Kopfmuskulatur verschwindet (Myosithis?)

Anbei ein Foto vom Wochenende. Man sieht sehr sehr deutlich den eingefallenen Kopf. Hat mit einem Staffkopf nichts mehr zu tun.... :(

Fressen klappt nur noch schleckend mit der Zunge und sehr langsam. Trinken geht noch ganz gut.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir leid :(

Nora hatte in ihren letzten Wochen auch nicht mehr viel von ihrem Rotti-Kugelkopf :heul:
 
Oh Gott...es tut mir so leid.

hab zwar deine Beiträge mit verfolgt, aber so extrem hatte ich es mir nicht vorgestellt. Sieht man nur, wenn man die Bilder nacheinander sieht. Obwohl ich denke, das es jetzt schneller geht, oder???

Alles Gute für dich... und die Maus natürlich.
 
Der Pit eines Bekannten hatte das auch, zumindest war der Kopfbereich auch so extrem eingefallen. Haben Staffs/Pits eine genetische Disposition bezgl. dieser Erkrankung?
 
Gestern waren wir mal wieder beim TA. Bibi hat starke Probleme mit einem Auge. Die TÄ meint aber, dass es eher durch einen Stoß von Außen kommt und NICHT durch die Kaumuskelmyositis.

Wie geht es Euren betroffenen Hunden heute? Merkt ihr auch ein Verschlimmerung des Zustandes? Welche konkreten Probleme haben / hatten Eure Hunde durch die immer weniger werdende Muskulatur?

Hatten Eure Hunde Probleme mit den Augen? Wenn ja, welche konkreten Symptome waren das?

So geht es ihr noch relativ gut. Ist halt alt und wackelig, aber nach wie vor noch voller Lebensfreude.

LG
 
Ich mußte meinem Hund 4-5 mal am Tag Herba-Vison Augentropfen ins Auge machen.Dadurch das es so weit zurück gefallen war,war das Auge immer zu trocken und ständig gereizt.
 
@ Schorschi, lebt Dein Hund noch? Wenn nein, warum musstest Du ihn letztendlich erlösen?

@ Stefan 43, hab grad mal gegoogelt. Die Symptome passen kaum auf meine Bibi. Ich denke nicht, dass es diese Krankheit ist. Hat Dein Hund diese Krankheit?
 
Jack ist auch mittlerweile am Kopf eingefallen, kann jetzt aber nicht genau sagen wann das anfging. War auf jedenfall schleichend über Monate.
Was mir jetzt seit dem Urlaub aufgefallen ist, seine Augen sind nach innen "eingefallen" *find*
Fressen und Trinken geht aber alles einwandfrei, gähnen auch.
Er ist jetzt 14. Die letzten Tage waren auch nicht so besonders wegen starker Bauchschmerzen, wo wir gerade hinterher sind, was es sein könnte... Sein Blutbild mit Diff und klinische Chemie sind aber alle tip top in Ordnung!
Also ich schließe bei Jack den Muskelschwund eher aufs Alter...
 
@ Schorschi, lebt Dein Hund noch? Wenn nein, warum musstest Du ihn letztendlich erlösen?

Nein,leider lebt er nicht mehr.Die Krankheit fing am Kopf an,da blieb sie auch ca.3 Jahre und griff dann auf den ganzen Körper über.Wir mußten ihn dann erlösen lassen,weil er nicht mehr laufen konnte und starke Schmerzen hatte. :(
 
Mein Hund hatte Myasthenia...Ja...und wenn die Nicht "Entdeckt" wird, Endet sie grausam...
 
Ich bekomme bald eine Boxerhündin mit dieser Krankheit zur Pflege, anscheinend wurde eine Therapie erfolgreich begonnen und sie kann passierte Nahrung aufnehmen und frisst wohl selbständig. Deshalb suche ich gerade gute Infos, was auf mich zu kommt sie wird aus Spanien nach Deutschland gebracht ist ca. 2 Jahre. Was eignet sich zu füttern, soll ich warten was ein Tierarzt der die Behandlung hier weiter durchführt mir erlaubt (rät),:verwirrt: oder kann ich mich irgendwie im Vorfeld darauf vorbereiten. :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Ich bekomme bald eine Boxerhündin mit dieser Krankheit zur Pflege, anscheinend wurde eine Therapie erfolgreich begonnen und sie kann passierte Nahrung aufnehmen und frisst wohl selbständig. Deshalb suche ich gerade gute Infos, was auf mich zu kommt sie wird aus Spanien nach Deutschland gebracht ist ca. 2 Jahre. Was eignet sich zu füttern, soll ich warten was ein Tierarzt der die Behandlung hier weiter durchführt mir erlaubt (rät),:verwirrt: oder kann ich mich irgendwie im Vorfeld darauf vorbereiten. :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Die Frage ist ernst und ich hätte gerne eine Antwort BITTEEEE
 
Hast du gesehen, dass der Thread über 4 Jahre alt ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kopfmuskulatur verschwindet (Myosithis?)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Mörschwil SG (aho) – Am späten Montagvormittag (15.10.07) hat in einem Waldgebiet bei Mörschwil in St. Gallen ein freilaufender Hund ein Pferd von hinten angesprungen. Das Pferd ging mit seiner Reiterin ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
619
Lewis7
Midivi
Ich finde die Idee auch super! Aber ich weiß nicht, ob es mit so einem Peildings wirklich so einfach klappt! Die Tierforscher in der Natur verwenden auch so ein Peilgerät und die finden öfters ihre Tiere mit diesem Peilgerät nicht.
Antworten
4
Aufrufe
1K
The Martin
T
Meike
Ich bezweifel nicht, daß Herr Willken in seiner Tätigkeit hervorragende Arbeit geleistet hat - in anderen Bereichen als "Kampfhunde"relevanten Punkten. Kann ich nicht beurteilen, denn darüber hinaus habe ich mich nie mit ihm befaßt, halte es jedoch für denkbar. Aber gerade in diesem Punkt hat...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kirsten
Kirsten
Zurück
Oben Unten