Konni (AmStaff-Rüde, 2 Jahre, Göttingen)

Wau-Frau

Konrad, kurz Konni, wurde nach einer Beschlagnahmung ins Tierheim Northeim gebracht und kam von dort zu mir. Er lebt hier mittlerweile auch völlig problemlos mit einer älteren Hündin. Leider kann ich ihn nicht behalten, aber möchte ihm natürlich die Rückkehr ins Tierheim möglichst ersparen.
Konnis größte Baustelle ist der Trennungsstress. Ich kann der neuen Familie nicht garantieren, dass und wenn doch, wie schnell, er das sichere Alleinbleiben lernen wird (Die Anwesenheit andere Hunde hilft ihm nicht). Deswegen suche ich Menschen für ihn, die ihn mit auf Arbeit nehmen können, in Frührente sind, von Zuhause arbeiten oder wo beispielsweise die pensionierten Großeltern/Eltern die Tagsüberbetreuung zuverlässig übernehmen können.

Davon abgesehen gibt es aber viel Positives über Konni zu sagen: Er ist neugierig, sportlich (hat bereits in Agility reingeschnuppert und gutes Potential), ungaublich menschenfreundlich (bisher kein Wach- und Schutztrieb), auch sehr gut verträglich mit ArtgenossInnen, bei anderen jungen Rüden neigt er aber schon zu (harmlosen) Raufereien, das lässt sich aber gut händeln. Er wufft nur beim Betteln und Alleinsein, ansonsten ist er ein ruhiger Hund, der lieber "zuguckt als kommentiert". Hundebegegnungen laufen entspannt ab, davon abgesehen, dass es ihm noch schwerfällt, einfach vorbeizugehen und nicht neugierig zu starren. RadfahrerInnen, JoggerInnen u.Ä. bringen ihn nicht aus der Fassung. An der Leinenführungkeit und generell dem Gehorsam muss aber noch fleißig gearbeitet werden. Bei Spielzeug dreht er auch auf, jagbare Tiere findet er unheimlich interessant.

Ich kann mir Konni gut vorstellen bei einem aktiven Paar, eventuell mit größeren Kindern, die ihn mit zur Arbeit nehmen können oder in einem Mehrgenerationenhaus, wo er nicht alleine ist. Eine kleine Stadtwohnung reicht ihm völlig, das Stadtleben ist für ihn vielleicht sogar besser als das Landleben, weil die Tiere auf dem Land ihn schon sehr interessieren. In der Stadt gibts aber vor allem Menschen und Hunde und das ist kein Problem für den kleinen Mann. Er kann mit anderen Hunden zusammenleben (Katzen unsicher und andere Tiere lieber nicht), allerdings wäre aufgrund seines jetzigen Trainingsstandes ein Einzelplatz nicht schlecht oder eben als Zweithund zu einem souveränen Ersthund, der keine großen Baustellen mehr hat.

In meinem Profil habe ich ein Album mit Fotos von Konni, bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Bei ernsthaftem Interesse können wir uns zu einem Kennenlernspaziergang treffen. Ich biete lebenslange kostenlose Betreuung für Konni, soweit es mein Zeitfenster erlaubt und natürlich bekommt er all seine Sachen (Beißkorb, Jacken, Spielzeug...) mit. Ich würde ihn auch weiter einmal die Woche zum Hundesport mitnehmen, falls die neue Familie in der Nähe wohnt.

Anmerkung: Es ist mit dem Tierheim abgesprochen, dass ich ein neues Zuhause für ihn suche, die neuen BesitzerInnen werden dem Tierheim mitgeteilt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wau-Frau ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Konni (AmStaff-Rüde, 2 Jahre, Göttingen)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
38
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten