Kommentar: "Besteuert die Katzen!"

Genau. Und die Steuereinnahmen werden für einen ökologischen Ausgleich verwendet, d.h. es werden davon Vögel nachgekauft.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So. Jetzt ich mal.

Ich habe schon immer Katzen geliebt, habe neben Jasper ja noch die Kitty und den Helmi-Kater. Beide übergeblieben.

Ich dachte seit Monaten darüber nach, nach den zweien kommt keine Katze mehr. Sie bringen nicht nur Mäuse, sondern auch Vögel, sie bringen Blindschleichen und kleine Echsen.

Und immer wieder muss ich mir anhören: So sind die Katzenbesitzer. Sie sagen, das ist so.

Ehrlich? Ja. So isses.

Wie ist es noch? Ein Kollege aus dem Rosenheimer-Raum bringt mir sein Vogelfutter, weil er keine Vögel mehr hat. Katzen? Wohl kaum.
Viele andere sagen auch, die Vögel sind weg. Ja, wo sind sie denn?

Bei mir im Garten. Ich habe zwei feste Futterhäuschen plus mehrer Futterstationen und ich streu auch - wegen den Tauben - Futter auf den Boden.

Nur, ich hänge die Futterstationen nicht in Augen- (Katzen) höhe, sondern versteckt in den Heckenrosen, verwilderte Hecke etc. (hüstel)

Ich steh einfach dazu, es ist Natur, Crabat. (Sry, dass ich dich jetzt nenne, aber du bist bekannte Nicht-Katzen-Mögerin) Katzen einsperren funzt nicht, ich sperr kein Tier ein, mein Hund kann auch raus, so wie er mag.

Muss jeder für sich selber ausmachen,
Katzenbesteuern: ich weiss nicht, wie es gehen soll, aber ich meine mich zu erinnern, so einen Aufschrei gab es schonmal bei Einfürung der Hundesteuer :p
 
Echt? Ich dachte, die kam viel später.

Sry:rotwerd:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommentar: "Besteuert die Katzen!"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
533
snowflake
snowflake
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
537
Podifan
nutty
das ist toll !!! ich höre auch nur sehr selten einen dummen spruch, aber anderen leuten passiert das wohl leider öffter... :(
Antworten
24
Aufrufe
1K
nutty
nutty
T
Österreich: Kommentar von Ursula Aigner: "Kampf"-Hundejahre: Umdenken bei Aufzucht In der emotionsgeladenen Debatte um den Hundeführschein wird immer noch übersehen, dass nicht die Rasse, sondern die Sozialisierung eines Hundes sein Aggressionspotenzial beeinflusst. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
877
The Martin
T
devilblack
Ooooh :love: dankeschön :love:, solche schönen , runden, wohlgeformten Hundeschenkel :love: ein traumhaftes Schimmelöhrchen-Schenkelchen:love: Haaaach....:love: Und diese Nackenfalten....:love: ,erwähnte ich, das ich die auch ganz bezaubernd finde?:love:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten