1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Kommandos in türkischer Sprache

  1. Kann mir mal jemand, der der türkischen Sprache mächtig ist, bisschen helfen??

    Mit Wörterbüchern komme ich nicht auf den grünen Zweig, alleine für "Fuss" hab ich acht möglichkeiten :(

    Ich brauche die Kommandos Fuss, bleib, Sitz, Platz, steh, lauf und fein (gemacht) auf türkisch, für ´nen Hund, der dummerweise zwar "perfekt" deutsch kann, aber die Befehle wurden ihm auf türkisch beigebracht...

    Eventuell sogar mit der richtigen Aussprache, so in der Richtung wie "Äktschn" :D

    Danke schonmal :hallo:
     
    #1 Nobby
  2. also staff-boxer-mam hatte mal nen türkischen Hund bei sich und wenn man zu dem "otur" gesagt hat hat er Sitz gemacht....

    Otur(frag nicht wie man das richtig schreibt :D ) heisst auf deutsch so was ähnliches wie hinsetzen

    "Katschmack" heisst Ohrenjucken aber das briongt mit in einer HNO Praxis mehr als die und dem türkischen hund :lol:
     
    #2 Sabrina
  3. wenn der Hund Handzeichen versteht kannst Du ihn doch ruckzug deutsch oder serbokratisch beibringen. Wenn er nicht gerade 15 Jahre alt ist
     
    #3 Saschy
  4. komm heißt gel
    komm schnell heißt gel gäbria
    otur sitz so habs nun so geschrieben wie gesprochen :hallo:
     
    #4 Brumsum
  5. Also hajir (so wirds gesprochen) heißt Nein.
    Git heißt geh/lauf.
    Und ich glaube kap heißt Hinlegen ( wäre so meiner Meinung nach das richtige Wort für Platz )
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein...Grübel... Hab doch mal 2 Jahre Türkisch gelernt.
     
    #5 Harpo9589
  6. Hmmmm, das hilft mir schon weiter, dank euch allen!

    Jetzt hab ich ja ein paar Wörter, wenn ich die nun im Wörterbuch raussuche, ist da ja die Lautsprache dabei.

    Handzeichen versteht er, aber die vom ursprünglichen Besitzer :D meine fruchten da eigentlich weniger, ich bewege die Hand/den Arm wohl nicht so, wie er es gewohnt ist und guckt mich immer fragend an :unsicher:
     
    #6 Nobby
  7. Otur=sitz
    gell=kommher
    Jat=leg dich
    kalk=steh auf
    kosch=lauf
    iji/güsel=fein
    ich hab es dir mal so geschrieben wie du es am besten aussprechen kannst,viel glück mit dem hund.
     
    #7 PiTBuLL2oo1
  8. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommandos in türkischer Sprache“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen