Kong Ball Extrem groß (L) Von wegen Stabil

marle.m

Hallo
Haben ein Labrador/Bardino/Husky mix.
Ca. 1,5 bis 2,5 Jahre alt.
Wohl gerade im Junghund Pubertätsalter.
Dieser zerstört jedes Spielzeug!
Sie zupft und kaut extrem gerne.
Kaurollen egal ob groß oder klein dauern max. 3 min dann sind sie weg!
Taue oder ähnliche Sachen können wir ihr gar nicht geben den sie mach die Dinger innerhalb von Minuten kaputt und schluckt auch Fäden und Teile runter.
Sie hat auch schon ein stück Küchentuch gefressen (1 min nicht aufgepaßt) Welsches leichte Darmverletzungen ausgelöst hat.
Waren dann bei TA und er sagte nochmal glückgehabt falls wirklich alles raus ist.
Dem Hund geht es wieder gut Gott sei Dank.
Was kann man so einem Hund geben?
Sie zerstört und frißt alles an Spielzeug.
Wir maßregeln sofort wenn sie darauf Rumknatsch, aber man kann sie ja nicht 24 STD beobachten und sie spielt extrem gerne (Junghund in der Pubertät).
Nun meine Frage.
Wie groß dürfen die stücke maximal sein die sie verschluckt?
Sie hat Kong Ball Extrem seit gestern, in nur 2 STD hat sie schon die Aufprägung (Kong) fast ganz abgezupft von wegen Extrem stabil!
Kann man sagen ab einer gewissen Größe wird es gefährlich, da es ja Gummi ist und keine Fäden?
Oder ist schon ein erbsengroßes Stück gefährlich?
Kong gibt leider keinen Hinweis, ab wann das Spielzeug zu entsorgen ist.
Beißwurst ist auch schlecht, da macht sie die Griffe kaputt, das ist das gleiche wie bei den Tauen!
Bitte um Rat.
MfG Marle.M
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi marle.m ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum bekommt der Hund überhaupt Spielzeug zur freien Verfügung, wenn sie doch alles zerstört und sogar frisst? So einem Hund würde ich, zu seiner eigenen Sicherheit, überhaupt nichts zur freien Verfügung geben. Du kannst MIT dem Hund spielen, mit Spielis. Zerrspiele und Apportspiele und danach wird das Spielzeug wieder weggepackt.
Der Hund braucht ja nicht die ganze Zeit zuhause einen "Schnuller" im Maul. ;)

Gummi kann immer gefährlich werden wenn es geschluckt wird. Hunde die ganze Teile schlucken, sollten nur verdauliches Material zur freien Verfügung bekommen.
 
Wie verletzt denn ein Küchentuch die Darmwand?:verwirrt:


Aber egal, ich schließe mich Crabat an: wenn ich halt so einen Terminator habe, hab ich bezüglich Spielzeug einfach Pech gehabt - oder eben der Hund.

Was bei meiner Hündin gut ankommt sind Geweihstücke, die sind recht hart und da hat sie schon ne zeitlang dran zu kauen und nicht zu große Stücke werden auch problemlos verdaut.
Aber selbst da wäre ich anwesend, wenn der Hund es bekommt, um abschätzen zu können, wie er es frisst (ich war überrascht, wie schnell das Geweih, das x Monate halten sollte innerhalb von 2 Tagen auf die Hälfte abgenagt war) und ob er sich nicht doch größere Stücke abkaut.
 
Naja...
Wenn es lange im Darm ist und sich allmählich festsetzt, dann kann es schon zu Verletzungen kommen!!
 
Naja letztlich kann jeder Fremdkörper im Darm Blutungen und oder Probleme verursachen, aber darum geht es hier ja nicht!
Danke an Buroni der Tip mit dem Geweihstück ist echt gut, habe direkt eins bestellt und dazu noch ne Torga Kauwurzel.
Sie hat das Spielzeug auch nicht ständig zur Verfügung, aber das mit dem Tuch ist passiert, als ich kurz auf Klo war, dies waren keine 2 min.
Sie hat halt den Knoten aufgebissen und ein Stück geschluckt.
Wenn ich ihr Garnichts anbiete, vergreift sie sich nachher am Teppich oder den Möbeln, was bis jetzt zum Glück noch nicht vorgekommen ist.
Sie ist wie gesagt Junghund in der Pubertätsphase und kaut meist auch nur 2-3 min auf z. B. Kong Ball rum.
Danke für die Tips.
Ich gebe mal Respons, ob es funktioniert hat.
MfG Marle.M
 
