Kleine Wohnung oder WG in Essen gesucht

Consultani

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :hallo:

Meine Viecher (Collie-Schäferhund Mix und zwei alte Katzen) und ich (29 Jahre alt, weiblich, Studentin) suchen ab dem 01.03.2007 (kann auch später sein) eine kleine, bezahlbare Wohnung oder eine nette und tierfreundliche WG im Raum Essen.

Wichtig wäre natürlich die Erlaubnis, Tiere zu halten und über ein tierfreundlich eingestelltes Umfeld würden wir uns auch freuen. Auch sind eine Badewanne und ein Balkon (ein kleiner reicht) nicht zu verachten - dies würde ich aber nicht zur Bedingung machen.

Gezahlt werden kann bis maximal 300,- € warm. Je niedriger die Miete ausfällt, desto mehr würde mich das natürlich freuen, da ich zwar ein geregeltes, aber lediglich kleines Einkommen zur Verfügung habe.

Wohnungsbörsen wie wg-gesucht.de oder immobilienscout24.de habe ich schon durchforstet.

Vorschläge könnt ihr an fruchttorte@gmx.de mailen.

Obrigado !!!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aaah!
na was ein zufall *lach*
wir schreiben uns grad email deswegen ...
*jule is*

xD
 
Neeeeeeee - oder ????? :gerissen:

Ich habe mir gestern noch mal Deine Kontaktdaten im KSG angesehen, weil ich da so einen "Verdacht" hatte. Habe aber nix auffälliges gefunden und mir dann noch gesagt, das es SO einen Zufall ja wohl kaum geben kann ! :lol:

Sehr schön.

Also: Ich muss mir die von Dir vorgeschlagenen Wohnungen auf immo24 noch ansehen, die Seite ist hier (Arbeit) blöderweise gesperrt und gestern Abend hatte ich es vergessen. Ich melde mich spätestens morgen wieder bei Dir, ok?
 
Da ich ja ein Händchen für Wohnungssuche habe, werde ich für dich mal in die Zeitung schauen und ggf. per PN ein paar Daten rüberschicken ;) Wieviel qm willst du denn haben und wieviel Zimmer sollten es sein?

Liebe Grüße

Tina:hallo:
 
So groß und günstig wie möglich ?! :D

Also - um die 40qm + wäre mir schon angenehm. Alles, was kleiner ist, geht zu Lasten meiner beiden Miezen (obwohl die in dem Alter eigentlich eh bloß noch vom Kratzbaum zur Couch wechseln ...). Natürlich ist es immer schöner, wenn die Wohnfläche etwas größer ist - aber leider eben auch preisabhängig.

Super wäre - wie gesagt - ein Balkon, weil Madame sich gerne in der Sonne wälzt und an frischem Grün knabbert, aber was nicht ist, kann leider nicht sein (ich würde einen Balkon nicht zur Bedingung machen).

Was die Größe von WG-Zimmern angeht, so habe ich leider keine Erfahrung, wie groß die so in der Regel sind ???

Ich danke Dir, Tina. :hallo:
 
Hey, hast du auch Interesse an einer Wohnung in MH-Grenze Borbeck?
 
Ja,also wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du ja eine Wohnung für dich und eine Freundin, oder?
Wir suchen einen Nachmieter für unsere Wohnung, 60 qm², großer Balkon, Erdgeschoss, Hunde kein Problem, Park in 3Min. erreichbar,Wald in 10 Min, sehr Hundefreundliche Nachbarn (Hier hat fast jeder mindestens einen Hund). 420 WM, ein Partykeller, ein normaler Keller, ach ja und zwei Zimmer und eine seperate Küche hat sie. Ich ziehe aus, weil mein Freund und ich uns getrennt haben und sie für mich allein zu teuer ist.:(
 
Hey Becky,
magst Du mir die Daten (Stadtteil, evtl. Strasse, Stromkostenabschlag monatlich etc.) einmal per PN schicken ?

Ich suche übrigens entweder:

- eine kleine Wohnung für mich alleine
- eine WG taugliche Wohnung oder
- eine bereits vorhandene WG mit "Platz" für mich und meine Tiere. ;)
 
Wie wärs mit "Freund raus" -> "Consultani rein" bei Sympathie der Zwei-und Vierbeiner? *duck*

Is ja nur so ne Idee. :D
 
KsCaro schrieb:
Wie wärs mit "Freund raus" -> "Consultani rein" bei Sympathie der Zwei-und Vierbeiner? *duck* Is ja nur so ne Idee. :D

Genau. Frauen untereinander sind doch so wie so viel verträglicher (und lassen sie Zahnpastatuben nicht offen herumliegen ...). ;)
 
Ja, wäre ne gute Idee, aber meine Hündin verträgt sich nicht mit Katzen und ausserdem sind zu viele Erinnerungen in der Wohnung ...das kann ich grad nicht, ich will hier raus...
 
Update: Das Zusammenziehen mit meiner Bekannten hat sich leider in sofern erledigt, als das sie im Herbst an die holländische Grenze zieht (aufgrund ihres Studiums).

@Tina: Deine Vorschläge waren alle super, aber auch sehr schnell vergeben. :lol:

Neue Zeitangabe für die Wohnungssuche: Ab 01.07.2007 oder 01.08.2007.

Was für ein Chaos ... :rolleyes: :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Wohnung oder WG in Essen gesucht“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Higgins
Hallo zusammen, ich suche kurzfristig eine Wohnung zur Miete in oder im Umkreis von Langenselbold (Hessen). Ansprüche habe ich keine großen, die Wohnung sollte bezahlbar sein (KM bis ca. 550 €), nicht allzu groß (2 Zimmer) und Hundehaltung sollte möglich sein. Mein Hovi soll schließlich mit...
Antworten
0
Aufrufe
855
Higgins
Higgins
Shyu
sooo, ich bin zwar vor kurzem erst umgezogen - allerdings fühl ich mich hier nicht mehr wohl. leider haben die nachbarn extrem was gegen hunde und sind dementsprechend alles andere als freundlich. gesucht wird wie oben schon geschrieben ein haus oder eine wohnung. muss wg-tauglich sein und am...
Antworten
0
Aufrufe
698
Shyu
B
Suche Wohnung Essen oder Mülheim Ich suche eine ca. 2,5 -3,5 Raum Wohnung . Hundehaltung muß natürlich erlaubt sein. Die Wohnung sollte mit Garten sein, oder wenigstens Gartennutzung. WM einschließlich Nebenkosten um die 500 Euro
Antworten
0
Aufrufe
507
Brumsum
B
L
Hallo ihr alle!!! Ich wünsche euch echt viel Glück. Hoffentlich sieht es bei euch in der Gegend besser mit tierlieben Vermietern aus, als bei uns hier in Bayern. Mein Mann und ich haben hier leider nicht viel Glück - mit einem Hund und fünf Katzen. *seufz* Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
1
Aufrufe
426
S
PzychoPOPGroove
Das war alles ein Hick Hack... Letztendlich bin ich nun in Hessen und mache auch hier mein Geschäft auf *freu Nur Faye ist ein *********...:cry::eg:
Antworten
25
Aufrufe
6K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten