, es ist nicht generell verboten Hunde zu halten. Nurfür gewisse Rassen ist in Bayern die Haltung nicht gestattet.
Klar sind das lautet interessante und liebe Hundrassen, welche in Kat 1 eingestuft sind, aber es gibt doch auch andere Rassen.

Sorry, aber es ist bei uns in Bayern halt so.:sauer:
Nix füa unguat
Michel
 
ja ich liebe hunde halt nun mal und hab ja scho selba einen und für mich (ich weiß dass das die gemeinde nicht interessiert..) ist halt hund nunmal hund.

es is halt trotzdem doof das die hunde nur weil sie einer bestimmten rasse angehören ausgeschlossen werden. aber michel du hast recht..daran hatte ich leider nicht gedacht (mit dem bürgermeister ..und wenn was passiert usw).

Naja weil du noch schreibst das es 100 % nicht möglich ist und dass das "es könnte doch sein, oder" auch nix bringt, kann man die hoffnung vllt doch nicht zu 100 % aufgeben. Deeeennnnn in der hundeschule in der ich bin hat ein mann mit seiner tochter einen k1 hund (amstaff) und bestimmt nicht illegal lol. aber ich bin noch nicht dazu gekommen mich mit ihm zu unterhalten, deswegen hatte ich hier schonmal um rat gebeten.

aber ich denke sowieso, dass ich das vergessen kann.. dann hilft wohl nichts anderes als umziehen hehehe :). naaaja was solls. Aber danke für eure antworten.

gruß aus blödbayern

puppydogg
 
Deeeennnnn in der hundeschule in der ich bin hat ein mann mit seiner tochter einen k1 hund (amstaff) und bestimmt nicht illegal
Naja, vielleicht hat er ihn ja als Am. Bulldog laufen. Bei Mixes ist das so eine Auslegungssache.

Aber fragen kostet ja nichts.

Servus
Michel
 
hmm..naja also wenn er die hündin echt als am. bulldog laufen hat, dann müssten die ämter usw ganz schön blöd sein hehe =). denn man sieht schon eindeutig welche rasse die süße ist. Aber egal. Ich hoff es bietet sich blad die gelegenheit ihn mal zu fragen und n bissi auszuquetschen :).
maaaaaal sehn.
 
hmm..naja also wenn er die hündin echt als am. bulldog laufen hat, dann müssten die ämter usw ganz schön blöd sein hehe =). denn man sieht schon eindeutig welche rasse die süße ist. Aber egal. Ich hoff es bietet sich blad die gelegenheit ihn mal zu fragen und n bissi auszuquetschen :).
maaaaaal sehn.

Es gibt durchaus auch Hunde, die haben ein Rassegutachten von einem offiziellen Sachverständigen und wenn da drin steht, das ist ein Pudel, dann ist es ein Pudel, egal wie der Hund aussieht ;)
 
:lol: des is ja cool :) naja ich schau mal was sich ergibt mit dem mann und seinem "was auch immer" hund :)
 
Es gibt durchaus auch Hunde, die haben ein Rassegutachten von einem offiziellen Sachverständigen und wenn da drin steht, das ist ein Pudel, dann ist es ein Pudel, egal wie der Hund aussieht ;)

Du wirst dich nur mittlerweile hart tun, in Bayern nen Gutachter zu finden der dir nen Kat. 1 zum "Sonstwas" macht... Gab schon die ersten Gutachter die ihre "Lizenz" verloren haben deswegen... Momentan geht hier (zumindest in den größeren Städten) der Punk ab...
Weil es permanent Unverbesserliche gibt die meinen die Ämter verarschen zu können...
Irgendwann haben die eben auch die Schnauze voll...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriterien für Haltung von Pit Bull in Bayern?!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Hundeanfängern würde ich immer empfehlen nicht direkt aus einem Shelter im Ausland zu adoptieren, sondern den Hund vor Ort auf einer Pflegestelle in Deutschland kennenzulernen. Fast jeder Hund hat mit Artgenossen auf engem Raum massiven Stress und das Verhalten in dieser Umgebung sagt mMn wenig...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
DoGie
Antworten
11
Aufrufe
786
Spell_2103
S
Ringo
Antworten
7
Aufrufe
895
Consultani
C
Lewis7
das ist absolut richtig, aber diese positiven Beispiele werden von der Presse niemals so in den Vordergrund gerückt
Antworten
10
Aufrufe
698
Silviak88
Silviak88
D
Ich habe leider auch beide Seiten kennenlernen müssen... Wir haben uns damals mehrmals bei Tiere suchen ein zuhause um Hunde beworben.... Das ende war eigentlich immer das selbe... Wir haben uns für jemand anders entschieden,mit Haus und Garten... Dabei hatten sie uns nochnicht mal gesehen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Capella
Zurück
Oben Unten