Kreis Düren - Die Polizei stellte die Giftköder für Analysen sicher

chatcat-1

10 Jahre Mitglied
Vettweiß. Drei verendete Greifvögel sind am Wochenende rund um Disternich gefunden worden.

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chatcat-1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das gibt es nicht :(
Wie krank muss denn jemand sein der sowas fertig bringt?? :eg:
Also wenn ich mal so einen erwischen sollte, dann gnade ihm Gott...:sauer:
 
Jow, davon bin ich auch betroffen, da ich in der Gemeinde öfters mit Hundi (-s) unterwegs bin.
Ich hab` schon richtige Paranoia....... !:uhh:

LG Waldfee
 
Update: Gestern stand wieder in der Tageszeitung, dass erneut in der Gemeinde Vettweiß verletzte Greifvögel aufgefunden wurden. Dieses Mal wurde den Tieren die Flügel zerschossen!:heul:
Hier scheint irgend so ein perverser Tierhasser unterwegs zu sein!
Passt auf eure Hundis auf!

LG Waldfee
 
Das ist einfach unterste Schublade :sauer:
Da könnte ich mich nicht mehr zusammenreißen wenn ich so einen erwischen würde :sauer:
 
und wieder mal, es ist immernoch vorsicht geboten




mittlerweile laufen anwohner nachts durchs feld um jemanden zu erwischen, aber der A**** wird das wissen, schlimm wenn es jemand aus dem eigenen ort ist, womöglich kennt man sich auch noch persönlich.
 
Kreis Warendorf: Bussarde und Katzen vergiftet

Westkirchen / Stromberg (gl). Auf Greifvögel haben es bisher nicht ermittelte Täter im Raum Ennigerloh / Oelde abgesehen. Die Tiere dürften durch das in Deutschland verbotene XXX getötet worden sein, teilte die Polizei jetzt mit. Bislang wurden allein sechs tote Bussarde gefunden.
Am 28. und 29. Dezember vergangenen Jahres wurden zwei Bussarde und drei Katzen im Ennigerloher Stadtteil Westkirchen im Bereich Domhoffstraße aufgefunden. Die Untersuchungen ergaben, dass alle Tiere vergiftet worden waren. In Oelde-Stromberg am Ressenberger Feld wurden am 14. und 15. Februar dieses Jahres zwei Bussarde getötet. Neben ihnen wurde eine verendete Taube aufgefunden, die offensichtlich als vergifteter Köder gedient hatte, so die Polizei.

Den ganzen Text findet ihr unter:
 
Heute stand in der Presse, dass sie den Vogelmörder aus der Gemeinde Vettweiß wohl gefasst haben, als er ausgelegte Giftköder kontrolliert hat. Wenn es denn der Richtige sein sollte, handelt es sich um einen 61-jährigen Jagdpächter!!!

LG Waldfee
 
hi ruth,

wo kann ich das nachlesen? hab heute morgen bei der gassirunde auch davon gehört.
echt ein starkes stück, mein jüngster berichtete heute das hinter dem schulgelände wohl auch lebendfallen ausgelegt waren (darf man echt nicht drüber nachdenken was den kids hätte passieren können), meinen dicken hab ich die letzen tage nur an der leine gehalten.

lg
gabi
 
Hallo Gabi,

das hat wohl am Freitag in der Bild gestanden. Es muss sich wohl um einen 61- jährigen, ortsansässigen Jagdpächter ( Willi Sch. oder so ähnlich ?!) handeln.
Ich gucke `mal, ob meine Mum die Zeitung noch im Altpapier hat, dann bringe ich dir den Artikel am Mittwoch mit.
Ich würde mich freuen, wenn es wirklich gelungen wäre, ihn zu fassen!

LG Ruth
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreis Düren - Die Polizei stellte die Giftköder für Analysen sicher“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bibidogs
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Lena01
meine Empfehlung für Düren lautet: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich setze auf Mund-zu-Mund-propaganda, zufriedene Kunden empfehlen mich weiter. Beim Hundehaltertraining muss ja auch die Chemie zwischen dem Trainer und dem Hundehalter stimmen, sonst wird das...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Pocke
M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
214
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
694
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
267
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten