Kniescheibe meiner Tochter ist wohl rausgesprungen

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Vorgeschichte: meine Tochter Vanessa hat Probleme mit ihren Knien. Sie hat eine Muskelschwäche um beide Knie heraum. hat schon Krankengy. gemacht und die Übungen seit Monaten zu Hause weitergeführt. Die Kniescheiben werden dennoch zu wenig von den Muskeln gehalten.

Do. Abend kommt meine Tochter weinend, schreiend und von Chris gestützt nach Hause. Knieschmerzen. Abgetastet und festgestellt Kniescheibe nicht mehr an Ort und Stelle. Da ich mir nicht ganz sicher war und Vanessa vor Schmerz total fertig, hab ich ihr erstmal Schmerzmittel gegeben und sie liegen lassen. Nach ner Weile gings ihr besser. Nach Absprache mit ihr, wollten wir erst am Fr. zum Doc.
Am Fr. Morgen war das Knie abgeschwollen und die Kniescheibe schien wieder "gerichtet". Ich rief einen Orthopäden im Ort an, um Vanessa anzumelden.
O-Ton: die können wir nicht nehmen, wir sind voll. Sie können einen Termin für nächsten Freitag haben.
Ich: undiskutabel, sie braucht heute einen Arzt. Außerdem ist sie ein Notfall.
Praxis: tja, kann ich nix machen.
Unfassbar, sind die doch verpflichtet sie zu behandeln. Ok, ich meine gerade verzogenen Orthopädin angerufen. Die ist jetzt in einen Krankenhaus in den Notfallpraxen. O-Ton: tja eigentlich müssen sich Notfälle einen Tag vorher anmelden und dann am Morgen zwischen 7.00 und 7.30h kommen.
Hääääääääääääääääääääääää ????????????ß Ich weiß nen Tag vorher, dass ich ein Notfall werde ? Watt datt dann ???
Wir sollten dann aber doch noch so spät ( 9.00 h ) vorbeikommen. vanessa auf Krücken also mit mir dahin, macht keiner mehr die Tür auf ( 9.15 h ). Waaaaaaaahhhhhhh
Ich zum anderen KH gefahren. Die durften Vanessa eigentlich nicht behandeln, da Praxisöffnungszeiten waren. Nach meiner Odysse haben sie sie aber genommen.
Nach dem Röntgen hat sich der Oberarzt und Professor die Bilder angesehn und gesagt, sie müsse zum MRT ( in die Röhre ). Dann nächste Woche wieder mit den Bildern im KH vorstellen *schluck.
Ok, das KH kann die Überweisung nicht ausstellen, da sie Nessi nur notfallmäßig behandelt haben.
Denk ich mir, raste nochmal zum Orth. Ich komm da um 12.10 h an, Praxis noch auf und Patienten da. Nun bitte ich darum, Nessi eine Überweisung zum MRT auszustellen, da ich nächste Woche keinen Urlaub mehr habe und ich nicht weiß, wie ich das Kind sonst da hin bekomme.
Praxis: kömmer nich. Die muss der Arzt erst untersucht haben. Wir haben keine Unterlagen von ihr.
Ich: dann machen sie doch.
Praxis: jetzt nicht mehr. Wir haben seit 10 Min. Feierabend und noch 3 Patienten hier.
Ich: hier ist der Berricht des KH. Soll der Doc lesen, dann auf das bandagierte Knie ehn und Überweisung ausstellen.
Praxis: da kann ja jeder was schreiben. Gehn sie zum Hausarzt.
Ich: Kinderarzt ist in Urlaub.
Praxis: dann zum Vertretungsarzt, der kann das machen.
Ich: der hat meine Tochter nie gesehn, der hat ja dann auch keine Unterlagen von ihr.
Praxis: tja, ihr Problem.
Uuuhhhh da hab ich der Tuse die Haare gefönt. Die beiden Orth. rannten immer mal wieder vorbei, zeigten aber kein Interesse und hauten immer ab, wenn ich sie ansprechen wollte.
Fakt ist: eine Überweisung bekam ich nicht.
Morgen ruf ich den Kinderarzt an, wegen der Überweisung. Dann mach ich einen Termin für Do., wenn ich früher Feierabend habe zum MRT. Falls alle Stricke reißen kommt meine Freundin von der Arbeit und fäht vanessa.
Fr. Morgen muss Nessi dann mit Jürgen (der dann frei nimmt) in die Klinik. Danach sehen wir weiter.
HASS.. ich bin so sauer.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohh maan. Ich krieg ja selber auch nen immer dickeren Hals gegenüber Ärzten... :eg: Unfassbar, echt.

Btw, mir wurde vor 10 Jahren oder so eine ähnliche Diagnose gestellt, "mobile Kniescheibe", auch durch lose Bänder oder so.... bis auf Verzicht auf div. Sportarten wurde nix gemacht...

Gute Besserung an Deine Tochter. :)
 
Gute Besserung an Vanessa ... und *alex-einmal-arm-nehmen*

Frag doch mal schriftlich bei der Ärztekammer an, ob das alles so korrekt gelaufen ist ...
 
Gute Besserung an deine Tochter. :knuddel:

Ich weiß, welch höllische Schmerzen sie erdulden musste. Habe auch gut 15 Jahre mit einer rausspringenden Kniescheibe gelebt.

Und zu den Ärzten sag ich nix, das ist eine echte Sauerei. :sauer:
 
*hüstel*

Hört sich ganz nach meiner Krankengeschichte an.
Mein Beileid übrigens, ist ein geiles Gefühl wenn der Schmerz wieder nachlässt.

Wenn das häufiger passiert überwindet sie vielleicht ihren Ekel und manövriert das rausgerutschte Ding selbst wieder rein.

Bei mir war das hauptschuldige Band übrigens das zum Schienbein, die wurden rechts und links nun versetzt und nun kann ich zwar springen wie ein junges Reh, dafür kann ich nicht in die Hocke gehen und alles lacht wenn ich versuche mich auf den Boden zu setzen oder wieder aufzustehen. :D

Wurde übrigens bei mir erst mit 24 Jahren festgestellt, da es in meiner Schulzeit so mit 13/14 Jahren immer hieß ich wäre nur zu faul und wolle den Schulsport umgehen, weil man auf den Röntgenbildern nichts sah. Ist ja klar, bei 4 mal die Woche Tanztraining (á 2 Std.) in der Freizeit ist man ja einfach nur zu faul für 90 Minuten Schulsport pro Woche. :rolleyes:

Nach Aufgabe des Sports wurde es erstmal besser...der Ärger kam aber durch die Belastung auf der Arbeit wieder.
 
Das kommt mir auch verdammt bekannt vor! Allerdings ist es bei mir eine beidseitige Platelladysplasie, meine Kniescheiben sind schlicht und ergreifend einfach zu klein. die verrutschen dann auch schonmal, allerdings dreh ich mir die dann selber wieder rein, dann mach ich für ein paar Tage ne Stützbandage mit Voltaren Emulgel und dann gehts meist wieder! Allerdings darf auch ich seit Jahren diversen Sportarten nicht mehr nachgehen, hab damals nen Amtsärztlichen Attest für die Schule bekommen!

Was die Geschichte mit den Ärzten anbelangt, das ist echt der Oberhammer! Absolute Frechheit!:sauer: Lass Dich mal lieb drücken Süße!

Deiner Tochter wünsche ich ne gute Besserung und drück die Daumen, dass sie wieder weitgehend normal damit leben kann!
 
Oh mann, das hört sich nicht lustig an... Aber du bist ja nicht auf den Mund gefallen und hast der ollen Sprechzimmertranfunzel mal richtig die Meinung gegeigt. Bei Notfällen und Überweisungsscheinen sollen die sich mal nicht so anstellen, Ärzte bekommen genug Geld :sauer:
 
Bei mir war es eine Jägerhutpatella. Somit sprang die Kniescheibe immer einfach aus dem Gelenk und dann sofort wieder rein. Ist mir sogar schon mal passiert als ich mich auf die Toilette gesetzt habe. Ich sag euch das war sch****! :D

Mein Vater hat mir auch nie geglaubt, wenn ich wieder mal am Brüllen war wie am Spieß. Ich wäre ein Simulant. Naja irgendwann hat dann ein Orthopäde ausgefunden, dass ich eine Jägerhutpatella habe. Dann hat man eine Kapselspaltung gemacht, die aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis führte.

Vor gut 3 1/2 hab ich mir dann das Schienbein versetzen und mit Schrauben fixieren lassen. Ebenso wurden Bänder, Sehnen und Muskeln gekürzt. Seitdem habe ich ein Knuppelknie, kann mich nicht mehr draufknien und es ist total berühungsempfindlich, aber die Kniescheibe springt nicht mehr raus.

Naja und Freitag Nacht ist die Kniescheibe dann nach innen gesprungen, ich hoffe nur das, das ein einmalige Ausnahme war. :heul:
 
Das mit den Terminen ist leider nicht nur in Deutschland so.....

Ich hatte letztens eine schwere Grippe, mit 40 Grad Fieber usw. Hab dann beim Arzt angerufen, wann ich vorbeikommen kann, die wollten mir doch glatt einen Termin zwei Wochen spaeter geben! Und ich soll doch bitte das naechste mal eine bis zwei Wochen vorher schon anrufen und einen Termin ausmachen..... Hallo??? Ich bin jetzt krank, und ich weiss das doch nicht schon vorher!!!
Bin dann doch einfach so hingegangen, die gute Frau an der Anmeldung hat dann wieder versucht, mich abzuwimmeln, zum Glueck kam dann aber ein Arzt vorbei und meinte, dass er schon ein paar Minuten Zeit fuer mich hat!
Das Gute hier bei den Armee-Aerzten ist, dass man dann ein paar Tage spaeter einen Brief bekommt, wo man die Arztpraxis bewerten kann.....
 
Ich danke euch. Ich werd noch nen Brief an die Ärztekammer und die Krankenkasse schreiben. datt gibt Kasalla.

Nessi gehts noch nicht viel besser. Die haben irgenwas von Kapsel** und Platella** geschrieben. Kann das nicht entziffern. Mal sehn, was sie Fr. sagen.
Der Kinderarzt hat heute selbstverständlich die Überweisung geschrieben. Beim Radiologen haben sie uns für Mittwoch noch drangehangen ( 18.30 h). Fand ich echt toll. Hoffentlich geht meiner Großen bald besser.
Eure Geschichten lassen mich da aber zweifeln :(
Ich werde berichten.
Lieben Gruß Alex
 
Beine hochlegen, Coolpack aufs Knie, Kniekehle unterstützen...
Fuss-Spitze Richtung Nasenspitze ziehen und Oberschenkelmuskulatur dabei anspannen, das fördert den Abtransport der Schlackstoffe und Flüssigkeitsansammlungen rund ums Knie. ;)

Gute Besserung für Deine Kleine/Große.
 
Boah bin ich gut. All das hatte ich ihr aufgetragen : )
 
*click*

*Leckerchen rüberwerf*

:D

Bissu ein feeeeeeeeiiiiineeeeees Mädchen. *tätschel*
 
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLl.. blöde Nuss :lol: :lol:
 
So, neuster Stand:

Wir hatten ja am Mittwoch Abend den MRT Termin. Der Doc meinte, dass Knie sei unauffällig. Nur Flüssigkeit sei drin..alles kein Problem ( wir uns schon gefreut ). Die brannten uns ne CD fürs KH.
Jo also am Fr. mit Vanessa zum KH. Nach zwei Std. Warten kamen sie dran. Die Ärzte legen die CD ein und... keine Daten drauf ! :sauer: Ebenso kein Bericht im Umschlag der Cd. Toll gelaufen.
Ich muss also mit Nessi nächste Woche nochmal hin. Die Ärzte im KH haben nähmlich auf dem Röntgenbild, welches sie ja letzte Woche schon gemacht hatten, gesehen, dass Nessis Kniescheibe zu flach ist. Sie rutscht also immer im Gelenk hin und her, über die Muskeln bis zum Raussprung. Soweit zu "alles kein Problem".
Reines Muskelaufbautraining wird wohl nicht reichen. Mal sehn, ob man das Knie nicht unterspritzen kann, um aufzubauen.
Für Vanessa heißt das weiterhin Krücken. Die Flüssigkeit löst sich aber so langsam auf. Sie kann Zuhause schon mit nur einer Krücke gehn. ;)

Ich berichte wie es weiter geht.

lieben Gruß Alex
 
Gute Besserung. Und schreib an die Ärztekammer. Anscheinend geht es unseren Ärzten beser,als sie uns Glauben machen wollen.:unsicher:
 
Weiterhin gute Besserung. Ich weiß, was für Schmerzen das sind. Mir ist früher auch ständig die Kniescheibe rausgesprungen.
 
Uahaha :heul: mir tun schon vom lesen die Knie weh, hoffentlich geht es deiner Großen bald besser und die Ärzte können ihr helfen, da muß sich doch was machen lassen wenn die Patella zu platt ist *hoff*
 
Ich wünsche auch weiterhin gute Besserung! Und drück ganz fest die Daumen, dass die Ärzte es schaffen ihre Probs in den Griff zu bekommen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kniescheibe meiner Tochter ist wohl rausgesprungen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Silke2
Hallo, wieso will er das alte Bild denn nichtmal sehen? Ich würde es mir vorher genau erklären lassen und dann mit Diagnose/OP was er machen will nochmal zu ner anderen Klinik. Mein Exchef musste damals ja bei seinem Hund die Hüften operieren lassen und das war auch schw.... teuer...
Antworten
5
Aufrufe
3K
SandraNero
SandraNero
bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
484
La Traviata
La Traviata
MyEvilTwin
Schrecklich :( Mein Beileid an die Familie Jagdwaffen leihen ist ueblich. Aber wenn man die wieder bekommt kontrolliert man direkt. Ein Schuss loesen sollte sich nicht einfach so, moderne Jagdwaffen sind sehr sicher, aber man weiß auch nichts naeheres ueber die Waffe? Wenn Jan seine Luger...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
J
  • Gesperrt
Ich schließe dann an dieser Stelle. ;-)
Antworten
35
Aufrufe
7K
KsCaro
P
Finde ich toll, dass ihr das versucht zu klären. Ich hoffe das Gespräch war erfolgreich
Antworten
11
Aufrufe
2K
SonjaMa
S
Zurück
Oben Unten