Das zerbeißen und Knabbern kommt normalerweise nur in der Zeit der Zahnung so extrem vor. Aber der Hund ist ja schon deutlich älter.
Ich würd ihr das anknabbern von Sachen deutlich verbieten.
Auch Spielzeug zerknabbern kann ja nicht die Lösung sein. Zudem gibt es kein unkaputtbares Spielzeug.
Meine Hündin bekommt wenn ich sie einfach kauen lasse alles kaputt an Kongs, Torgas Wurzeln, sowie den Westpaw Produkten. Und alles sind Sachen die als besonders robust beschrieben werden.
Und sie hat in alles Löcher hineingebissen innerhalb von 2min. wenn man sie daran hat kauen lassen.
Das war mir eine Lehre.
Gekaut werden darf hier nur noch essbares wie Ochsenziemer, Rinderkopfhaut und Kalbsknochen!
 
Shey und Sammy, auch Kira damals sind bzw. waren auch solche Schredder :rolleyes:

Manchmal lasse ich mich vom unnützen Spielzeugangebot des örtlichen Tierladens überrumpeln und denke mir "ooohhhhh, so ein schönes Dudidudi-Spieli, das brauchen wir unbedingt "

Lass es 10-15min sein, ok, vielleicht ne gute halbe Stunde, wenn sie langsam sind... kann Frauchen schön die Klein- bis Kleinstteile zusammensuchen.

Zum Thema Kong--- hab ich 2, diese Wobbler in schwarz, die halten... sind aber nicht immer so beliebt und haben mir schon einen Riesenschreck eingejagt.
Sammy trägt den immer so im Maul, daß sie durchatmet, ich dachte Darth Vader steht hinter mir...:D
 
So nun also meine Respons.
Das Geweihstück ist super, wir geben es Ihr ab und zu für ca. 2-3 STD und es hält sehr gut!
Ich kann das nur empfehlen!
Die Torga Kauwurzel ist der Hit, Sie hat sie die ganze Zeit und das Ding ist sehr stabil und es gehen nur kleine Stücke ab die nicht scharfkantig sind!
Des Weiteren ist das, daß erste Ding wo sie die Stücke wieder ausspuckt!
Ich kann beides nur sehr empfehlen.
Das restliche Spielzeug bekommt Sie jetzt nur noch wenn wir mit Ihr Spielen!
Ich glaube, dass Sie in der Pubertät ist und Sie deshalb gerne kaut und zusätzlich glaube ich, Sie wird läufig.
Ich habe beides bei bestellt.
Es war nicht günstig, aber das ganze andere Spielzeug hat sich nicht gelohnt!
Sehr empfehlenswert.
MfG Marle.
 
Zum Kong: Nur die schwarzen sind wirklich stabil!

Gibst du den Kong einfach so oder mit Futter? Der schwarze, große Kong ist gefüllt mit Futter eine sehr gute Beschäftigung. Sobald das Futter alle ist muss der Kong aber weg.

Bis jetzt hat es noch niemand im Tierheim geschafft den schwarzen Kong komplett zu zerstören (kleine Stücke gehen schonmal ab, aber nicht so, dass er seine Funktion verlieren würde)
 
ok, wenn ein halber schwarzer Kongball noch ein Ball ist? :D
 
Der Dicke hatte seinen Kong ebenfalls in kurzer Zeit zerstört. (war nie ohne Aufsicht)

Ich habe an die Firma geschrieben. Erläutert wie oft er damit spielt und wie und nach gefragt ob das teil überhaupt für einen bully geeignet ist. Sie waren sehr freundlich und hätten ihn ersetzt.
Meine Intention war eher auf die Gefahr hinzuweisen. Ein Feedback für die Entwickler, dachte ich, kann nicht schaden.

Heute nutzen wir auch anderes Spielzeug.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kong Ball Extrem groß (L) Von wegen Stabil“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mero
ich habe heute im fressnapf welche ohne loch gesehen, die waren etwas größer als diese kleinen mit loch, falls dir diese info hilft!
Antworten
8
Aufrufe
1K
E
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
B
Goldenrusty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Blueshadow
Blueshadow
Mango
Dann schreib mal ne pn. Kennst du den Preis? Den hab ich jetzt vergessen :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Mango
Catie hat sowohl den Kong Wobbler als auch den Wobbel von Nina Ottoson. Beide werden gern bespielt, aber der Wobbel erfordert mehr Einsatz, da die Leckerchen schwerer rausfallen:hallo:
Antworten
22
Aufrufe
4K
*cassie*
*cassie*
Zurück
Oben Unten