Kläffende Hunde würde er gerne fressen

Body2015

Huhu ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen jetzt 17 Wochen alten Rottweiler Mix Rüden. Er ist ein wirklich toller lieber Rüde, bis auf ein paar wenige Macken!

Beim Gassi gehen habe ich folgenes Problem. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden, ausser dieser kläfft! Oder fängt beim Beschnüffeln an zu knurren. Dann geht er sofort drauf.

Ach und auch wenn meine andere kleine Fußhupe das kläffen oder rumzicken anfängt, dann geht er auch total ab.

Ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich bin natürlich immer sehr auf zack, weil sich das von jetzt auf gleich natürlich immer wenden kann...

Habt ihr hilfreiche Tipps?

Danke schon mal im Vorraus.

LG Sarah mit tierischem Anhang
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Body2015 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen jetzt 17 Wochen alten Rottweiler Mix Rüden. Er ist ein wirklich toller lieber Rüde, bis auf ein paar wenige Macken!

Beim Gassi gehen habe ich folgenes Problem. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden, ausser dieser kläfft! Oder fängt beim Beschnüffeln an zu knurren. Dann geht er sofort drauf.

Ach und auch wenn meine andere kleine Fußhupe das kläffen oder rumzicken anfängt, dann geht er auch total ab.

Ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich bin natürlich immer sehr auf zack, weil sich das von jetzt auf gleich natürlich immer wenden kann...

Habt ihr hilfreiche Tipps?

Danke schon mal im Vorraus.

LG Sarah mit tierischem Anhang


Er ist 17 Wochen jung und geht drauf? Ernsthaft?
Oder wie ist das Draufgehen gemeint?

...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Ja er ist verträglich nur eben solange der andere Hund ruhig ist.
Sollte dieser knurren oder kläffen, bekommt er von jetzt auf gleich ne Borste und versucht zu schnappen. Ist der Hund auf der anderen Straßenseite fängt er an zu bellen, hat dabei ne Borste und steht auch in der Leine. Also er hängt dann so in der Leine das die Vorderbeine in der Luft sind.
Heute morgen war ich OHNE meine alte Hündin im Wald, wir sind leider auf keine anderen Hunde getroffen, aber ich habe fest gestellt das er ohne Shila doch sehr unsicher ist.

LG Sarah plus Anhang
 
Ach und auch wenn meine andere kleine Fußhupe das kläffen oder rumzicken anfängt, dann geht er auch total ab.

Deiner Kleinen würde ich mal klar machen, dass sie das nicht zu tun hat. Erstens weil sie damit an den falschen Großen geraten könnte, zweitens weil das kein anständiges Hundeverhalten ist und drittens weil du dich mit deinem zweiten Hund dann auch leichter tust.

Was heißt er geht ab? Schnappt er den anderen Hund dann weg oder mehr?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Bei der Alten kann ich gar nichts mehr machen, ich hab schon so viel versucht, hatte sogar Hundetrainer zu Hause. Sie ist jetzt etwas über 9 Jahre alt und ne typische Fußhupe. Ne Zicke eben, und umso älter sie wird umso schlimmer wird es. Erst freut sie sich über andere Hunde und von jetzt auf gleich fängt sie das zicken an. Und soll ich dir mal was sagen, ich hab schon immer gehofft das sie mal an den Falschen gerät. Aber jeder verdammte Hund kuscht vor meinem 5 Kilo Dackel. Das ist mein vollkommender Ernst. Es war noch nicht einer dabei der ihr mal die Parole bietet. Selbst die größten Rüden schmeißen sich vor ihr auf den Rücken.

Body schnappt zu. Ich habe aber echt langsam das GEfühl das es Unsicherheit ist. Gerade wenn der Hund auf der anderen Straßenseite ist und er an der Leine, dann kann man natürlich auch die KLappe aufreißen.

Es wird dann wohl auf nen Hundetrainer hinaus laufen....

LG Sarah plus Anhang
 
Wenn deine Kleine wirklich pöbelt und sich daneben benimmt und nicht nur klar und deutlich signalisiert wenn es ihr reicht bzw. sie mehr Abstand zwischen sich und dem anderen Hund möchte, wie soll dein Jungspund dann was anderes lernen?
Gerade wenn er noch unsicher im Verhalten ist wäre es extrem wichtig und fast unumgänglich nicht mehr mit beiden gemeinsam raus zu gehen sondern mit ihm alleine bzw. mit anderen, wesensfesten Hunden, die ihm zeigen wie man es eigentlich richtig macht.
 
eventuell elht sich der Kleine auch zu sehr an die Zicke an. Ich würde sehr auf viel Kontakt zu gut sozialisierten Hunden legen, nicht das der Rottimix in 2 Jahren sich so verhält wie die Zicke, dann brennt die Hütte ...
 
Das würde auch gar nichts bringen, außer, dass sie noch aggressiver wird.
Oder totgebissen, wenn sie tatsächlich an den falschen gerät. Anstatt froh zu sein dass die anderen Hunde es nicht auf einen Konflikt anlegen und die Erziehung selbst in die Hand zu nehmen...

Sorry wenn das unfreundlich klingt, aber solche Kleinhundebesitzer habe ich jetzt auch schon ein paar getroffen. Und ich glaub keiner von denen wäre noch sonderlich gelassen wenn eine von meinen Mädels den Zwerg dann tatsächlich rund machen würde.
 
Nein, ich verstehe euch total. Aber mich nervt dieses Gezicke selber total. Weil sie auch einfah grundlos zickt. Ich will ja auch nicht das sie gebissen wird, aber ein vll etwas größerer Hund der sie mal nur zurecht weist.

Dann werde ich in nächster Zeit erstmal getrennt gehen. Damit er wenigstens den Umgang anständig lernt.

Trotzdem werde ich mir mal einen Hundetrainer holen. Vll hat der ja noch nen paar Tipps.

Danke für eure Hilfe.

LG Sarah mit Anhang
 
Es scheint mir sehr sinnvoll getrennt zu gehen, nicht das der rottweiler die gleiche macken bekommt ( teilweise schon hat) das ist dann eine andere hausnummer.

Setze den von anfang an auf den pott, wenn er sich wie eine offene hose benimmt an der leine.
 
Nein, ich verstehe euch total. Aber mich nervt dieses Gezicke selber total. Weil sie auch einfah grundlos zickt. Ich will ja auch nicht das sie gebissen wird, aber ein vll etwas größerer Hund der sie mal nur zurecht weist.

Wie geschrieben, das wird sie nur in ihrem Verhalten bestätigen und keinesfalls dazu führen, dass sie lieber die Klappe hält.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kläffende Hunde würde er gerne fressen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
69
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
696
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten