Konstanz - Erneut reißt ein Hund ein Reh

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
;)

Jedes Jahr werden in Baden-Württemberg rund 18 000 Rehe überfahren. Das geht aus einer Statistik des Landesjagdverbands hervor. Außerdem laufen rund 2000 Wildschweine über die Straße und werden von Fahrzeugen erfasst.



die hetzerei muss trotzdem nicht sein.
 
Hoppla, die Zahlen überraschen mich aber jetzt. Hätte nicht an eine so hohe Zahl gedacht.

mich hats auch überrascht. und das ist nur ein bundesland.

Meine Frau arbeitet bei einer Versicherung, in einem Ort der von Wiesen und Wäldern umgeben ist.
Wenn sie einen Artikel liest, dass ein Hund ein Rah erwischt hat kriegt sie auch jedes mal die Krise.
So viele Wildunfälle wie sie jährlich aufnimmt, so viele Hunde gibt es in dem Ort nicht .
 
Witzig das eine mit dem andere zu rechtfertigen.
Wenn das nächste Mal ein Hund einen Menschen beisst, poste ich darunter einen Autounfall und die Sache "relativiert" sich?!
Das ist doch recht zusammenhanglos.
 
mir gings um die relation und die imho dramatisierung. das ist legitim.

dein beispiel ist dagegen tatsächlich zusammenhangslos, sorry.
 
Witzig das eine mit dem andere zu rechtfertigen.
Wenn das nächste Mal ein Hund einen Menschen beisst, poste ich darunter einen Autounfall und die Sache "relativiert" sich?!

Ja, tut sie.

Das bedeutet NICHT, dass das für die jeweiligen Opfer dieser Einzelfälle weniger schlimm ist. Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Tatsächlich ist es ein lächerlich geringer Prozentsatz verletzter Menschen (oder Rehe), die durch Hunde zu Schaden kommen. Wollte man jedes Reh, das durch Autofahrer getötet wird, in die Zeitung schreiben, könnte man eine eigene Zeitung nur dafür herausgeben. Komisch, dass keinen die 18.000 überfahrenen Rehe interessieren, aber zwei oder drei oder fünf durch Hunde gerissene Rehe sind Zeitungsmeldungen wert? :kp:
 
In Deinen Beispielen kamen Wildtiere zu Tode. Durch unterschiedliche Ursachen. In meinen Menschen- durch unterschiedliche Ursachen?
 
ich kann dir grad echt nicht folgen. in meinen beispielen geht es in beiden fällen darum, wodurch wild in deutschland zu tode kommt. da ist doch ein klarer zusammenhang.

was hat ein verkehrsunfall mit einem hundebiss zu tun ?

edit: claudia bringts auf den punkt.
 
Verkehrsunfälle und Hundebisse verletzen und töten beide Menschen?

Ich stimme Hovi zwar zu, dass die Zahl der Hundebisse lächerlich im Vergleich ist (für Menschen UND Wild), aber ich finde das posten von einer anderen Todesursache unter einen Artikel trotzdem völlig aus der Luft gegriffen?
 
na gut. :)

und natürlich darfst du gern verkehrsunfälle mit todesfolge in relation zu hundeattacken mit todesfolge setzen. kann ja nur gut für die hunde sein. ;)

edit: ich rechtfertige übrigens gar nix.
 
Ich habe den Artikel gepostet, weil ich da mal gewohnt habe;)
Und gerade die Wege rund ums Seeufer sind von Hundehaltern sehr gut besucht. Da laufen viele Hunde offline. Und es passiert nur selten was.
Trotzdem ist die Sache blöd gelaufen und die Rehe dort haben es sicher stressiger, als die Rehe aus Podifans Link. Gütenbach hat "ein bisschen" mehr Wald, mehr freie Fläche, weniger Hunde, weniger Radfahrer und Jogger, weniger Touristen...
 
ich wollte das auch wirklich nicht verharmlosen, lana.

gerade sorglose halter, denen andere tiere ausser der eigene hund egal sind, nerven mich. ich sprech hier auch halter an, deren hunde die kaninchen jagen. damit hab ich mir hier kaum freunde gemacht.
 
och , damit kann ich hier auch dienen.. habe es schon beobachtet, wie 2 terrier fröhlich rehe gehetzt haben und die besitzerin sorglos weiterlief und es nicht beachtete.. :sauer:

allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass oftmals die hunde der jäger selber jagen gehen. :eg:
 
stimmt. hab`schon mehrere hunde von jägern eingesammelt, die sich mal von selbst auf die spur gesetzt haben.:sauer:
 
Autofahren lässt sich schwer vermeiden und wildunfälle leider auch nlcht immer.
Trotz vorsichtiger fahrweise.
Dass ein hund ein reh reisst ist in aller regel vermeidbar und überflüssig.
Markant finde ich allerdings, dass jäger selbst masenweise rehe töten und verspeisen,
Sich aber urplötzlich zumtierfreund mausern, wennder hund es ihnen gleichtut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Konstanz - Erneut reißt ein Hund ein Reh“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Hallo zusammen brauche Eure Hilfe! Kennt jemand von Euch einen guten (gerne auch sehr guten ;) ) Tierarzt im Raum Konstanz / Singen, der Magenspiegelung (Gastroskopie) mit Biopsie beim Hund macht? Der Collie einer Freundin von mir hat eine verdickte Magenwand, die biopsiert werden sollte...
Antworten
0
Aufrufe
862
pat_blue
pat_blue
Podifan
In dem verlinkten Artikel steht dass der Hund KEIN generelles aggressives Verhalten zeigte. Eingeschläfert wurde er weil sich kein Rottweilerexperte (?) fand der bereit war ihn aufzunehmen und weiter zu beurteilen/trainieren.
Antworten
225
Aufrufe
11K
Dunni
Dunni
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ähhmmm ja!?:confused: Stimmt nicht!;)
Antworten
0
Aufrufe
738
Podifan
Podifan
K
Für einen Schäferhund mit Dauer-Ohrenentzündung wird ein Ohrenspezialist gesucht, der bspw. die Ohrmuschel versteifen kann. Jemand eine Idee?
Antworten
0
Aufrufe
477
K
Arrabiata
Antworten
2
Aufrufe
734
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten