"Klapps" geben...

Eragon

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin nur selten hier im Forum und glänze auch nicht mit bemerkenswerten Postings.
Sehr oft lese ich hier von Hundebesitzern, dass ihnen ihr Welpe/Junghund auf der Nase herumtanzt und dann eben auch nach dem Halter schnappt etc. Wenn ich gewisse "Hilferufe" lese: mein Welpe hat nach mir geschnappt o.ä., dann denke ich mir: Hau doch mal zurück!! Ich meine das jetzt nicht so, dass man dem Tier eine pfeffert, dass der 3 Tage im Koma liegt ....:verwirrt: Ne blöde ausgedrückt - sorry!! Alle Hunde, die ich hatte und die aus pöbelhaften Verhalten und "vorsätzlich" mich "gebissen" haben, bekammen postwendend einen Klapps zurück. Klapps schreibe ich deshalb so verniedlicht, weil es erstens ein Klapps sein sollte und 2. ein Klapps in der Stärke, den der Hund als unangenehm spürt!
Meine Hand ist nicht nur zum "knuddiputzistreicheln", krabbeln, streicheln und Futtergeben da! Meine Hand kann eben das, sein, was dem Hund sein Maul ist! Hündchen beißt mich, kriegt er einen hinter die Löffel. Ich traue mich ja schon gar nicht deutlicher zu werden. Seht es mal so: Egal, ob in einem Rudel, Herde etc. werden die Jungtiere in ihre Grenzen gewiesen und das teils sehr heftig! Für mich heißt das, dass ich mich nicht nett zum Tee und Gebäck mit dem Hund hinsetze und da mal drüber rede!
Welpe schnappt in "aggressivier" Absicht nach mir und er bekommt nen "Poppoiklatscher" = ich schlage angemessen zurück!

Ich habe jetzt sehr viel geschrieben, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine??!? Wie denkt Ihr über nen "Klapps"? Also nen Klapps der unangenehm ist??

LG
Eragon
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eragon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meiner bekommt auch ab und an mal einen Klaps,wenn er der Meinung ist er müsse auf ultra blöd machen.Oder mich komplett ignoriert weil er an der Leine rumpöppelt!
Und wenn er mich draussen beim Spielen anrempelt,remple ich zurück :Dgar keine Frage!

Und " Nein" mein Prinz wird nicht mißhandelt,er schläft bei mir im Bett,Sofa und wenn ich fest genug schlafe hat er sogar den Bollerkopp mit auf meinem Kissen!!:love:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Ich halte das mit dem "Klapps" ähnlich - und ja mich nervt es auch immer blumige und schwammige Umschreibungen dafür finden zu müssen.
Aber was soll's irgendwie fördern solche Umschreibungen ja das literarische Talent. *lol*
 
Ich halte von Klapps geben nichts...meine Tiere werden nicht geschlagen, und sei es "nur" ein Klapps!
 
Wieder aus dem Silversterkoma erwacht?:lol:

Also ich denke sowas kommt auf die Situation an, bei einem Welpen, der noch lernen musst reicht evtl auch einfach eine strenge Stimmlage...
ich bin bisher immer ganz gut ohne "Klappse" ausgekommen, klar hab ich Lucky auch mal gebufft wenn sie z.B. meinte unser Abendessen inhalieren zu können aber in den Situationen hätte es ein strenges Wort wohl auch getan...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
es kommt natürlich immer drauf an...

...aber ja, im zweifel gibts von mir auch was vor den frack.

z. b. müssen hunde bei mir schon als kleine welpen lernen, daß sie niemals zäune zu missachten haben. sie kommen bei mir vom ersten tag an mit in den stall. paddocks sind tabuzone. das lernen die aber nicht, weil ich sie mit leckerlie vollstopfe, sondern nur durch try and error.

bei den ganz kleinen hab ich z. b. einen handschuh als "waffe". ich stelle mich hin und warte, bis der kleine unterm zaun durch will - denn das will er unbedingt! im gleichen moment fliegt der handschuh und ein energisches pfui ist das kommt gleichzeitig.

normalerweise mach ich das höchstens 5 mal an 5 tagen und der hund hats begriffen fürs leben. der handschuh tut nicht weh, aber der hund erschrickt und hält an. der pferdehuf, der hinter dem zaun auf ihn wartet, würde ihn u. U. töten.

geh ich mit meinem hund auf dem bürgersteig und er will auf die strasse, verfahre ich ebenso. ruckzuck geht kein hund mehr über die stufe zur strasse.

würde mein hund nach mir schnappen, gäbs was mit der hand. das ist mir dann völlig egal. würde er alarm an der leine machen, wenn er andere hunde sieht oder dergleichen, gäbs auch was vor den frack.

das kann man beliebig fortsetzen.

fakt ist, ich kenne keinen einzigen, WIRKLICH astrein erzogenen hund, der immer nur gutschigutschiduarmerhund behandelt wurde. und auf pseudogut-erzogene hunde steh ich leider so gar nicht.

:hallo:
 
Gewalt fängt da an wo Wissen aufhört - eine uralte Weissheit! Und ein Klapps fällt für mich unter Gewalt. Wenn ich mir nicht mehr anders zu helfen weiss und handgreiflich werden muss, dann lass ich die Finger von Hundeerziehung oder such mir kompetente Hilfe.

Connie
 
Gewalt fängt da an wo Wissen aufhört - eine uralte Weissheit! Und ein Klapps fällt für mich unter Gewalt. Wenn ich mir nicht mehr anders zu helfen weiss und handgreiflich werden muss, dann lass ich die Finger von Hundeerziehung oder such mir kompetente Hilfe.

Connie

wie geil. :D dat sindse.
 
Ganz klar nein! Wo Wissen aufhört, fängt Gewalt an. Ich muss meinem Hund (auch anderen) keinen "Klappser" geben um ihm klar zu machen was ich von ihm möchte...

Hab grad gelesen, dass Hera ebenfalls mein Lieblingszitat kennt :)
 
Ihr seid alle so........brutal.....
 
Ich würde mir eher die Frage stellen warum dein Hund dich ständig beißt???
*totlach*

Liegt vielleicht an den "klapsen"?
Du stellst dich mit deinem Hund auf eine Stufe und das ist arm!
 
Ihr seid alle so........brutal.....

arco schätzchen, komm doch mal her zu mama. arco komm bitte, mama hat kekse. arco, komm doch bitte.

:verwirrt:

nehmen sie ihren hund auf den arm, arco mag keine kleinen hunde, der beißt.

:verwirrt:

äh... warum läuft er frei, wenn er nicht hört und bissig ist?

:verwirrt:

normalerweise hört er ja. aber er mag eben keine kleinen hunde.

:unsicher:

aha.

...aber in der rechten faust ne schwere lederleine, die den sonst-hört-er-immer-arco super erreichen würde, wenn arcos mama denn mal von ihrem adäquaten wurfgeschoss gebrauch machen würde, anstatt sinnlose arien zu quatschen mit dem abtrünnigen arco...


jupp. da könnte man schon mal brutal werden.
zu arcos mama mit ihrem antiautoritärem geseier.
 
Ich würde mir eher die Frage stellen warum dein Hund dich ständig beißt???
*totlach*

Liegt vielleicht an den "klapsen"?
Du stellst dich mit deinem Hund auf eine Stufe und das ist arm!

wer hat denn hier geschrieben, daß er von seinem hund gebissen wird? hab ich irgendwas verpasst? :verwirrt:
 
wie geil. :D dat sindse.

Ja, hier ist noch eine eine. Ich halte absolut nichts von Gewalt in der Hundeerziehung. Weder von Schnauzengriffen, Klapsen, Schlagen mit der Leine und was sich sonst noch hirnlose HH einfallen lassen. Hunde, die so erzogen worden sind hatte ich genug aus dem Tierschutz.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Alle Hunde, die ich hatte und die aus pöbelhaften Verhalten und "vorsätzlich" mich "gebissen" haben, bekammen postwendend einen Klapps zurück.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Alle Hunde, die ich hatte und die aus pöbelhaften Verhalten und "vorsätzlich" mich "gebissen" haben, bekammen postwendend einen Klapps zurück.

mach dir mal um meine lesekenntnisse keine sorgen, ich komm schon klar. ;)

das ist in der vergangenheit geschrieben. nirgends steht, daß die TE aktuell einen beißenden hund hat. und ich denke, sie hat das angeführt, um ein beispiel zu nennen.
 
quote=DaveRave;2158143]
Ihr seid alle so........brutal.....

arco schätzchen, komm doch mal her zu mama. arco komm bitte, mama hat kekse. arco, komm doch bitte.

:verwirrt:

nehmen sie ihren hund auf den arm, arco mag keine kleinen hunde, der beißt.

:verwirrt:

äh... warum läuft er frei, wenn er nicht hört und bissig ist?

:verwirrt:

normalerweise hört er ja. aber er mag eben keine kleinen hunde.

:unsicher:

aha.

...aber in der rechten faust ne schwere lederleine, die den sonst-hört-er-immer-arco super erreichen würde, wenn arcos mama denn mal von ihrem adäquaten wurfgeschoss gebrauch machen würde, anstatt sinnlose arien zu quatschen mit dem abtrünnigen arco...


jupp. da könnte man schon mal brutal werden.
zu arcos mama mit ihrem antiautoritärem geseier.[/quote]


:gerissen::gerissen::gerissen:genial!!!!!

Wenn meine grossen Jungs "schei..." machen, pack ich sie schon auch mal am Kragen.
Auch wenn mich der kleine anrempelt, rempel ich zurück! Sind ja schliesslich nicht aus Zuckerwatte!!!;)
In einem Rudel kann auch nicht jeder Hund machen was er will, auch da schepperts dann mal!!

LG Sonja, Hektor und Sharky
 
Schlagen...klapps.... was soll ein Hund damit anfangen?

Zwicken ist doch eher das was sie als maßregelung verstehen. Odeer?
 
Ich hab mal nach dem 8jahre alten AmStaff meines Vaters nen Holzscheid geworfen; der hat mein rufen ignoriert. Hab ihn ausversehen voll getroffen, da hat der echt gejammert. Tat mir richtig leid. Sein interner Familienname war "Klotz": genau so war er eigtl.

Hab dann nochmal gerufen und der kam direkt an. Der hat sich über meine Ansprache tier. gefreut :) Hätte ich warten sollen, bis der Herr sich bemüht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Klapps" geben...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
238
Marion
Hummel 2023
Ich habe meine auch immer ans Tierheim weiter gegeben oder der Ta hat sie zurück genommen.
Antworten
5
Aufrufe
651
mailein1989
mailein1989
Schnabeltasse
  • Gesperrt
Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
Antworten
30
Aufrufe
2K
Marion
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
325
sammy2021
S
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
938
MoveMe_Nico
M
Zurück
Oben Unten