Kleine Hunde im Schutzhundesport!

Wieder mal was neues von uns:
Wir haben beim Adventpokal des DMC Leichlingen teilgenommen:


Piranha Adventpokal des DMC Leichlingen 2011 - YouTube


Die Veranstaltung war top und es hat viel Spaß gemacht mitzuführen.
Piranha war wie der Titel sagt diesmal Out of control -79 Punkte. Ich hatte ihn doch etwas zu heiß gemacht und er war die ganze UO sehr an der Grenze des Führbaren. Dementsprechend gingen auch Ablage flöten (war auch unklar von mir geführt wegen Nervosität) und das Voraus ging ganz in die Hose da das Terrierhirn mal kurz ausgesetzt hat. Wir kennen das Problem...
Das waren natürlich ziemlich dicke Patzer!

Für mich war es wieder eine Erfahrung mehr, ich wollte mal testen ob ich ihn mit mehr Trieb einstellen kann und eben ein paar Parameter verändert. Die Apporte waren für mich spitze. Dass die Meterhürde beim DV Erftstadt kaputt war und bei dem Versuch eine Klettersprungs zusammenkracht, dafür konnten wir nichts. Wir wollten einen Terrier am Rande des Wahnsinns, wir haben einen bekommen.

Die Show für die uns Knut Fuchs geladen hatte, konnten wir auf jeden Fall zufriedenstellend bieten.

War jedenfalls eine ganz tolle Erfahrung nach Knut und Jogi und gleichzeitig mit Andrea Manthey und ihrem Glenmore führen zu dürfen und anschließend trotz der Patzer noch viel Lob für unsere Ausbildung gerade von diesen erfahrenen Hundeführer entgegennehmen zu dürfen. Ehrlich gesagt ein Traum.


Unser Teampartner Austalian Shepherd "Fighter" war überaus erfolgreich mit 83 Punkten unter Richter Markus Neutz und so konnte das Team Exoten-Power den 16. Platz von 21 Mannschaften belegen.

Hier die Ergebnisse:

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dino25 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal ein paar Bilder von heute:




:p Teppichporsche...








Prüfung rückt näher und mir schlottern die Knie...:lol: Ich weiß gar net was ich zu erst trainieren soll. :eg:
 
Danke Euch! :)
Geplant ist IPO1....wenn ich aber Schiss kriege, dann IPO-VO....:lol:
Nein, nein, Augen zu und durch. ;)
 
Das wird schon ;)
Gestern war ich mit meiner 1 jährigen AmBull- Hündin zum 5mal beim SD. Ich war bisher bei zwei Helfern gewesen, hab mich nun aber für einen entschieden. Beide meinten auf jeden Fall, dass man aus dem Hund was rausholen kann, das hat mich schonmal sehr gefreut :D
Ist nur noch die Frage, ob ich das kann :)
In den nächsten Wochen/Monaten werde ich auch mal Fotos einstellen, nur vielleicht nicht in "Kleine Hunde im Schutzhundesport" ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Hunde im Schutzhundesport!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Sorry, Leute - ich verteufele Schutzhundesport nicht, sondern sehe ihn kritisch. Ich sehe ihn deswegen kritisch, weil mir die Praktiken vielerorts bekannt sind und ich weiß, daß zu viele Stümper am Werke sind. Zu dem o.a. Schreiben möchte ich anmerken: 1.) Mir persönlich ist es egal, ob...
Antworten
6
Aufrufe
2K
SabineW
S
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
267
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten