Kleines Hundemädchen

Lange91

10 Jahre Mitglied
Gestern auf der Rückfahrt meines Arztbesuches haben wir an einer relativ stark befahrenen Straße in einen wackelnden Karton gesehen. Sind dann auch angehalten und was war drin? Eine kleine Hündin. Sie war sehr ängstlich, der Karton vollgepieselt und die Kleine sehr dreckig :( Haben sie natürlich gleich mitgenommen, unsere restliche Tagesplanung in den Sand gesetzt und sind heim gefahren.
Die Kleine zitterte am ganzen Körper, sie hatte wohl nur wenig oder schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Wahrscheinlich kommt sie von Polen, denn die Grenze war keine 2 km entfernt und das sie ausgesetzt wurde war offensichtlich :sauer:
Ja nun is die Kleine erstmal bei mir, mit Eddy und Maja klappt es sehr gut und sie kommt immer mehr aus sich raus :)
War erst auch beim TA, dort stellte sich raus was ich schon gesehen und vermutet hatte: Flöhe und Würmer. Ansonsten macht sie gesundheitlich einen relativ guten Eindruck. Der TA schätzt sie auf 6-7 Wochen und einen Boxermix.
Wie es mit ihr weiter geht kann ich noch nicht sagen, nun such ich erstmal einen Namen für die kleine hübsche Maus und hoffe das sie bald gesund und munter in ein glückliches und langes Hundeleben starten kann
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lange91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für eine Süße :love: ich wünsche euch viel Glück. Aber ich könnte jedesmal :( wenn ich sowas lese :heul:
 
ein Boxermix?
aber ansonsten nett, dass ihr sie gerettet habt, Geld ausgegeben habt, und sie jetzt bei euch habt...
diese blöden Vermehrer, hat sich wohl nicht verkauft das Tierchen...
 
Boxermix hätte ich aber auch vermutet, nur ist das Schnäutzchen ein bissl lang :verwirrt:
 
Wie sieht es mit einem Bescheid geben in den umliegenden Tierheimen aus, zwecks Vermittlungshilfe?
 
Oh je :(. gestern war wohl der "Wir setzen unsere Tiere aus" Tag...

Schön, dass ihr sie mitgenommen und versorgt habt. Ich finde sie sieht aus wie eine Rala :love:.
Abwarten was draus wird, ob Boxer Mix oder was anderes - ist doch egal :D. Zuckersüss ist sie!
 
Tierheime wären hier Bautzen und Görlitz, werd gleich mal anrufen.
Nun brauch die Kleine langsam mal einen Namen, Vorschläge?
 
Oh, ist die knuffig ...
Alles Gute für die Kleine! Schön, dass sie Euch gefunden hat ...
 
:love::love: süsses Mäuschen - aber Boxermix ? Neeeeeeee :lol::lol:

Namensvorschlag ? Happy, aber eigentlich sieht sie aus wie ne Paula :D
 
mit den zweifarbigen Augen und der relativ langen Schnüß denke ich eher an was nordisches als Elternteil, und somit ist es wohl eher eine Ragna :love:
 
Was nordisches? Neeeee
Mit der langen Schnut meint ich für nen Boxer, soooo lang is sie auch nich

Bei Paula kommen alle drei angerannt :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
meinte ich doch - "für einen Boxer" eine relativ lange Schnüß ...:D

welche Hunde außer den nordischen vererben blaue Augen? oder ist das durch alle Rassen normal, dieses zweifarbige, als Ausnahme :verwirrt:
 
Deutsche Doggen und Australian Shepherds fallen mir spontan ein, zumindest hab ich bei denen schon öfters welche gesehen. Kann ja auch einfach nur ein Pigmentfehler sein, wer weiß
 
mir gefällt die Idee aber viel zu gut, daß was nordisches einem Boxer das Gesicht "entgrumpelt" hat - immerhin kann Ragna gescheit atmen :D
 
Nix Ragna, aber ein nordischer Name würde mir auch gefallen
 
BC haben häufig ein braunes und ein blaues Auge. Ob das dominant vererbt wird, weiss ich allerdings nicht.
Ich finde, die Kleine hat einen zu zierlichen Kopf und zu wenig Falten um die Schnauze für 'nen Boxer-Hybrid. Die Öhrchen sehen für mich aus, als könnten sie sich eventuell aufrichten und Stehohren werden - was zu einem Nordischen passen würde. Gibt es nicht auch Owscharka ( schreibt man das so? ) mit blauen Augen?

Namensvorschlag: Bora, der raue Wind. Den der hat sie wirklich durch ihr kurzes Leben bis zu dir geweht.
 
kurze Frage, was heißt BC?
Die Ohren sind viel zu groß um sich aufzustellen, die werden so bleiben

Bora klingt nicht schlecht, erinnert mich wieder an den Namen den ich für einen Rüden im Kopf hätte: Vento :D
 
BC ist Border Collie, davon hat sie aber nix :lol: guck dir meine an. Nee ich dachte spontan an ne Minidogge :love:

Ich fände Hope sehr schön, immerhin hast du sie gefunden und gibst ihr Hoffnung.
 
Ach Gott, das arme Mäuschen :(
Gut das du dich ihrer angenommen hast

Für mich ist das ne Elli :)

Wegen der Rasse: keine Ahnung, was gemixtes mit Boxer oder so.....muß man mal warten, wie sich das verwächst :love:
 
Suche aber einen Namen den es nicht so oft gibt und der außergewöhnlich ist, Hopes gibts schon so viele

und Ellis auch ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleines Hundemädchen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Borderfanatic
  • Gesperrt
Gesucht und gefunden ;) Habe das neue Familienmitglied am Montag in ihr neues Zuhause gebracht... Liebe Grüße Gesa & Borderbande
Antworten
12
Aufrufe
691
Borderfanatic
Borderfanatic
Zurück
Oben Unten